Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
 Sonstiges
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

18.03.2007 19:52
Dosenhersteller Zitat · Antworten

Ich habe mal eine Weltkarte mit den aktuellen Dosenherstellern erstellt: http://www.dosensammlung.de/hw

Innerhalb Europas sollte sie einigermaßen vollständig sein, aber im Rest der Welt fehlen noch so einige Hersteller. Wenn ihr mir also bei der Vervollständigung oder Korrekturen behilflich sein könntet, wäre das echt toll.

Grüße

Thomas D.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

18.03.2007 23:37
#2 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten

Du bist doch verrückt...
Aber genial!

Ich hätte aber noch einen Vorschlag, und zwar für Erweiterungen.
Zum Beispiel, sofern möglich, in den Info-/Adressfeldern noch Infos zum Unternehmen/Werk, vielleicht indem durch das Anklicken des Wortes Info sich das Feld vergrößert und halt die Geschichte des Werkes da steht und auch z.B. woran man das Werk auf den Dosen erkennt (Buchstabe im CanCode).
Und evtl. auch ältere stillgelegte Werke (z.B. S11) usw.
Und wenn du ganz große Langeweile hast, dann kannst du das ganze noch auf Google Earth übertragen.

Und und und

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

19.03.2007 09:30
#3 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten
Das ist kein Problem. Ich kann für die einzelnen Standorte Links hinzufügen. Erstellst du die Infoseiten?

Von den älteren Standorten brauche im mal die Adressen oder die Koordinaten. Hast du die?
Ich habe auch schin eine Liste der Crown-Werke für Amerika. Die werden diese Woche noch ergänzt.
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

19.03.2007 10:11
#4 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten

Die Adressen müsste man dann erst suchen.

Aber so Infos wie z.B. "S44" oder "L" als Erkennung für Ball/Schmalbach Dosen aus dem Werk Weißenthurm kriegst du ja noch alleine hin und und bis wann etwa "S44" verwendet wurde usw.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

14.06.2007 21:45
#5 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten
Kennt jemand den Dosenhersteller auf dem Bild? Es ist eine Coke-Dose aus Südkorea.
Angefügte Bilder:
Dosenhersteller.jpg  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

14.06.2007 22:55
#6 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten

In Antwort auf:
.....Rest der Welt fehlen noch so einige Hersteller.


Japan http://www.daiwa-can.com/



Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

15.06.2007 07:36
#7 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten
Daiwa habe ich auch schon auf meiner Liste. Ich habe noch ca. 15 Hersteller, die noch nicht in meiner Internet-Liste sind, weil ich bislang auch noch keine Dose von denen habe.
Aber diesen Hersteller auf dem Bild habe ich bislang noch nirgendwo gesehen.
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.06.2007 14:00
#8 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten

Koreanische Dosen habe ich von 5 verschiedenen Herstellern, in den letzten Jahren gab es aber nur Dosen von 3 Herstellern, wer das genau ist kann ich Dir nicht sagen nur die Logos beschreiben

Diese 3 Quadrate, Flamme und ein ineinandergreifendes EC

es gab aber auch ein Logo, das sah aus wie ein Dreieck aus 2 verschlungenen " S "

und einige Dosen wurden von der Continental Can Company ( CCC ineinander) für Korea hergestellt

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

15.06.2007 20:40
#9 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten

Flamme:
Verschlungene S:

Ich weiß aber auch nicht wie die heißen.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.06.2007 08:55
#10 RE: Dosenhersteller Zitat · Antworten

Du bist einfach auf alles vorbereitet
Diese 2 Hersteller kenne ich nur aus Korea

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

«« atlanta
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz