Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


08.12.2006 13:12
CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten
Wird zwar die meisten hier nicht interessieren, aber ich habe gestern eine CC Gastro von Rexam mit Wölbung um der Trinköffnung entdeckt.
Das gab es, soweit ich weiß, das letzte mal 2001.
Angefügte Bilder:
Wölbung.JPG 
Coco_71

Beiträge: 873

08.12.2006 15:20
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

Mich interessiert es, und das Jahr weiss ich nicht genau, aber gab es damals bei den normalen Dosen des Bottlecap Designs.


alledosen

Beiträge: 1.112


08.12.2006 23:02
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

Entweder haben die noch Restbestände oder aber die stellen die auch wieder her. Ich habe hier 2 Dosen, die am 08.10.2006 abgefüllt wurden, und ebenfalls diesen Deckel haben (Deckel + Dose von Rexam). Die eine hat sogar einen roten Ringpull. Und nun die Enttäuschung für fast alle: es sind keine Coca-Cola-Dosen



Folgende Infos habe ich zu den Deckeln gefunden:

1. Der Deckel mit großer Trinköffnung dürfte ja bekannt sein. Die Lasche auf diesem Bild wird bei Ball "Leicht-Öffnungs-Lasche" genannt. Die Dose soll sich besonders leicht öffnen lassen:


2. Damit sich die Lasche nicht verdreht, gibt es das "Anti-Rotier-System":


Bei Ball heißt es dazu: "Das Öffnen der Getränkedose wird mit dem Anti-Rotier-System nicht nur einfacher, sondern auch sicherer. Die Öffnungs-Lasche wird durch die neue Technik unbemerkt „geführt“. Die Folge: Problemloses Öffnen der Dose. Das bedeutet noch zufriedenere Kunden und somit steigende Absätze."

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


09.12.2006 19:12
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

Aber mit "Anti-Rotier-System" ist sicher nur die kleine Wölbung auf dem Teil was einklappt gemeint. Die große ist eher als "Trinkhilfe" gedacht oder?
Aber dennoch sehr interessante Infos.

Wieso Restbestände? Sind diese Deckel denn nicht bei Bierdosen standard?

@ Uli, stimmt genau. Habe ich bei allen 3 damaligen Herstellern: CCE, NAC, PLM (heute Rexam). Auch eine 500er habe ich.


alledosen

Beiträge: 1.112


10.12.2006 10:29
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

In Antwort auf:
Sind diese Deckel denn nicht bei Bierdosen standard?

Das kann man so nicht sagen. Es kommt auf den Hersteller an. Die beiden Deckeltypen sind bei meinen Bierdosen so etwa gleich oft vorhanden.


Gemini

Beiträge: 610

10.12.2006 14:28
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten
wo wir hier gerade beim Thema Top sind...
Beim Dosen wühlen ist mir gerade eine German Language Dose in die Hand gefallen.

Den Top fand ich dabei auffällig,
der ist nämlich mit den Zutaten bedruckt.
Leider ist die dose nicht bottom opened.

Gab es die irgendwie öfter?
Sieht irgendwie cool aus...
und hatte ich bisher nicht gesehen.

Foto ist sehr unscharf, habe nur ne handycam hier... sorry
Angefügte Bilder:
gerlanguagetop.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


10.12.2006 18:49
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten
Hier mal ein besseres Bild.

Es handelt sich hierbei um deutsche Dosen die für den österreichischen Markt bestimmt waren.
Die Dosen sind identisch mit unseren, sie haben halt nur diesen Deckel.
Angefügte Bilder:
Deckel-BRD.JPG 
Gemini

Beiträge: 610

10.12.2006 20:21
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

also quasi ein Language Set aus Österreich, auch wenn es aus Deutschland ist, richtig?


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


10.12.2006 20:56
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

Kann man so sagen, wobei ich mir die Herkunft zu nutzen machen und sie bei mir als deutsche führe. Ich drehe es mir halt so wie ich es brauche.

Welche Dose hast du denn eigentlich?
Mir fehlt noch die japanische um das Set in dieser Variante zu komplettieren.


Gemini

Beiträge: 610

10.12.2006 21:10
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

leider nicht Japan... ist die aus Thailand...
hast du von der Variante welche doppelt?
ICh finde die schon ziemlich cool...


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


10.12.2006 21:24
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

Leider nicht.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


27.01.2007 16:10
RE: CC Gastro mit Wölbung um Trinköffnung antworten

Habe nun auch Fanta und Sprite mit Wölbung von Rexam gefunden.
Dabei habe ich festgestellt, daß die Fanta Dosen von Rexam immernoch "Coca-Cola GmbH Berlin" drauf haben. Werde mal CC bescheid sagen.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor