Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Lob und Kritik über Coca-Cola Deutschland
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

12.11.2006 17:55
Warum keine Förderung der Dose seitens CC? Zitat · Antworten
Die Tatsache, daß es auch in diesem Jahr bei uns keine Weihnachtsdosen gibt,
wirft bei mir wieder mal die Frage auf: "Warum nicht?"
Begründet wird dies mit der schwierigen Situation durch das Einwegpfand,
daß es sich also durch den gesunkenen Dosenumsatz nicht lohnen würde.
Doch ich halte es gerade deshalb Sondereditionen für notwenig, um den Umsatz in diesem Bereich wieder anzukurbeln. Gerade als Alternative zur überteuerten 0,5L PET MW Flasche halte ich Dosen in besonders ansprechender Gestaltung oder mit speziellen Aktionen für sinnvoll.
Gerade das Thema CokeFridge stellt hier großes Potential bereit.

Werde mich dies bezüglich auch nochmal an CC wenden und gebe Euch das Ergebnis hier bekannt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

21.11.2006 12:05
#2 RE: Warum keine Förderung der Dose seitens CC? Zitat · Antworten

Hier die Antwort:

Die Rückkehr der Dose in die Regale des Einzelhandels war bisher leider nicht so erfolgreich, wie sich das die Hersteller gewünscht haben - dies ist in sämtlichen Fachzeitschriften nachzulesen. Auch Sonderaktionen wie die WM Sammleredition konnten daran leider nichts ändern. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir derzeit keine weitere Sondereditionen oder Gewinnspiele auf Dosen planen. Auch eine erneute Änderung der Dosenform oder des Doseninhalt ist derzeit nicht geplant.

Das ist die Antwort auf meine ausführliche Mail (974 Wörter) mit diversen Fragen, Vorschlägen etc.
Die Bemerkung zu Dosenform und -inhalt bezog sich auf den Vorschlag (einer von vielen) 0,5L Dosen zum Preis von 0,33L (bzw. 33% gratis) anzubieten wie wir es aus anderen Ländern her kennen.
Was die immer nicht zuverstehen scheinen, eben weil sowas nicht geplant ist mache ich ja den Vorschlag!!!

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

24.11.2006 12:13
#3 RE: Warum keine Förderung der Dose seitens CC? Zitat · Antworten

warum machen die nicht mal ne Umfrag bei den Konsumenten?
Das verstehe ich nicht

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

25.11.2006 04:52
#4 RE: Warum keine Förderung der Dose seitens CC? Zitat · Antworten

Weil's Geld kostet , welches man nicht an anderer Steller verpulvern kann.
Müsste ja bald eine 2007er Kalenderflasche bei ebay auftauchen...

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

25.11.2006 12:20
#5 RE: Warum keine Förderung der Dose seitens CC? Zitat · Antworten

ich glaube auch, daß sich die meißten inzwischen an die Flaschen gewöhnt haben und gar keine Dosen mehr wollen. Am Pfand kann es ja nicht liegen, denn der ist ja gleich, es sei denn man kauft direkt 1L

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.102
Punkte: 5.383

25.11.2006 23:33
#6 RE: Warum keine Förderung der Dose seitens CC? Zitat · Antworten

Mal bagesehen von den Ökos, tragen die Einzelhandelsunternehmen eine erhebliche Mitschuld an der ganzen Situation. Schließlich haben die damals völlig grundlos die Dosen aus dem Sortiment genommen. Mit grundlos meine ich, daß es ja im Grunde keine Unterschied zu PET war, von der Sache und der Handhabung her. Hätten komplett Einweg gestrichen wäre es ja nachvollziehbar gewesen. Aber die eine Sache rausschmeißen und den die andere behalten macht nunmal keinen Sinn.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz