Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Weihnachten 2006 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


09.11.2006 21:18
Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Anbei die Übersicht (pdf) zur Coke X-Mas Promotion 2006.

Dosen wird es definitiv nicht geben, nur "feierliche Promotion-Etiketten" für 1,0 und 1,5L Mehrweg.


Dateianlage: coke_xmas_promo_06.pdf
trumpel

Beiträge: 36

12.11.2006 16:32
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Ist ja wiedermal typisch


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


12.11.2006 17:59
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Ich glaube ich muss denen nochmal schreiben um eine entscheidende frage beantwortet zu kriegen:
"Wie will man den Verkauf von Dosen ankurbeln indem man nichts dafür tut?"

Ich führe diesen Gedanken mal in einem neuen Thema unter "Kritik über die Coca-Cola GmbH" weiter: http://39696.dynamicboard.de/t477f58-War...seitens-CC.html


H-Devil

Beiträge: 109

15.11.2006 17:14
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Tja, frühe waren ihnen die Dosen noch was wert, aber nun??? Schade. Dabei sollte man sich ein Beospiel am Ausland nehmen. Machen die Deutschen ja sonst auch überall



H-Devil, the King of Kings


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


16.11.2006 17:45
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Eher andersrum, sonst nehmen sich die im Ausland ein Beispiel an den Deutschen...


baum

Beiträge: 59


16.11.2006 18:35
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten
Weihnachtsdosen her!
fantadose69

Beiträge: 791


20.12.2006 16:20
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

@sven
weist du wer entscheidet obe sn dosen gibt in deútschland und im ausland
oder kommen die naweisungen aus dem scheiss amiland


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


21.12.2006 10:11
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Also grundsätzlich soll wohl in Atlanta entgültig entschieden werden ob es etwas gibt oder nicht und wie es aussehen soll. Deshalb sind die Weichnachtsdosen meist auch immer so ähnlich.
Allerdings stammen die Ideen oder Vorchläge aus den jeweiligen Ländern, oder glaubstdu, daß Atlanta die Idee hatte Dosen mit Ostvereinen zu machen? Ich glaube wohl kaum.

Ich denke es läuft so, daß CC Deutschland denen sagt "Wir würden gerne dieses oder jenes machen um dies und das zu erreichen." und Atlanta wird sagen ok oder nicht ok, oder so.

Wenn jedoch CC-Deutschland sagt "Scheiß Pfand, kein Bock auf Dosen, wie sollten interessante Sammlerdosen den Umsatz steigern, machen wir doch lieber ein paar wrapped PET Flaschen" dann kann Atlanta auch keinen Dosen zustimmen.


alledosen

Beiträge: 1.112


21.12.2006 11:13
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Weiß jemand was die Umstellung der Produktion, der Entwurf des Designs und die Linzensen kosten. Kurz, wieviel kostet es Coca-Cola von der normalen Produktion auf ein anderes Layout umzustellen? Und vieviel kostet eine Sammelserie mit 16 Dosen???


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


21.12.2006 12:11
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

Also Preise kann ich nicht nennen, wird uns sicher auch niemand sagen.
Nichmal die Dosehersteller verraten was Dosen in der Produktionkosten, da sie für jeden individuell verhandelt werden. Nichtmal einen Pauschalpreis wollte man mir nennen, ob z.B. 0,5 Cent oder 5 cent oder so.

Die Preise für die Layout-Umstellung unterscheiden sich sicherlich erheblich darin ob es sich um Lizenz-Motive handelt (z.B. WM/Olympia, H.Potter etc.) oder um CC-eigene (Weihnachten, Promos etc.).
Aber eine gewöhnlich Layoutumstellung kann so kostspielig nicht sein, da sonst nicht manchmal minimale oder fast unbedeutende Umstellungen vorgenommen werden würden.
Gerade die vielen Pfanddosen sind ein gutes Beispiel dafür. Da gab es ja ständig Veränderungen.
Oder allein schon die neuen light Dosen. Wenn man aus reinen Imgagegründen die Dosen ändern kann (graue Dose/silberne Dose, silberne Schrift/rote Schrift) dann kann das so teuer nicht sein.

Eigentlich müssen ja nur neue Vorlagen entworfen werden, von Personen die eh dafür bezahlt werden, und dann neue Druckplatten hergestellt und an die Dosenhersteller geschickt werden.

Und wie ich immer so gerne sage, wenn die Geld für ständig neue Sonderflaschen haben, warum dann nicht für handelsübliche Dosen?


Frasier666

Beiträge: 605


21.12.2006 12:31
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

was hasst du denn vor Thomas?


alledosen

Beiträge: 1.112


21.12.2006 12:50
RE: Coca-Cola X-Mas Promotion 2006 antworten

In Antwort auf:
was hasst du denn vor Thomas?

Nur so aus Interesse.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor