Ich glaube ich muss denen nochmal schreiben um eine entscheidende frage beantwortet zu kriegen: "Wie will man den Verkauf von Dosen ankurbeln indem man nichts dafür tut?"
Tja, frühe waren ihnen die Dosen noch was wert, aber nun??? Schade. Dabei sollte man sich ein Beospiel am Ausland nehmen. Machen die Deutschen ja sonst auch überall
Also grundsätzlich soll wohl in Atlanta entgültig entschieden werden ob es etwas gibt oder nicht und wie es aussehen soll. Deshalb sind die Weichnachtsdosen meist auch immer so ähnlich. Allerdings stammen die Ideen oder Vorchläge aus den jeweiligen Ländern, oder glaubstdu, daß Atlanta die Idee hatte Dosen mit Ostvereinen zu machen? Ich glaube wohl kaum.
Ich denke es läuft so, daß CC Deutschland denen sagt "Wir würden gerne dieses oder jenes machen um dies und das zu erreichen." und Atlanta wird sagen ok oder nicht ok, oder so.
Wenn jedoch CC-Deutschland sagt "Scheiß Pfand, kein Bock auf Dosen, wie sollten interessante Sammlerdosen den Umsatz steigern, machen wir doch lieber ein paar wrapped PET Flaschen" dann kann Atlanta auch keinen Dosen zustimmen.
Weiß jemand was die Umstellung der Produktion, der Entwurf des Designs und die Linzensen kosten. Kurz, wieviel kostet es Coca-Cola von der normalen Produktion auf ein anderes Layout umzustellen? Und vieviel kostet eine Sammelserie mit 16 Dosen???
Also Preise kann ich nicht nennen, wird uns sicher auch niemand sagen. Nichmal die Dosehersteller verraten was Dosen in der Produktionkosten, da sie für jeden individuell verhandelt werden. Nichtmal einen Pauschalpreis wollte man mir nennen, ob z.B. 0,5 Cent oder 5 cent oder so.
Die Preise für die Layout-Umstellung unterscheiden sich sicherlich erheblich darin ob es sich um Lizenz-Motive handelt (z.B. WM/Olympia, H.Potter etc.) oder um CC-eigene (Weihnachten, Promos etc.). Aber eine gewöhnlich Layoutumstellung kann so kostspielig nicht sein, da sonst nicht manchmal minimale oder fast unbedeutende Umstellungen vorgenommen werden würden. Gerade die vielen Pfanddosen sind ein gutes Beispiel dafür. Da gab es ja ständig Veränderungen. Oder allein schon die neuen light Dosen. Wenn man aus reinen Imgagegründen die Dosen ändern kann (graue Dose/silberne Dose, silberne Schrift/rote Schrift) dann kann das so teuer nicht sein.
Eigentlich müssen ja nur neue Vorlagen entworfen werden, von Personen die eh dafür bezahlt werden, und dann neue Druckplatten hergestellt und an die Dosenhersteller geschickt werden.
Und wie ich immer so gerne sage, wenn die Geld für ständig neue Sonderflaschen haben, warum dann nicht für handelsübliche Dosen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!