Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 "FIFA WM 2006 Collection" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Coco_71

Beiträge: 873

17.03.2006 15:18
Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Ich schreibe das mal hier rein, weil ich denke hier fällt es mangels Einträge am ehesten ins Auge , aber es bleibt Dir Sven natürlich überlassen den Beitrag zu verschieben. Meine Erlaubniss hast Du !

Ich habe heute entdeckt, das ich eine Ballack Dose mit und eine Ballack Dose ohne CanCode habe. eigentlich war mir am Anfand ein grosser Farbunterschied aufgefallen, doch als ich dann näher hingeschaut habe ist mir das auch noch aufgefallen.

Mich würde interessieren, ob es die anderen Dosen auch jeweils mit und ohne CanCode gibt.
Ich habe zwar 60 je Motiv gekauft, aber noch nicht alle durchgesehen. Das werde ich bei Zeiten mal machen.

Gruss Uli


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


17.03.2006 15:45
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Hi!
Was meinst Du denn mit und ohne Can-Code?
Sprichst Du von der Musterdose und der von Wal Mart oder sind beide Dosen von Wal MArt?
Kannst Du hier ein Bild einfügen?
Ciao Martin


Coco_71

Beiträge: 873

17.03.2006 15:51
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

@ Martin: Ich habe beide Dosen bei Wal Mart gekauft. Und die eine Dose hat neben der "Ball 103627" noch den CanCode in schwachem Schwarz gedruckt und die andere halt nicht.
Ein Bild kann ich auf die schnelle nicht einfügen, da ich keine Kamera habe, leihe sie mir immer aus, wenn ich mal Bilder machen möchte.
Aber ich werde es natürlich so schnell wie möglich machen.

Gruss Uli


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


17.03.2006 16:39
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

achso, jetzt weiß ich was Du meinst, für mich persönlich macht das keinen Unterschied, denn der ist ja bei jeder Produktion anders, schon früher war der mal schwarz, rot oder in welcher Farbe auch immer, dann müßte ich ja auch versuchen eine Dose aus jeder Schicht (Früh, Mittag, Spät) zu bekommen
Vielleicht ist bei Deiner Dose der Code ja nur an anderer Stelle, oder unter der Dose?

Ciao MArtin


Coco_71

Beiträge: 873

17.03.2006 16:47
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

An anderer Stelle ist er definitiv nicht. Also jede Dose noch nach den unterschiedlichen CanCodes zu sammeln, bzw. noch unterschiede bei der Farbe des CanCodes zu machen führt zu weit, da hast Du Recht.
Aber das er einmal gar nicht drauf ist, ist für mich schon interessant.

Also ich denke er ist in der regel drauf, aber sollte wer andere Dosen haben wo der CanCode fehlt, ich habe interesse an einer von jedem Motiv. Natürlich voll oder air-fake geöffnet.

Gruss Uli


rey

17.03.2006 17:26
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

hi
was meinst du den mit air fake geöffnet

gruss rey


Gemini

Beiträge: 610

17.03.2006 17:29
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

oh mann, was ihr alles seht ;-)
ich habe gerade auch mal bei meinen geschaut,
und tatsächlich habe auch ich eine ballack dose ohne code.
alle anderen sind mit.
Ich habe aber auch nicht so viele...
zum glück war ich vor dem uli in dortmund-kley *fg*

Grüße
Jürgen


Coco_71

Beiträge: 873

17.03.2006 19:54
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

@ rey: Air-Fake geöffnet heist, dass die Dose so geöffnet wurde, dass man normalerweise kein Loch sieht, weder von oben noch von unten. Es gibt ja die luftgefüllten Dosen ab Werk, wie nun auch die in den Boxen. Daher sagen viele dazu die Dosen seien Air-Fake geöffnet.
Dazu dreht man den Öffner etwas und macht ein winziges Loch im Deckel. durch schütteln entleert man die Dose. Wenn die Lasche nun wieder an Ihre Ausgangsposition gedreht wird verdeckt sie das Loch.

@ Jürgen: Als ich fertig war, waren noch genug Dosen da !!! Jetzt weiss ich ja wo ich Dich mal finden kann !!!

Gruss Uli


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


17.03.2006 20:32
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Nur zur Info, ich habe die Ballack-Dose auch mit und ohne Code aber auch nur diese
Ciao Martin


Gemini

Beiträge: 610

17.03.2006 21:38
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

@Uli: richtig, beim cola dosen dealer ihres vertrauens :-)
Also wenn du da jemanden siehst, der andauernd um den dosen stapel kreist,
und diesen beschwört, in der hoffnung doch noch eine dose zu finden, die man nicht hat, dann sprech mich an *ggg*
hast ja tatsächlich welche übrig gelassen... :-)
war noch etwa nen drittel da würde ich schätzen.

Ich habe auch noch mal geschaut,
ohne Code scheint es nur die Ballack Dose zu geben, davon aber ca jede 8.
Habe die Mathe Formel von Sven dabei gehabt und schnell errechnet ;-)

Grüße
Jürgen


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


17.03.2006 23:55
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Also meine Ballacke sind alle mit CanCode.
Sauerei - Skandal!!!
Ich zeig euch alle an!
Ach was, ich verklage euch!
Und Coca-Cola und Ballack und WalMart und Ball...
Und rey, weil er keine Bilder sehen kann

@Uli & Martin
"Vielleicht ist bei Deiner Dose der Code ja nur an anderer Stelle, oder unter der Dose?"
Ja, schau mal auf dem Tisch oder im Tray nach!
Mir fällt auch öfter mal einer runter und dann finde ich ihn nicht wieder. Besonders bei den ganz alten, da haben die CanCodes auch nicht gut gehalten, deshalb findet man auch keine mehr.
Oh man... ich sollte unbedingt die Tabletten absetzen , sonst kommt gar nichts ordentliches mehr bei raus!!!

Ich habe übrigens eine aus der Früh- und Spätschicht. Ist aber reserviert für Martin.

@Martin

Ist die mal aufgefallen, daß die gedruckte Musterdoe die gleiche Ball-Nummer (103627) hat wie die handelsübliche Variante? Verstehe ich nicht, weil die ja grundverschieden sind.



The-Wretched79

Beiträge: 2.264


23.03.2006 18:27
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

@sven:
ist mir bisher nciht aufgefallen, werde sie mir gleich mal ansehen.
Ciao Martin


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


10.09.2009 16:38
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Sagt mal, kann hier vielleicht mal jemand noch Bilder nachreichen? (Front- und Rückseite)


Coco_71

Beiträge: 873

11.09.2009 17:22
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Wie, drei Jahre später

Na da muss ich erstmal schauen wo ich die Dosen habe


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


12.09.2009 08:14
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Ja bin mal wieder drauf gestoßen, weil ich mal was nachschauen wollte und selbst keine doppelten mehr habe.


Coco_71

Beiträge: 873

12.09.2009 16:05
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Also hier die Bilder, ist aber nur die Rückseite.

Gruß


Angefügte Bilder:
germany 2006 ballack1 330ml.jpg  germany 2006 ballack2 330ml.jpg 
Coco_71

Beiträge: 873

12.09.2009 16:10
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Merke gerade, dass ein Bild besser ist


Angefügte Bilder:
Image1.jpg  Image2.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


13.09.2009 08:43
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Kannst du bitte auch noch mal von vorne?


Coco_71

Beiträge: 873

13.09.2009 14:10
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

damit du es siehst noch dieser Beitrag


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


13.09.2009 19:04
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Ok, danke.


Coco_71

Beiträge: 873

13.09.2009 20:30
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Und zu welchen Schluss bist Du nun gekommen


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


13.09.2009 22:27
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Daß die Dosen ansonsten identisch sind


Coco_71

Beiträge: 873

14.09.2009 18:42
RE: Zwei verschiedene Ballack Dosen !!! antworten

Hätt ich Dir auch sagen können


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor