Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

02.08.2006 16:25
Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten
Habe heute unterwegs eine brandneue alte "Bekannte" entdeckt.
Und zwar die mysteriöse ALU-Dose.
In meiner Liste bereits als Dose Nr. cc-79-08, aus dem Jahr 2003. Die "neue" wurde jedoch am 13.06.06 gedruckt.
Diese 2006er Dose ist mit der 2003er im Grunde identisch nur die Zahlen des EAN-Code sind bei der 2006er 1mm größer als bei der alten.
Ein weiterer Unterschied, was diese Dose noch myseriöser macht: Die alte wurde in Oss, Holland produziert, die neue in Wrexham, England!
Beide sind von Ball (H099).

Ich habe keine Ahnung aus welchem Grund diese Dose überhaupt existiert und wer auf die Idee kommt einen alte, deutsche Dose in England drucken zu lassen und sie dann in Deutschland zu verkaufen.
Macht das denn Sinn???

Werde wohl mal ein Exemplar an CC schicken und um Aufklärung bitten müssen.

Bild 1: neue Dose
Bild 2: MHD: 06/07
Bild 3: Vergleich 2003er/2006er Dose

Angefügte Bilder:
Alu-Dose.JPG   Alu-MHD.JPG   Alu-O-W.JPG  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

02.08.2006 21:31
#2 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

das ist doch bestimmt die gleiche Dose, die ich letzten Monat in Holland gekauft habe.
Muß mal sehen, wo ich die habe

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

08.08.2006 10:51
#3 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

mach mal bitte ein Bild von der Vorder Seite!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

08.08.2006 12:00
#4 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Mein Chef war letzte Woche in Holland und hat mir die Dose als FE mitgebracht, mache mal ein Bild und schreibe dann auch den cancode, damit Sven glücklich ist

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

08.08.2006 19:03
#5 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Ja wenn alle so einfach glücklich zu machen wären wie Sven

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

08.08.2006 19:37
#6 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Ich habe heute auch die FE Dose gefunden. Gibt es im CITTI Markt in Kiel - allerdings sind die Dosen nur für den Export bestimmt und können daher nur von Ausländern gekauft werden und dürfen natürlich nicht in Deutschland verzehrt werden...

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.08.2006 02:22
#7 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Wie?
Es gibt in Deutschland Dosen, die nur von Ausländern gekauft werde dürfen?
Diese dürfen dann aber nicht hier verzehrt werden?
Wie geht denn soetwas?
Ciao MArtin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.08.2006 08:18
#8 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

@666

die Front hat keine Auffällligkeiten. Brauchst du trotzdem ein Bild?
Wie die MIR Dose ohne MIR, bzw. wie die neue Gastrodose.

@ Martin & Nils

Ist es auch die mit Essener Tel. mit FE?

Selbst wenn es Export-Dosen sind, warum dann die alten Angaben?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.08.2006 11:28
#9 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Es gibt in Deutschland Dosen, die nur von Ausländern gekauft werde dürfen?

Das ist kein Scherz! Ich kann ja bei meinem nächsten Besuch mal ein paar Fotos machen. In Kiel kommen sehr viele Touristen aus Norwegen und Schweden an. Viele davon fahren ein oder zweimal im Jahr mit der Fähre nach Deutschland um günstig einzukaufen. Die meisten kaufen halt Unmengen an Bier und anderen Spirituosen, viele nehmen aber auch jede Menge Softdrinks mit. Da sämtliche Getränkedosen (auch Bier, Pepsi, etc.) pfandfrei sind (haben natürlich auch kein DPG-Logo) und sich der CITTI Markt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland befindet dürfen diese Dose nicht für den Verzehr innerhalb Deutschlands verkauft werden.

In Flensburg gibt es ebenfalls einen CITTI Markt. Dort ist die Sache ähnlich, da fallen täglich jede Menge Dänen ein um sich mit günstigen Getränken zu versorgen.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.08.2006 11:29
#10 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

@ Sven

Ich glaube schon, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die Dose hatte auf jeden Fall noch keine Nährwerttabelle.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.08.2006 12:01
#11 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Kommst du da an welche ran oder hast du schon eine?

Mich würde dann mal interessieren von welchem Hersteller die sind und ob sie identisch mit den alten sind.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.08.2006 12:09
#12 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Ich habe leider keine Dosen bekommen und auch kein Bild gemacht. Hersteller der Dosen war auf jeden Fall Rexam. Wie gesagt, wenn ich wieder nach Kiel komme gibt es auch gleich ein paar Fotos.

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

09.08.2006 12:31
#13 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

ne brauch kein Bild SVEN!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.08.2006 14:09
#14 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten
dann ist meine doch eine andere

"Make it Real", Nährwerttabelle, Berlin, FE, ohne Pfandlogo, Ball B6HE24A meine wurde also in Frankreich hergestellt

braucht jetzt noch jemand ein Bild? Ich denke nicht oder?

Ciao MArtin

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

09.08.2006 15:53
#15 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

@ Nils: Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass es auf Fehmarn ausländische Dosen zu Kaufen gibt. Do wo die Fähre aus Dänemark ankommt und natürlich eigentlich nur fur Ausländer, also Leute die die Dosen mit nach Dänemark nehmen. Denke das ist das selbe wie in Kiel. Besteht denn wohl die möglichkeit dort wen anzuquatschen um an die Dosen zu kommen?

Dachte mir, dass Du das ja mal versuchen könntest.

Auf Fehmarn sollen es auf jedenfall ausländische Dosen sein und verschiedene und in einem extra Laden zu kaufen sein.

Gruss Uli

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.08.2006 16:11
#16 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

@ Uli:

Das wird dort ähnlich sein. Speziell in Flensburg gibt es mehrere Shops, die pfandfreie Dosen verkaufen. Dort gibt es dann beispielsweise die dänischen Dosen (ohne das Pfandlogo) oder die dreisprachigen Dosen.

Ich habe auch schon versucht, dass mir ein paar Skandinavier die Dosen kaufen. Leider verbringen die meistens ein paar Stunden in dem Markt und so lange will ich dann nicht warten. CITTI in Kiel hat laut Website eine Verkaufsfläche von 10.000 qm und die Getränke sind ca. 400m von den Kassen entfernt...! Ich kenne aber einige Leute in Flensburg und kann da vielleicht etwas machen.

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

10.08.2006 11:59
#17 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

hab seit gestern die Dose MIR mit FE zeichen, copyright ist noch von 2004 ist aber haltbar bis 03/07! Ball Nr. 1973 - L6CD04C, hatte mich schon gefreut die neue Gastro erwischt zu haben!

Und ne Light hab ich auch gefunden auch FE, Ball NR. 2561 - M6DC16C, haltbar bis 09/06.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG   cc10001.JPG   cc30001.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

11.08.2006 09:42
#18 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Die MIR Dosen sind ja alle relativ neue - bezogen auf die neue alte Alu.
Aber alle Dosen der neuesten Generation erkennt ihr am "Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co KG"-Aufdruck.

Warum ist das mit den Dänen so? Hier kaufen viele Türken ein, trotzdem ist nichts pfandfrei.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

11.08.2006 13:09
#19 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Gute Frage, die Türken verkaufen hier aber auch fast nur französische oder hollandische Dosen

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

03.04.2007 17:55
#20 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

zwar ein älterer Thread,
aber auch ich habe heute bei einem Döner in Dortmund eine alte Dose gefunden.

Es ist vom Design exakt die Light Dose, die zuvor Frasier abgebildet hat (aus dem Jahr 2005)
MHD ist 06/07
Dosenhersteller hierbei ist allerdings Rexam,
und die Dose hat die Wölbenöffnung,
wie sie Sven auch schon bei aktuelleren Gastro Dosen gefunden hat.

Auffällig fand ich noch den kontrastreichen Druck, die dunkel graue Welle ist sehr kräftig,
hier weiss ich aber nicht, ob das normal ist.

Wenn jemandem von euch diese Dose (in der Konstellation) fehlt, und interesse hat,
gebt mir bescheid.
Ich denke, ich kann in den folgenden Tagen den Kunden nochmals überreden, mittags zum Döner essen zu gehen :-)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

03.04.2007 22:43
#21 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Auffällig fand ich noch den kontrastreichen Druck, die dunkel graue Welle ist sehr kräftig,
hier weiss ich aber nicht, ob das normal ist.

Zeich ma erst'n Bild!

Rexam produziert immernoch im alten Design. Morgen oder so schicke ich meine Mail an CC ab, da spreche ich dieses Thema auch an.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

04.04.2007 13:23
#22 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

bring mal eine mit, dann kann ich sehen ob es für mich eine neue ist

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

04.04.2007 19:35
#23 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Hier mal 2 direkt nebeneinander. Die rechte hat auch einen kräftigeren Druck, aber ich denke, das sind normale Abweichungen.

Angefügte Bilder:
100_6678.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.04.2007 21:36
#24 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

Ja, das sind gewöhnliche Abweichungen.
Kommt daher, daß für jeden Auftrag die Druckmaschinen wieder vollkommen neu eingerichtet werden müssen. Druckplattenwechsel, neue Farben etc. Und da kommt es halt mal vor, daß entweder eine geringe Farbabweichnung vorkommt, oder die Intensität mal stärker und mal schwächer ist.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

04.04.2007 21:39
#25 RE: Brandneue Uralte CC Dose! Zitat · Antworten

ja ähnlich ist das bei meiner auch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz