Sehr interessanter Bericht.... vor allem, weil jetzt noch mehr Sorten in der 1 Liter Glasflasche kommen sollen.
Nur dass mit diesem einheitlichen Design von Glas und PET verstehe ich nicht so ganz. Ich hoffe doch mal dass die klassische Coca Cola Flaschenform mit ihrem Design Erhalten bleibt. Da wären mal Bilder sehr interessant.
Das finde ich dann ehrlichgesagt nicht so toll... da ja laut Bericht Glas und PET gleich aussehen sollen. Insbesondere für die aktuelle klassische Glas-Colaflasche 1 Liter wäre das wirklich nicht schön.
Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #4Das finde ich dann ehrlichgesagt nicht so toll... da ja laut Bericht Glas und PET gleich aussehen sollen
Soweit ich das verstehe steht im Bericht nur dass "Für alle Getränke in 1 Liter Mehrweg-Gebinden jeweils für PET und Glas eine neue, einheitliche Flaschenform eingeführt [werden soll]." Also Glas und PET sollen zwar über alle Sorten einheitlich sein (bei PET gibt es ja bislang verschiedene Formen Für Coke und z.B. Fanta), aber die Flaschenformen sollen für die jeweiligen Materialtypen schon individuell sein.
Zitat von Ich Bins! im Beitrag #5 Also Glas und PET sollen zwar über alle Sorten einheitlich sein (bei PET gibt es ja bislang verschiedene Formen Für Coke und z.B. Fanta), aber die Flaschenformen sollen für die jeweiligen Materialtypen schon individuell sein.
Genau so ist es. Die "Nebenprodukte" (Fanta, Sprite etc.) wurden in der Vergangenheit immer in anderen Flaschen abgefüllt als die Coke-Sorten. Jetzt bekommen alle Produkte die gleiche Flasche, es wird also künftig quasi alles nur noch in Coke-Flaschen abgefüllt. Aber Glas und PET unterscheiden sich weiterhin.
Die neue PET-Flasche unterscheidet sich hauptsächlich darin, dass sie jetzt glatt ist und nicht mehr die Coke-Flaschenrillen hat.