Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola
SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

10.09.2023 08:16
Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

…oder wurde es hier schon berichtet? https://www.cocacolaep.com/de/news/2023/...uer-den-handel/

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

10.09.2023 12:39
#2 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Sehr interessanter Bericht.... vor allem, weil jetzt noch mehr Sorten in der 1 Liter Glasflasche kommen sollen.

Nur dass mit diesem einheitlichen Design von Glas und PET verstehe ich nicht so ganz. Ich hoffe doch mal dass die klassische Coca Cola Flaschenform mit ihrem Design Erhalten bleibt. Da wären mal Bilder sehr interessant.

Cherry Offline



Beiträge: 330
Punkte: 63

10.09.2023 15:22
#3 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Man sieht doch auf den Fotos schon, wie die Fanta 1L MW aussehen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

10.09.2023 17:04
#4 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Das finde ich dann ehrlichgesagt nicht so toll... da ja laut Bericht Glas und PET gleich aussehen sollen. Insbesondere für die aktuelle klassische Glas-Colaflasche 1 Liter wäre das wirklich nicht schön.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 656
Punkte: 46

11.09.2023 12:21
#5 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Zitat von MichaSarstedt im Beitrag #4
Das finde ich dann ehrlichgesagt nicht so toll... da ja laut Bericht Glas und PET gleich aussehen sollen


Soweit ich das verstehe steht im Bericht nur dass "Für alle Getränke in 1 Liter Mehrweg-Gebinden jeweils für PET und Glas eine neue, einheitliche Flaschenform eingeführt [werden soll]."
Also Glas und PET sollen zwar über alle Sorten einheitlich sein (bei PET gibt es ja bislang verschiedene Formen Für Coke und z.B. Fanta), aber die Flaschenformen sollen für die jeweiligen Materialtypen schon individuell sein.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

11.09.2023 21:18
#6 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Zitat von Ich Bins! im Beitrag #5

Also Glas und PET sollen zwar über alle Sorten einheitlich sein (bei PET gibt es ja bislang verschiedene Formen Für Coke und z.B. Fanta), aber die Flaschenformen sollen für die jeweiligen Materialtypen schon individuell sein.



Genau so ist es.
Die "Nebenprodukte" (Fanta, Sprite etc.) wurden in der Vergangenheit immer in anderen Flaschen abgefüllt als die Coke-Sorten. Jetzt bekommen alle Produkte die gleiche Flasche, es wird also künftig quasi alles nur noch in Coke-Flaschen abgefüllt.
Aber Glas und PET unterscheiden sich weiterhin.

Die neue PET-Flasche unterscheidet sich hauptsächlich darin, dass sie jetzt glatt ist und nicht mehr die Coke-Flaschenrillen hat.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230911-210943~2.png   Screenshot_20230911-211253~2.png  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

11.09.2023 23:10
#7 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Habe ich den Bericht dann falsch interpretiert? Für mich klang es so, dass PET und Glas dann die gleiche Flasche bekommen sollen.

Wäre interessant weitere Infos zu den Glasflaschen zu bekommen - die sollen ja dann auch demnächst kommen... Also ich meine Fanta, Sprite und MezzoMix

SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

13.09.2023 01:26
#8 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Ich habe die neuen PET MW teils schon gesichtet!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

14.10.2023 22:59
#9 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Vor zwei Tagen habe ich das erste Mal die neuen Glasflaschen von Sprite, Fanta und MezzoMix (1 Liter) gesehen. In einem Hol Ab Getränkemarkt in Hildesheim waren die wohl gerade recht "frisch" geliefert worden.

Hier mal ein Bild:


Genau wie die neuen PET hat diese neue Flasche auch keine Rillen mehr.. ansonsten hat sie die Form und Höhe einer herkömmlichen 1-Liter CC-Glasflasche.Sieht ziemlich "glattpoliert" aus finde ich.

Heute morgen in meinem örtlichen REWE bin ich dann überraschend auf die neuen Fanta 1L-Glas gestossen... bei den anderen 1L-Glasflaschen (CC und Zero). Kurzes Gespräch mit dem Marktleiter brachte das Ergebnis, das er die Tage mal Sprite 1L ordern will.. ist lt. ihm eher ein Platz- als ein Bestellproblem. Er will dann Sprite mal mit 2-3 Kisten testen und gucken wie der Abverkauf läuft.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

17.10.2023 23:41
#10 RE: Neue PET und Glas Mehrweg Zitat · Antworten

Ich glaube das Platzproblem ist generell das größte Problem in DE.
Liegt aber vermutlich einfach daran, dass wir hier auch eine größere Vielfalt an Getränken haben.
So toll Australien auch als Land ist, aber das Lebensmittelangebot finde ich dort recht einseitig. Einzeldosen bekommt man nur im Kühler, im Regel gibt es nur Packs. Dafür aber mehrere verschiedene.

Angefügte Bilder:
Screenshot_20231018-080942~2.png   Screenshot_20231018-081012~2.png  
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz