Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 unbekannte Herkunft Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
mats28seven

Beiträge: 455


16.07.2006 09:32
Woher ? antworten

Können mir die Adleraugen mal bitte helfen woher diese Dosen stammen?!
Wo sortiert ihr eine in Frankreich produzierte Dose aus dem deutschen
Olympia Set ein ? Unter Deutschland oder Frankreich ?


Angefügte Bilder:
1 001.jpg  1 002.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


16.07.2006 10:58
RE: Woher ? antworten

Meine Vermutungen:
(Land - Begründung)

1. UAE - "300ml"
2. Chile - "Chilena"
3. Spanien - "Marca Reg."
4. Griechenland o. Zypern - was steht denn rechts von der Naht?
5. Israel - "Bnei-Brak" (Stadt in IL)



The-Wretched79

Beiträge: 2.264


16.07.2006 15:08
RE: Woher ? antworten

UAE bin ich nicht sicher, bei dem Rest stimme ich Sven voll zu


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


16.07.2006 15:31
RE: Woher ? antworten

Ich mir auch nicht 100%ig, weil es nicht auch in Englisch drauf steht, aber ich kenne keine anderen 300er.


mats28seven

Beiträge: 455


17.07.2006 08:23
RE: Woher ? antworten

Wie unterscheidet ihr UEA , Tunesien , Ägypten usw ?


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


17.07.2006 10:26
RE: Woher ? antworten
Das ist nicht so einfach das hier zu erklären, denn die arabische Schrift kann keiner von uns hier lesen.
Es sind oft verschiedene Faktoren die die Herkunft erkennen lassen.
Ich kann leider derzeit keine Bilder machen, aber ich versuche mal zu erklären wie man die 3 von dir angesprochenen unterscheiden kann.
Also bei allen ist meist (aber nicht immer) so, daß die Angaben zusätzlich noch in englisch bzw. französisch drauf stehen und man dort die Herkunft lesen kann.
Also UAE und Ägypten haben englisch und Tunesien franzsösich.
Ägypten hat zudem i.d.R. noch einen Abreißverschluss, Tunesien einen "bleibt-dran" Verschluß. Außerdem steht bei Tunesien im Arabischen auch noch oft DF und DL.
Die Dosen der verschiedenen Länder haben oft mals auch unterschiedliche Hersteller, so daß wenn du eine Dose bestimmt hast auch andere mit diesem Symbol oft dazuzählen kannst. Ägypten hat z.B. oft ein "E" mit Heiligenschein. Dann gibt es noch die verschiedenen Dosengrößen die auf bestimmte Länder zurückzuführen sind.
So können z.B. 250ml Slim-Cans meist nur aus Tunesien oder Jordanien sein oder 355ml meist Saudi-Arabien.
Aber es gibt auch immer wieder mal Ausnahmen. Mann muss sie halt immer mit anderen Dosen abgleichen ob hier Ähnlichkeiten bestehen.

Man findest immer wieder auf HPs Dosen die in falsche Länder eingeodnet sind oder die man selbst für aus einem anderen Land hält. Liegt manchmal auch daran, daß jemand bei ebay schreibt, daß sie aus einem bestimmten Land kommen man übernimmt das dann einfach. So gibt es z.B. eigentlich keine eigenen Dubai-Dosen, da dies zu den UAE gehört. Möglich, daß die mal eine eingene regionale Aktion machen, aber da ist mir bisher nichts bekannt drüber.

Mr.Coke

Beiträge: 1.243


15.11.2006 21:48
RE: Woher ? antworten

Gab es die Musikdosen auch in der Schweiz oder sind diese hier falsch zugeordnet ?

http://coca.fanaticpt.ch/calemagn.htm


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


15.11.2006 22:48
RE: Woher ? antworten

diese 6 Dosen gab es auch in der Schweiz als Alu-Version

wessen Seite ist das denn?


Mr.Coke

Beiträge: 1.243


15.11.2006 23:02
RE: Woher ? antworten
Habe ich bei der such nach CCCANS gefunden.
Steht leider nichts über den Sammler und Ersteller der Seite drin.

Google hat den Link auf dieser Seite gefunden:

http://www.freewebs.com/mycokecollection/favoritelinks.htm


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de
Coco_71

Beiträge: 873

16.11.2006 14:58
RE: Woher ? antworten

Das ist die Seite von Alvin Lee, ein sammler aus Malaysia. Ich bin mit Ihm am tauschen, ich frage Ihn mal ob er cccans ist.


nils

Beiträge: 854

16.11.2006 15:22
RE: Woher ? antworten

"cccans" ist in Deutschland registriert -> da kommt Alvin wohl nicht in Frage...


eydu!

Beiträge: 261

16.11.2006 16:14
RE: Woher ? antworten

@nils
Also ich hatte an nils gedacht!
Das du Dir auch eine zweite EBAY Anmeldung zugelegt hast.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


16.11.2006 17:07
RE: Woher ? antworten

ich hatte auch an Nils gedacht, wußte aber nicht, ob er soviel Geld übrig hat

siehte Bieterlisten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...33232&rd=1&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...10776&rd=1&rd=1



coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


16.11.2006 17:58
RE: Woher ? antworten
Allerdings ist bei ihm der Link zu Nils mit "cccans" angegeben.
Sehr verwirrend alles.
Schreibt ihn doch mal einer an!

PS: Habe das Thema "wer ist denn cccans bei ebay?" mal gelöscht, da dies ja eher hier diskutiert wird, ich einzelne Beiträge jedoch nicht verschieben kann (von hier dort hin).
Coco_71

Beiträge: 873

16.11.2006 18:59
RE: Woher ? antworten

Ich meinte ja auch was Michael geschrieben hatte, zu was Google gefunden hatte.

http://www.freewebs.com/mycokecollection/favoritelinks.htm#

Und das ist Alvin Lee


nils

Beiträge: 854

16.11.2006 20:31
RE: Woher ? antworten

Das habe ich jetzt erst gesehen....! Dann bin ich also "CCCans", habe eine ganz gute Sammlung und komme aus BELGIEN!


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


17.11.2006 16:42
RE: Woher ? antworten

eine gute Sammlung hast Du doch auch so!


nils

Beiträge: 854

17.11.2006 16:55
RE: Woher ? antworten

ich kann mich nicht beschweren, aber ich komme nun wirklich nicht aus belgien...! naja, man stelle sich vor er hätte frankreich geschrieben...


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


17.11.2006 17:31
RE: Woher ? antworten

wieso denn eigentlich Begien, cccans hat doch Deutschland als herkunft angegeben


nils

Beiträge: 854

17.11.2006 18:08
RE: Woher ? antworten

wenn du auf ulis link klickst, kommen die links von diesem alvin lee. dort steht dann u.a.:

CCCans : A collector from Belgium. Who got quite a good collection

jetzt noch auf den link klicken und schon bist du auf meiner seite...!


eydu!

Beiträge: 261

17.11.2006 20:20
RE: Woher ? antworten

dann lag mein Verdacht wohl nicht so falsch!Dann hat der alvin lee sich wohl mit dem Land etwas verschrieben!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


19.11.2006 17:33
RE: Woher ? antworten

Hat aber trotzdem nichts mit dem ebay-Account zu tun!


nils

Beiträge: 854

19.11.2006 18:25
RE: Woher ? antworten

dann lag mein Verdacht wohl nicht so falsch!

doch! "cccans" ist ganz sicher nicht mein ultramegasupergeheimer ebay-account...! über 700 USD für eine einzige dose sind mir dann doch etwas zu viel...


eydu!

Beiträge: 261

19.11.2006 20:25
RE: Woher ? antworten

na gut. Irgendwann werden wir es wohl noch erfahren wer es ist.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


21.11.2006 22:48
RE: Woher ? antworten

jetzt wüßte ich es schon gerne!
Ich dachte schon 61,-Euro wäre zuviel

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...B:EOIBUAA:DE:11


Seiten: 0 | 1
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor