Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.163
Punkte: 5.383

22.02.2021 13:52
Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Endlich ist es soweit: Coca-Cola Energy Cherry ist auch bei uns auf dem Markt.
Es gibt sie diese Woche bei Penny in Aktion für 79 Cent.
Allerdings soll es nur eine limitierte Edition sein.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sie es auch ins reguläre Sortiment schaffen kann - wenn die Zahlen und Resonanzen stimmen.

Ich persönlich finde sie extrem lecker.
Sie hat ein richtig schön intensives Kirscharoma. Also im Grunde so, wie wir uns das schon immer für Cherry Coke gewünscht haben.
Habe mir heute ein 12er Tray gekauft. Werde aber noch mehr holen, denn ich befürchte, dass die nicht lange voll bleiben werden. Zwei Dosen sind schon alle.
Für mich persönlich aktuell geschmacklich das beste CC Produkt auf dem (dt.) Markt.

Angefügte Bilder:
CCEC.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.126
Punkte: 206

22.02.2021 14:27
#2 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Erstaunlich, dass es eine Variante mit Zucker ist! Sind eigentlich alle CC-Energy-Dosen von Crown und in Alu?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.163
Punkte: 5.383

22.02.2021 15:58
#3 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Gab zwischendurch bzw. anfangs auch welche von Ardagh, auch Alu.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.334

22.02.2021 16:23
#4 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Crown-Dosen von CC in Deutschland gab es vor Energy lange nicht mehr oder?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.163
Punkte: 5.383

22.02.2021 20:53
#5 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Die letzte offizielle gab es 2017. Eine 0,15 L Dose.
Die letzte inoffizielle letztes Jahr. Welche der DK-Fanta-Dosen.
Crown Dosen gibt es bei uns eigentlich nur noch, wenn diese irgendwo im Ausland abgefüllt wurden.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.334

23.02.2021 17:56
#6 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Ah ok, die 0,15er hatte ich vergessen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 666
Punkte: 207

23.02.2021 19:58
#7 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Ich habe mir heute eine Dose dieser Energy Cherry beim Penny geholt. Als langjähriger Cherry Coke-USA-Trinker muss ich aber leider sagen, das mich dieses Produkt nicht überzeugt hat. Ok, es schmeckt intensiver nach Kirsche als normale deutsche Cherry Coke.... aber der Geschmack erinnert mich eher an "Orbit ohne Zucker Cherry" was ich früher öfter gekaut habe. Wer mal amerikanische Cherry Coke oder auch Pepsi Wild Cherry getrunken hat wird sich eher in alte Zeiten zurückversetzt fühlen als bei der CC Energy Cherry.

Ist natürlich Geschmackssache... aber da schmeckt z.B. selbst die "Cherry Coke" aus dem CC Freestyle-Automaten im Burger King eher nach Cherry. Leider seit Corona ausser Betrieb... hoffe das kommt dann 2022 wieder.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.163
Punkte: 5.383

23.02.2021 22:42
#8 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Naja, dass es nicht direkt nach US Cherry Coke schmeckt ist schon klar, weil ist ja auch keine. Ist ja ein Energydrink mit einem gewissen Eigengeschmack mit zusätzlich noch Cherry (Coke) Geschmack. Und dennoch schmeckt er näher an der US Cherry Coke als unsere eigentliche Cherry Coke.
Und für deutsche Verhältnisse hat er schon ein extrem starkes Kirscharoma, obwohl doch der Idiotentrend eigentlich eher zu "natürlich geschmacklos" geht.

Ich habe mir heute direkt noch mal ein Tray Nachschub geholt. In nur zwei Tagen sind schon 4 Dosen draufgegangen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 465
Punkte: 46

26.02.2021 18:10
#9 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Klingt ja gut, werd ich bei Gelegenheit dann auch mal probieren. Die normale Coca-Cola Energy fand ich leider nicht so überzeugend.

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #8
Und für deutsche Verhältnisse hat er schon ein extrem starkes Kirscharoma, obwohl doch der Idiotentrend eigentlich eher zu "natürlich geschmacklos" geht.


Die ganzen selbsternannten Verbraucherschützer und Ernährungsexperten trichtern den Leuten hierzulande ja schon seit Jahren ein, dass angeblich: Intensives Aroma = künstlich = ungesund. Wohl leider mit Erfolg.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.163
Punkte: 5.383

Gestern 05:04
#10 RE: Coca-Cola Energy Cherry Zitat · Antworten

Tatsächlich ist ja selbst künstlich im Grunde natürlich, da auch künstliche Stoffe aus natürlichen gemacht werden. Künstlich bedeutet ja lediglich, dass die Stoffe in dieser Form nicht von selbst in der Natur vorkommen, sondern aufgrund von Mischungen/Reaktionen durch Menschenhand entstanden sind.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz