Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.807 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

28.05.2020 14:48
Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

https://www.welt.de/wirtschaft/article20...Aufschwung.html
https://www.bvse.de/schrott-elektronikge...rden-marke.html

Sehr gute Nachrichten, dass besonders junge Leute die Dose mögen. Scheinbar doch nicht alles Ökofanatiker! Ich hoffe nur, dass derart gute Nachrichten nicht Anlass zu weiteren Schikanen gegen die Dose ist.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

28.05.2020 16:50
#2 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Vielen Dank für diese sehr informativen Links.

Das war auch einer meiner ersten Gedanken, was im ersten Link gesagt, dass die wachstumstreibende junge Verbrauchergruppe, Menschen sind, die mit Dosenpfand aufgewachsen sind und für die es eine vollkommen normale Sache ist und somit kein Kaufhinderniss. Und welche Art Pfand und welchen Betrag sie zahlen ist denen doch vollkommen egal.

Ich finde das so lächerlich mit der geforderten Abgabe auf Einweg. Jetzt, wo sie merken, dass das, was sie sich so toll ausgedacht haben, nicht so funktioniert wie sie dachten, weil sie sämtliche Expertenmeinungen einfach ignoriert haben, suchen sie nun andere Diskriminierungswege.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

28.05.2020 18:40
#3 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Ach ja, und zu dem Thema Dosen bei Aldi: Ich war vor ein paar Tagen bei einer Neueröffnung und dort wurde mit Dosen wirklich nicht gegeizt. Sogar Einzeldosen Coke, Coke zero und Fanta haben die im Kühler, die Aldi Nord sonst eigentlich gar nicht im Sortiment hat.

Angefügte Bilder:
IMG-20200528-WA0018.jpg   IMG-20200528-WA0019.jpg   IMG-20200528-WA0020.jpg   IMG-20200528-WA0024.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

28.05.2020 18:49
#4 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Und Netto (rot) hat auch etwas aufgestockt. Dort sind kürzlich 8 neue Energydrink Dosen hinzugekommen. Bei meinem Netto besteht der komplette obere Regalboden nur noch aus Dosen (mit Ausnahme von Black Cat).

chrissi Offline



Beiträge: 316

29.05.2020 00:09
#5 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Hier in Wilhelmshaven hat Combi und REwE mehr Dosen im Angebot unsere Aldis sind hier kleiner,darum giebts nicht immer Dosen ,da wenig Platz in den Laden sind!

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

30.05.2020 23:55
#6 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Vielen Dank für die informativen Artikel.
Die Entwicklung der letzte Jahre ist wirklich positiv, vor allem seit auch ALDI und LIDL wieder im großen Umfang Dosen gelistet haben.

Die Bilder aus dem ALDI sind echt beeindruckend.
Coke und Fanta im Kühler hat ALDI Nord hier ebenfalls, evtl. doch heimlich ins feste Sortiment aufgenommen? Bei ALDI Süd scheint es ja schon länger so zu sein.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

29.08.2020 07:16
#7 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Auch 2020 geht‘s nach oben: https://bnn.de/nachrichten/wirtschaft/de...rk-in-karlsruhe

Die Aussage zu Red Bull kann ich voll unterschreiben. Einfach super, dass die fast ganz konsequent auf die Dose gesetzt habe.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.08.2020 16:18
#8 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Naja, ich würde Red Bull nicht unbedingt als Retter der Dose in den Himmel loben. Auch Coca-Cola hat an der Dose festgehalten. Wo es Red Bull in Dosen gab, gab es auch Coca-Cola in Dosen. Das Unterschied war nur, dass es Coca-Cola auch vorher schon in zahlreichen Alternativpackungen gab. Red Bull hingegen kaum, aber es gab sie. Es gab Red Bull sowohl in Flaschen als auch in PET-Dosen. Sie setzen sich nur nicht beim Verbraucher auf Dauer durch, weshalb ich letztendlich den Verbraucher als den Retter der Dose bezeichnen würde.
Auch Lidl hatte bereits 2004 kurzzeitig wieder Dosen im Sortiment. Der ersten deutschen Sleek-Dosen überhaupt, Bier von Grafenwalder und Hasseröder.

Angefügte Bilder:
Grafenwalder_1-2.jpeg   Hasseroeder_1-2.jpeg   RedBull_PET_1-1.jpeg  
Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

23.04.2021 23:00
#9 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

Zitat aus einer Pressemitteilung zum aktuellen deutschen Marktbericht für Aluminiumverpackungen:

"Im Markt für Getränkedosen sehen sich Mitte April alle befragten Hersteller mit einer großen Nachfrage und komplett ausgelasteten Linien konfrontiert."

StevenSpielbergo Offline



Beiträge: 7

21.05.2021 23:30
#10 RE: Dosenverkäufe 2019 steigen stark Zitat · Antworten

In letzter Zeit gibt es ja zum Glück auch vermehrt Angebote. Coca Cola haut ja gefühlt seit mehreren Wochen Angebote raus, sei es der 10er Pack oder das 18er Friendspack. Da ist man dann bei einem Literpreis vom unter 1,20€.

Scheint auch die Schmerzgrenze der Kunden zu sein. Penny hatte den 10er Pack einige Zeit für 4,99€ im Aussteller, die gingen in meiner Filiale nicht weg. Dann kam der übliche Angebotspreis von 3,79€ und der Aussteller war in einer Woche leer. Ähnliches Bild bei Rewe und Aldi.

Die normalen 69 Cent sind einfach zu wucherig, da kann man ja gefühlt auch an der Tanke kaufen.

Aber mit fairen Preisen bewegt sich was.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz