Aktuell sind wohl die ersten Flaschen zu "90 Jahre Coca-Cola in Deutschland" hierzulande aufgetaucht. Als ich letzte Woche bei "Hol Ab" wieder neue 1-Liter-Glasflaschen CC/Zero gekauft habe ist mir diese 0,33er-Zero-Glasflasche aufgefallen. Sah ich gestern erstmalig auch in normal Coke... sieht gleich aus, nur ohne schwarze Balken!
Heute wurde ich positiv überrascht, als ich in Hildesheim im "Hol ab" diese Flaschen vorfand! Statt Belgien-Import nun die ersten Flaschen mit deutschem Abfüll-Code... und dazu fabrikneue Glasflaschen wie "frisch aus dem Ei gepellt"! Es gibt nun die gleichen Retro-Labels wie bei den 0,33er-Flaschen.... auf 1 Liter kommen sie natürlich noch besser zu Geltung!!
Scheinbar gibt es diese Retro-Labels ausschliesslich auf Glasflaschen... nicht auf Einweg- und Mehrweg-PET!! Kommt das noch oder ist das nur dem Glas vorbehalten??
Habe die Flaschen nun neben REWE auch bei Globus und bei einem Netto Getränkemarkt (nicht die Getränkeabteilung in einem normalen roten Netto, sondern eigenes Geschäft) gesehen. Mich wundert allerdings wie unterschiedlich die Preisgestaltung bei den Flaschen ist: 1,599€ beim REWE, 1,59€ beim Globus und 1,29€ bei Netto.
Heute nachmittag war ich im örtlichen REWE... und staunte nicht schlecht, als ich diese 0,33er-Flasche im Kühlregal erblickte:
Sieht aus wie um 1987/88 rum.... schmeckt aber leider nicht so wie damals!! Auf jeden Fall optisch sehr gelungen und authentisch. Auch das Rückseiten-Label ist in weiss....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!