Ach echt!? Hab ich hier bei mir nicht gesehen.. nur Fanta. Kann aber auch daran liegen, das sich im REWE Sprite und Mezzo nicht so megamässig verkaufen. Gibt ja sogar noch "alte" Sprite bei mir im Laden... zumindest in den 0,33er Glas.
Mezzo Mix habe ich tatsächlich bekommen... in der letzten Kiste ganz unten waren die drin. Sprite allerdings Fehlanzeige.. wohl wegen der vorhandenen Altware. Bild kommt dann morgen ich komme heute nicht mehr an den PC.
Ich habe mittlerweile alle drei Retros entdecken können. Mir persönlich gefällt das Mezzo Mix Design am besten. Anbei die Fotos von Sprite und Mezzo Mix:
Ich habe die Flaschen bei einem Rewe mit eigenem Getränkemarkt bekommen. Ich war auch bei zwei anderen reinen Getränkemärkten, aber die hatten nur 0,33er oder 0,5er Coke und Coke Zero in Glas, keine Fanta, Sprite und Mezzo Mix.
Entdeckt am Freitagabend im Eingangsbereich in einer Hol ab-Filiale im Süden von Hannover! (hatten immer genug CC-Glasflaschen da... anscheinend wirklich reichlich, wie man hier sieht!)
PS: weiter oben mittig rechts erkennt man auch ein Gratis-Glas, das man dazubekommt, wenn man einen Kasten kauft davon ( mit Papp-Karomuster ).
Nur weil du keine gesehen hast, heißt das nicht, dass keine dort sind. Aber das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Überall wo Lebensmittel verarbeitet und gelagert wird, besteht das Risiko von Ungeziefer und Schadnagern. Meist von Außerhalb eingeschleppt, also per LKW über die angelieferten Paletten. Und wenn man bedenkt wieviele LKW mit Ware aus halb Europa täglich in den Zentrallagern der Einzelhändler eintreffen und blinde Passagiere mitbringen, da ist es eigentlich ein Wunder, dass nicht mehr in den Läden rumrennt. Das liegt aber auch an den Vorkehrungen, wie vorgeschriebene routienemäßige Kontrollen vom Schädlingsbekämpfer und das Auslegen von Ködern, die der Kunde natürlich nicht sieht.
Da fällt mir ein: Ich habe ja auch noch ein hübsches Foto auf dem Handy.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!