Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.712 mal aufgerufen
 Lob und Kritik über Coca-Cola Deutschland
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.06.2020 18:06
#26 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Habe beide heute bei Rewe bekommen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20200606-WA0006.jpg 
Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

07.06.2020 01:38
#27 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Hier leider immer noch in sämtlichen Läden Fehlanzeige.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

19.06.2020 12:56
#28 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Kann jetzt Vollzug melden, habe beide Sorten heute auch in einem Rewe bekommen

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

19.06.2020 13:17
#29 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Wäre sehr cool, wenn es zumindest Vanilla Coke auch mal in kleineren Grössen geben würde... meinetwegen auch nur als Limited Edition. Vielleicht kann man das ja mal an die entsprechenden Stellen weitergeben?? Schön wäre natürlich als Dose... aber auch Flasche würde ich notfalls nehmen. Habe aktuell in 0,5 nur Vanilla Zero gefunden. Niederlande hatte ja 0,33er Vanilla als Dose (habe ich auch gekauft im letzten Jahr)... aber anscheinend stellt man da bei den Nebensorten (wie Vanilla, Fanta Cassis usw.) alles auf 0,25 Sleek um!

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

19.06.2020 21:35
#30 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Laut einem Coca Cola Mitarbeiter auf der Facebook Seite, wird es die Vanilla Zero und Cherry Zero demnächst nicht mehr in der 1L MW Flasche geben, nur noch die Varianten mit Zucker. Das macht zumindestens schonmal das finden im Regal leichter

Cherry Zero und Vanilla Zero wird es dann nur noch in der 0,5L und 1,5L EW Pet-Flasche und als 0,33L Dosen geben.

Finde ich ein bisschen Schade, dass man nicht wenigstens die Variante mit Zucker noch zusätzlich in einer kleineren Gebinde Größe anbietet(am liebsten natürlich als 0,33L Dosen), aber wer weiß was nicht ist, kann ja noch werden.

Optimal hätte ich es gefunden, wenn man es so geregelt hätte:

Cherry Zero/ Vanilla Zero in 0,5L EW und 1L EW Flaschen

Cherry Original / Vanilla Original in der 1L MW Flasche, 1,5L EW Flasche und 0,33L Dose.

Aber naja, ich bin erstmal froh, dass die Sorten überhaupt wieder zurück sind.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.06.2020 00:04
#31 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Ich finde ja, dass die ideale Lösung wäre, dass CC die zuckerfreien Varianten überwiegend in Großgebinden anbietet und die zuckerhaltigen eher in kleineren. Damit würden sie auch dieser ewigen leidigen Zuckerdiskussionen etwas entgegenwirken. Denn ich sage mal, dass es halt schwierig ist die zuckerhaltigen nicht im Übermaß zu trinken, wenn es die vielleicht nur in großen Gebinden gibt. Habe heute auch meine Vanilla komplett getrunken, was ich für mich eigentlich schon zu viel finde. Aber am nächsten Tag schmeckt es schon nicht mehr so gut, also muss es weg.
Dosen hingegen könnte man perfekt dosieren, womit man auch CC nicht mehr so kritisieren könnte, eben weil der Verbraucher selbst wählen kann wieviel er konsumiert (ohne etwas wegschütten zu müssen).

Bei den Großpackungen sollten sie sich dann auf die Hauptmarken konzentrieren. Weil 1,5 L zuckerfreie Fanta Mango braucht kein Mensch. Wenn man hier Kapazitäten einspart und die Produktionen etwas verlagert, dann kann man stattdessen evtl. mehr Vielfalt bieten und so den Importen mehr entgegenwirken.

Aber was wissen wir schon...?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

21.06.2020 22:23
#32 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Zitat von Cherry im Beitrag #30
Vanilla Zero wird es dann nur noch [...] als 0,33L Dosen geben.


Sicher?

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

22.06.2020 21:50
#33 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

So wurde es zumindestens auf facebook kommuniziert.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

23.06.2020 12:47
#34 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Bezieht sich sehr wahrscheinlich nur auf Cherry Coke Zero. Vanilla Zero hat es doch hier noch nie in der Dose gegeben, oder?

Mir wäre es auch lieber wenn sie die Dosen oder wenigstens die 0,5er wieder auf "Normalzucker" umstellen würden. Diese 1 Liter Gammelpullen braucht doch kein Mensch.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

23.06.2020 14:36
#35 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Kann durchaus sein, weil gesehen habe ich bisher auch nur die Cherry Zero Dosen.

chrissi Offline



Beiträge: 316

24.06.2020 10:51
#36 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Ja mit Zucker schmeckt besser,die Kritiker sollen jeden selber uberlassenob sie lieber mit oder ohne Zucker wollen!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.06.2020 12:29
#37 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Update: Cherry und Vanilla (mit Zucker) kommen auch in 1,25 Liter EW-PET-Flaschen zurück.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

24.06.2020 18:23
#38 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Vermutlich dann wieder in regelmäßigen Abständen, als Aktionsware bei den Discountern.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.06.2020 20:17
#39 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Um so besser - so gibt es sie dann auch noch billiger.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

30.06.2020 15:41
#40 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Werden denn im Gegenzug die Zero-Varianten in der 1,25l-Größe eingestellt? Und was ist mit den 1,5l-PET?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.07.2020 12:41
#41 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Darüber weiß ich leider auch nichts.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.08.2020 15:50
#42 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Aldi (Nord) hat kommenden Freitag Cherry und Vanilla Coke MIT Zucker in der 1,25 L EW Flasche in Aktion.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 _20200830_153852.JPG 
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

30.08.2020 17:47
#43 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Habe ich auch schon gesehen heute morgen allerdings steht dort in der Beschreibung "zuckerfrei".... abgebildet ist aber die Variante mit Zucker. Müssen ja sehr neue Bilder sein denn mit diesem Design gab es vorher nur die Zero Flaschen in 1.25 Liter.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

30.08.2020 21:53
#44 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Aldi Nord hat des öfteren Fehler in den Beschreibungen in den Prospekten stehen, aber auf die abgebildeten Bilder kann man sich eigentlich immer verlassen.

Soweit ich weiß, werden die beiden Zero Varianten auch mittlerweile garnicht mehr in 1,25L Flaschen abgefüllt. Nur noch in Kleingebinden (0,33L Dose und 0,5L EW Flasche) und zusätzlich auch noch in 1,5L EW Flaschen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.08.2020 11:41
#45 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Ja die Bilder sind neu, bzw. auf jeden Fall authentisch. 1 L MW und 1,25 L sind die bislang einzigen Packungsgrößen für "mit Zucker". Vielleicht werden die zeros ja auch parallel dazu angeboten.
Bislang sind jedenfalls nur die 1 L MW Flaschen in zero vom Markt.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

02.09.2020 23:32
#46 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Wird wohl leider doch Zero werden bei ALDI... ! Meine Freundin hat gestern bei sich im Lager geguckt... da kam eine CC-Palette an. Aber nur mit Cherry/Vanilla 1,25ern in Zero... leider nicht mit Zucker!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

03.09.2020 16:20
#47 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Ich war heute schauen.
Aldi A: Gar keine, nicht einmal zero.
Aldi B: Nur zero. Eine ganze Halbpalette. Unangerührt - nachmittags!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

03.09.2020 18:49
#48 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Dass da heute nicht überall was ist wundert mich gar nicht, denn offiziell ist der Verkauf erst ab Freitag - also morgen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.09.2020 15:54
#49 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Ahh, jetzt wo du es sagst... stimmt.
Bei mir war gestern schon Freitag. Aber ich meine, dass bei den Sortimentsflaschen auch schon ein Aktionspreis stand.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

04.09.2020 18:32
#50 RE: Coca-Cola stellt Produktion von Klassikern ein Zitat · Antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #49
Aber ich meine, dass bei den Sortimentsflaschen auch schon ein Aktionspreis stand.


Das ist korrekt.. CC-Flaschen sind die ganze Woche im Angebot für 86 Cent (meine ich). Schade das es Zero ist... hoffe das ändert sich die nächsten Wochen/Monate.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz