Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Fragen an mich. Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
bergdoktor

Beiträge: 1

26.11.2015 13:44
Alte Dosen mit Ringverschluss gesucht antworten

Hallo zusammen.
Ich bin dringend auf der Suche nach ungeöffneten Getränkedosen mit großem Ringverschluss (mit großem Loch, wie ein richtiger Ring, der über den Finger passt).
Heutzutage sind die Verschlüsse - also diese Öffnungsringe - ja eher kleiner und eckig.
Oder gibt es vielleicht im Ausland noch Marken, die diese Verschlüsse noch nutzen?
Kann mir von den Dosenexperten jemand helfen?
Oder einen Händler/Sammler empfehlen, der alte Dosen dieser Art verkauft?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße

Schrotti

Beiträge: 301

26.11.2015 16:09
RE: Alte Dosen mit Ringverschluss gesucht antworten

Das dürfte heutzutage schwierig sein, weil sich nach ca. 10 Jahren die Coke durchfrisst!
Es kommt natürlich darauf an wofür du die Dose brauchst?
Zur Not könntest du ja eine nehmen die oben noch zu ist, aber von unten geöffnet!
Vielleicht hat hier im Forum auch einer eine Luftgefüllte für dich?
Wie gesagt, es kommt auf den Verwendungszweck an?

Ich Bins!

Beiträge: 351

27.11.2015 22:36
RE: Alte Dosen mit Ringverschluss gesucht antworten

Ich geh mal davon aus das du den klassischen Ring Pull (Abreiß-)Verschluss meinst, der hier bis Anfang der 90er üblich war.
In China und vor allem im arabischen Raum werden diese Verschlüsse heute noch oft verwendet (auch bei Coke), falls dir das irgendwie weiterhilft.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.671


27.11.2015 23:04
RE: Alte Dosen mit Ringverschluss gesucht antworten

Saudi Arabien nutzt diese Verschlüsse teilweise heute noch.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor