Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Infos über Dosen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
CCMädel

Beiträge: 13


25.07.2015 11:41
Flohmarktfund antworten

Hallo Ihr Lieben
Ich habe heute diese CC Dose gefunden und auch schon viel im Inet geschaut aber ich kann sie einfach nicht richtig einordnen.
Jahrgang 1970?71?...Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Ich bedanke mich im vorraus.
LG


CCMädel

Beiträge: 13


25.07.2015 11:46
RE: Flohmarktfund antworten

sorry jetzt kommen alle bilder...hoffe ich

Angefügte Bilder:
IMG_0142.JPG  IMG_0143.JPG  IMG_0136.JPG  IMG_0140.JPG  IMG_0141.JPG 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.658


25.07.2015 11:52
RE: Flohmarktfund antworten

Es scheint eine 0,35L Dose von 1975 zu sein.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.658


25.07.2015 11:54
RE: Flohmarktfund antworten

Da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten.
Mit den neuen Bilder ist es jetzt eindeutig.
Sie ist von 1975. Eine der letzten 0,35L Dosen. Danach kamen die 0,33er.

CCMädel

Beiträge: 13


25.07.2015 11:56
RE: Flohmarktfund antworten

eine der letzen?das klingt ja super und für das alter finde ich ist sie noch super erhalten...schade das sie nicht mehr voll ist da ich eigentlich nur volle dosen sammel...ich danke für die infos und wünsche noch ein schönes WE

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.658


25.07.2015 12:34
RE: Flohmarktfund antworten

Eine 0,35er ist auf jeden Fall ein guter Fund. Die sind auch bei ebay nicht all zu oft drin.
Hast du die in Dresden auf dem Flohmarkt gefunden? Das ist noch seltener, da man in den neuen Bundesländern, geschichtlich bedingt, kaum Dosen auf Flohmärkten aus der Mauerzeit findet.
Habe in Berlin das letzte Mal vor über 15 Jahren Glück gehabt als ich 2 Umzugskartons voll mit 80er CC Dosen aus aller Welt für 20DM bekommen habe.

CCMädel

Beiträge: 13


25.07.2015 12:48
RE: Flohmarktfund antworten

Ja habe sie bei uns in Dresden vom Flomi her finde aber des öfteren CC Sachen. Ich habe auch schon gesucht und nix gefunden was den Sammlerwert betrifft.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.658


25.07.2015 19:08
RE: Flohmarktfund antworten

Werte sind bei CC Sachen meist schwer zu bestimmen, weil sie teilweise sehr stark schwanken und seit ebay sehr stark von Angebot und Nachfrage abhängig sind. Es reichen bei einer Auktion nur zwei Leute die sich gegenseitig hochtreiben, wovon der eine dann bei der nächsten Auktion nicht mehr dabei ist, weil er es ja schon hat, so dass die Dose dann nur noch halb so hoch steigt oder gar irgendwann gar keinen Abnehmer findet.
Werte kann man daher meist nur bei Dosen bestimmen wo die Nachfrage fast immer gleich hoch, weil die viele Sammler ganz gezielt suchen.
Selbst bei besonders seltenen Dosen kann man oftmals keinen Wert bestimmen, weil die z.B. einfach noch nie regulär verkauft wurden.
Letztendlich ist es aber auch hier so wie mit allen anderen Dingen auch. Sie haben genau den Wert den jemand bereit ist zu zahlen.

CCMädel

Beiträge: 13


27.07.2015 20:10
RE: Flohmarktfund antworten

danke für info...ich will sie ja auch nicht verkaufen..ne ne die kommt in mein regal zu den anderen und fürmich ist halt mein schätzchen und gut

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor