Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 11.349 mal aufgerufen
 Ideen & Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

15.03.2006 15:00
weitere Themen Zitat · Antworten

hallo sven,

ich hätte da nochmal einen vorschlag für das forum. wie wäre es, wenn du die kategorie "alles über dosen" um die unterpunkte "dosen aus deutschland" und "dosen aus dem ausland" erweiterst. dort könnte dann vor allem über ältere einzeldosen und sets gesprochen und diskutiert werden. ist nur so eine idee...

gruß,

nils

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.03.2006 15:21
#2 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Das fände ich gut, vielleicht könnte man auch den Punkt "Suche" einführen, allerdings dann nur unter "Tauschen". Mir ist neulich aufgefallen, daß ich fast alle deutschen Sammler nur durch ebay kenne. Zu einem Tausch ist es bisher nur selten gekommen.
Gerade weil es hier doch einige "Neulinge" gibt, sollten sich hier noch einige Dosen tauschen lassen.
Ciao Martin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

15.03.2006 22:41
#3 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Hi,

Nils' Vorschlag werde ich sicher aufgreifen, bei der Tauschbörse muss ich mal schauen.
Letzteres dann aber auch nur wenn es rein beim Tausch bleibt. Ich möhte dann nicht, das dort steht "Biete Bundesliga Dosen für 10,-" oder so.
Aber da fällt mir gerade ein, daßich diese Rubrik dann auch für Gäste sperren kann, daß wirklich nur Mitglieder diese lesen und posten können.
Denke auf jeden Fall mal drüber nach.

Ich habe mir auch überlegt die Rubrik "News" in von meiner HP durch eine im Forum zu ersetzen, dann auch noch mit Unterkategorien deutsche & ausländische, coke classic & andere etc.

Werde mich dem widmen sobald ich wieder etwas Zeit habe.
Eigentlich müsste ich schon im Bett sein , muss um 5:00 wieder raus.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.03.2006 09:17
#4 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Ich denke es sollte dann schon jedem klar sein, daß dies eine reine Tausch-Rubrik ist.
Alles andere sollen die Leute per e-mail abmachen (dazu muß man die natürlich auch angeben)

Da ich ja immer auf der Suche nach neuen Dosen bin dachte eher an Beiträge wie:

Wer hat die "Geh mal zum Chinesen-Dose" aus dem "oke is it!"Set zum Tauschen?

Kann mir jemand die Karlsruher SC / FC Schalke Fehldruckdose besorgen?

Habe das neue WM Set aus Süd Afrika, wer möchte Tauschen?


Vielleicht kann man unnötige "Verhandlungen" hier im Forum verhindern, indem man auf Beiträge in dieser Rubrik gar nicht erst antworten kann, dann ist man bei Interesse gezwungen per E-mail Kontakt aufzunehmen

Ciao Martin


coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

16.03.2006 15:14
#5 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Also das "oke is it!" Set fehlt mir noch komplett

Irgendwie werden wir das schon machen!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.03.2006 15:17
#6 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

wußtest Du das nicht, daß ist der seltenste Fehldruck von Deutschland
Ciao MArtin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

16.03.2006 15:33
#7 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Nein, das ist das "ach al ause" Set

rey ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 17:12
#8 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

hi
hat jemand vielleicht das mach mal puse set doppelt z.b zum tausch

gruss rey

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

17.03.2006 17:17
#9 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Nur Einzeldosen, kein komplettes, ich suche auch noch Varianten
Ciao MArtin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.03.2006 22:53
#10 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

@rey und alle

ach ein "mach mal puse" Set gab es auch?
Und ich dachte ich kenn schon alles

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

22.03.2006 20:06
#11 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Hier eine Frage von mir:
Welches Land hat eurer Meinung nach die schönsten Dosen ; also nicht spezielle Einzeldosen
oder ein besonderes Set sondern " im Durchschnitt" die schönsten Dosen?
Ich finde das z.B. Belgien , China und Süd Afrika viele wunderschöne Dosen haben.
Gruß OLI

manucoke Offline



Beiträge: 54
Punkte: 19

22.03.2006 20:09
#12 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

ich finde auch südafrika, die haben viele verschiedene dosen zu verschiedenen themen und das das ganze jahr über.
mir gefallen auch noch die dosen aus russland gut, die hatten in letzter zeit auch ein paar tolle sets und singledosen....

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

22.03.2006 20:13
#13 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

mir gefallen die die dosen aus vietnam mit am besten. vor allem die 6er sets, die es zwischen 1999 und 2003 gab waren immer sehr schön.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

22.03.2006 20:44
#14 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Also vom optischen Gefallen her kann ich mich nicht so recht festlegen. Es gibt viele die mal die einen oder anderen schönen Dosen herausbringen.

Aber so würde ich Belgien sagen, weil die einfach in letzter Zeit so viel machen und sehr einfalls- und abwechslungsreich sind.
Aber wie gesagt, mal dieses Land ein tolles Set und dann das andere wieder ein schönes.
Bei Süd Afrika gefallen mir einfach die Dimensionen in denen die sets dort zum Teil erscheinen. Ich finde aber z.B. auch das chinesische WoW-Set von den Motiven her klasse oder die St.Petersburg Dosen finde ich von der Idee her toll.

usw. usw. usw.


Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

22.03.2006 22:49
#15 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Ich finde die Dosen aus Süd Afrika auch immer schön, auch weil die Sets meistens viele Dosen haben. Ansonsten gefällt mir Mexico besonders gut. Das Design der Bilder seit 2003 mit der Triple Wave find ich gut. Also, dass das Bild auf der einen Seite direckt neben der Welle anfängt und da nicht noch ein roter Zwischenraum ist. An der anderen Seite ist das Bild dann wieder senkrecht gerade zu Ende.

Gruss Uli

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.03.2006 16:25
#16 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Ich muß kann Euch allen nur zustimmen, wobei ich Nils Meinung mit den Dosen aus Vietnam am besten selber vertreten kann, die haben wirklich sehr schöne sets und auch sehr schöne Neu-Jahr Einzeldosen, was mir auch noch gut gefällt sind die Dosen aus Neu-Kaledonien, wobei es diese Motive glaube ich auch alle in irgendeinem anderen Land gibt.

Ciao Martin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.03.2006 16:56
#17 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Also die vietnamesischen finde ich nicht so besonders (chinesische Neue Jahr). Das sind ja fast immer die selben nur mit anderem Motiv. Wäre ja das selbe als wenn es bei uns jedes Jahr Nationalelf-Dosen geben würde nur jedes mal mit den aktuellen Spielern und in anderen Posen. Wobei das auch noch besser wäre als gar nichts...

Obwohl ich nicht gerade ein Freund der Franzosen bin, gefällt mir z.B. dieses 6-teilige Set, welches zusammengestellt diese Welle ergibt. Das Motiv ist nicht unbedingt das beste, aber daß viele kleine ein Ganzes ergeben, das gefällt mir.

Und natürlich die alten Weihnachtsdosen und die nostalgischen Motive aus Australien und Neuseeland.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.03.2006 17:33
#18 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Wenn man danach geht, dann muß ich leider der konkurrenz zu dem Uncle Sam Set und zu dem USA Set gratulieren, die finde ich wirklich super und ich hätte mir auch schon gerne eins besorgt aber für die Produkte von der Konkurrenz wollte ich bisher nciht soviel ausgeben
Ciao MArtin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.03.2006 17:42
#19 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Genau meine Meinung.
Die Mutter aller Gesamtbild-Sets.
Was hälst du denn von diesem Set?
Wäre mein Vorschlag zur WM gewesen

Angefügte Bilder:
projekt-heimspiel.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.03.2006 18:41
#20 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Super Set!
Würde ich kaufen!
Ciao martin

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

23.03.2006 18:43
#21 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Sieht echt spitze aus! Würde sich aber sicherlich weitaus schlechter verkaufen als die Dosen mit den Nationalspielern. Die wird jetzt jedes Kind sammeln und in den nächsten Wochen steigt die Zahl der Dosensammler in Deutschland wieder dramatisch an.

Gruß, Nils

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.03.2006 18:48
#22 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

Und in 5Jahren ist dann wieder die ganze Sammlerwelt verseucht damit.
Zum Glück gibt es ja das Dosenpfand und man kann sie dann schön wegbringen.
Ich wünschte das wäre mit den Bundesliga- oder den Musikdosen möglich.
Ciao Martin

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

23.03.2006 18:57
#23 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

@ Martin: Das sehe ich genauso, ich hoffe aber, dass sich wegen dem Pfand nicht jeder die Dinger kauft.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

23.03.2006 18:58
#24 RE: weitere Themen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

die kann ich auch nicht mehr sehen!!! jeden tag 2-3 auktionen bei ebay...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.03.2006 21:13
#25 RE: weitere Themen Zitat · Antworten

@nils

ist klar, daß das sich nicht so gut verkaufen würde wie die "Elf"-Dosen, brauch es auch gar nicht, weil es das dazu parallel geben soll und noch 8 weitere Sets

Falls noch jemand Music oder BuLi Dosen sucht...

Auch in 10 Jahren werden die das noch wie die Doofen anbieten und auch dann wird es noch Idioten geben die das für einen Startpreis von 100,- reinsetzen und "Rarität" und "Dachbodenfund" dazu schreiben.

Ich wäre ja dafür, daß die Dosensets nur noch regional verkaufen, wie damals die Hansa und Hertha Dosen und die Ostvereine. Am besten nur noch in Berlin, weil hier die Zentrale ist.

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

PS: Bitte nicht hauen...

Seiten 1 | 2
«« suche
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz