Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Schrotti

Beiträge: 304

16.03.2015 20:24
Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Ich habe folgenden Link gefunden:

http://www.designtagebuch.de/coca-cola-v...ional-getestet/

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


16.03.2015 21:44
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Hatte mich schon gewundert, warum es zwei verachiedene Farbgestaltungen gibt.
Die spanische finde ich aber absolut daneben.
Wenn die Dosen im Tray stehen sieht man fast nur Rot, bis auf den minimalen Rand oben, der bei der light aber wie der Deckel aussieht.


Angefügte Bilder:
IMG_20150317_152708.jpg  IMG_20150317_152648.jpg 
Ich Bins!

Beiträge: 361

16.03.2015 22:37
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Die spanische Version sieht aber wirklich potthässlich aus. Besonders bei der Coke Zero Koffeinfrei, da beißt sich das Braun/Gold extrem mit dem Rot.

Bei dem horizontalen Coca-Cola Schriftzug frage ich mich, wie die das bei Sleek-Dosen machen wollen
Durch den geringeren Umfang würde der ja sehr klein ausfallen.

SethSothell

Beiträge: 1.019

16.03.2015 22:51
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Macht für mich irgendwie keinen Sinn... 5 von 10 wissen nicht, dass in zero kein zucker ist, ubd als Konsequenz gleicht man Zero dem Design von Coke an?

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


17.03.2015 00:34
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Die haben von der DUH gelernt, die doch auch solche sinnfreien Sachen verbreiten.
Denn einerseits kennt ja die Hälfte der Verbraucher die Unterschied zwischen EW und MW nicht, aber anderseits wird behauptet dass die meisten Verbaucher Mehrweg wollen. Ist für mich auch ein klarer Widerspruch, dass die Mehrzahl etwas will was sie gar nicht definieren können.

In Deutschland denken aber tatsächlich einige, dass Coke light nur weniger Zucker hat. Bei Coke zero wissen sie es wahrscheinlich durch die Werbung.

SethSothell

Beiträge: 1.019

17.03.2015 09:44
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Ich kenne es von Pepsi Max, da haben die meisten Leute keine Ahnung, was da nun "Max" dran ist. Bei Zero und auch Light habe ich das eher selten erlebt. Es kann ja sein, dass viele Leute das nicht wissen, nur erscheint mir die in Spanien gezogene Konsequenz dann etwas verwirrend. Bei den Dosen aus England verstehe ich jetzt nicht, inwieweit sich diese "Einmarken"-Strategie von bisherigen Dosen abtrennt. OK, der Schriftzug ist überall Horizontal, aber es ist ja nun nicht so, dass Light und Zero bisher völlig andere Dosen hatten.

PS: Mir gefallen die spanischen Coke-Dosen recht gut.

SethSothell

Beiträge: 1.019

17.03.2015 09:49
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Mal eine andere Frage, da ich bei meinem letzten UK-Besuch nicht darauf geachtet habe: Heißt CC Light in UK schon immer "Light" und nicht "Diet"?

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


17.03.2015 15:25
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Es scheinen nur Beispielbilder zu sein. Denn auf der Seite von Coca-Cola UK ist eine Diet Coke Dose abgebildet:

http://www.coca-cola.co.uk/about-us/coca...g-strategy.html

Zudem scheint erstmalig auch das Wort "Coke" (inkl. Diet) im Coca-Cola Schriftstil dargestellt zu werden.

Ich lese oft im Internet wenn jemand den Unterschied zwischen light und zero wissen will, dass dann Antworten kommen wie "Light hat weniger Zucker und zero gar keinen". Teilweise behaupten machen auch noch, dass das Eine oder das Andere weniger oder gar kein Koffein hat.
Und wieder andere meinen, es wäre beides dasselbe und es gäbe gar keinen Unterschied.


Angefügte Bilder:
Coke_Cans_Masterbrand.jpg 
SethSothell

Beiträge: 1.019

18.03.2015 09:55
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Danke für die Aufklärung. :) "Diet" und "Coke" im CC-Schriftzug gefällt mir nicht, das sollte "Coca-Cola" vorbehalten sein. Ansonsten finde ich die Dosen nicht schlecht, wenngleich auch etwas wenig vom Schriftzug zu sehen ist.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


01.04.2015 00:30
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Wer sich alles gefragt hatte wie das neue Design wohl auf Sleeks aussieht - also das spanische auf jeden Fall voll Kacke.
http://www.ebay.de/itm/351359111403

Das erinnert mich irgendwie an diese ollen alten runden CC Feuerzeuge.


Angefügte Bilder:
$_57-3.JPG 
SethSothell

Beiträge: 1.019

01.04.2015 21:06
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Das sieht ja fürchterlich aus!!!!

Schrotti

Beiträge: 304

02.04.2015 18:26
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Dito

SethSothell

Beiträge: 1.019

21.04.2016 22:49
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1088112.html

Ob wir dem noch entkommen? Die USA bleiben zunächst auch verschont. Absolut unklar für mich, dieses Design ist in der Tat der größte Klops seit der New Coke, wie es der Spiegel-Artikel formuliert.

Die abgebildeten Glasflaschen sehen so aus, als kämen sie straight aus Japan. Auf den Dosen sieht das einfach nur kacke aus. Wer denkt sich so einen Schwachsinnigen Mist aus? Ich wüsste gerne mal, ob es irgendeine Person auf dieser Welt gibt, die nicht kapiert, dass Coke Zero/Light/Life Produkte von CC sind?

PS: Einzig die farbigen Laschen gefallen mir!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


22.04.2016 01:13
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Begeistert bin ich zwar auch nicht gerade, aber ich bin sehr froh, dass es nicht die anderen Desings geworden sind die in der Vergangenheit getestet wurden.
Rein von der Sache her finde ich es sogar ganz gut, dass das Rundlogo hier eine zentrale Rolle spielt. Nur an der Umsetzung könnte man noch etwas feilen. Auf den Flaschen sieht es wesentlich besser aus als auf den Dosen. Es ist auf den Dosen einfach zu groß. Vielleicht würde es auf Sleek besser aussehen. Die farbigen Laschen wären natürlich Klasse.

henrik2811

Beiträge: 1.229


23.04.2016 13:57
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Ich schließe mich SethSothell an. Wie kann man nur so ein schlechtes Design entwerfen?
Außerdem ist es ja nicht so, dass auf den Zero-Dosen nur "zero" draufstünde. Also warum noch rot dazu?
Tut mir leid, aber man muss auch wissen, wie es nicht geht.

henrik2811

Beiträge: 1.229


31.07.2017 19:06
RE: Coca-Cola verfolgt Einmarkenstrategie antworten

Heißt die Light jetzt eigentlich offiziell "light taste", wie es auf den Dosen auf der Homepage steht?
Was wurde nur aus "Never change a running system" ...

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor