Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.058 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

24.02.2015 20:36
"Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Ich habe heute bei Rewe die ersten 5 Dosen der neuen "Trink 'ne Coke mit..." Edition entdeckt.
Ich weiß selbst noch nicht wie viele Begriffe es gibt. Es sollen jedoch mehr sein als bei der 2013er Edition.
Es gibt sie in 0,25L und 0,33L sowie auch als light und zero.

Bisher habe ich:
- Freundin
- Sonnenschein
- Traummann
- Darling
- Soulmate

Zudem soll es wohl noch geben:
- Held
- Sternchen
- Traumfrau
- Abwehrchef
- Edeljoker

Angefügte Bilder:
IMG_20150224_194655.jpg  
TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

25.02.2015 16:41
#2 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Ich habe heute auch welche in München gefunden.

- Schatz
- Darling
- Sonnenschein
- Kuschelbär
- Liebsten
- Love
- Held
- Traumfreu
- Traummann
- Freundin
- Freund

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

25.02.2015 17:17
#3 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Tja, das ist zwar ansich schön, aber ich hoffe , dass es nicht zur Mode wird, das wir jetzt jedes Jahr irgendwelche ,optisch wenig ansprechenden, "Trink 'ne Coke mit"-Dosen vorgesetzt bekommen.
Mal schauen wie viele es werden.
Flaschen habe ich jedenfalls schon einige gesehen.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

25.02.2015 18:50
#4 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Die Angst habe ich auch und jährlich grüßt das Murmeltier

Schrotti Offline



Beiträge: 316

25.02.2015 19:00
#5 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Habe gerade mal die Namen zusammengezählt und komme schon auf 15, mal sehen wohin die Reise geht

Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

25.02.2015 21:27
#6 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

So, das geht schnell in Deutschland mit die neue Coca Cola Dosen....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

26.02.2015 18:12
#7 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Ich denke, ich habe sie komplett.
Es sind 16 Stück.
- Darling
- Freund
- Freundin
- Freunden
- Held
- Honey
- Kuschelbär
- Liebsten
- Love
- Schatz
- Schwarm
- Sonnenschein
- Soulmate
- Sternchen
- Traumfrau
- Traummann

Ich denke, dass Coke zero andere, bzw. fußball- oder männerbezogene Begriffe kriegen wird.
Zumindest sprechen "Edeljoker" und "Abwehrchef" dafür. Diese habe ich auf Beispielgrafiken gesehen.

tantetina Offline



Beiträge: 49
Punkte: 4

26.02.2015 21:35
#8 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

ich habe gestern 9x 0,25l in rot entdeckt.... mal ehrlich, einfallsreich geht anders, ob nun Trink ne Coke mit, oder zur WM die ganzen Spielernamen, ewig das selbe öde Design.... und das ganze dann wieder in 2 Größen.... das nervt! Da packt mich grad weniger das Jagdfieber, als eher der Frust.

manucoke Offline



Beiträge: 54
Punkte: 19

27.02.2015 16:29
#9 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Hmmm, ich will ja nicht meckern.
Aber die Art von Serien ist wirklich stinklangweilig...
Werde ich nicht sammeln. Auch nicht aus anderen Ländern.
Spricht mich einfach null an..

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

27.02.2015 19:18
#10 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Zero:
- Abwehrchef
- Darling
- Edeljoker
- Flankengott
- Flügelflitzer
- Freund
- Freundin
- Love
- Schatz
- Schwalbenkönig
- Sonnenschein
- Spielmacher
- Tainingsweltmeister
- Traumfrau
- Traummann
- Wadenbeißer

Ausser dem 1. habe ich alle schon als Bild gefunden.
Fehlt nur noch Light.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

27.02.2015 20:17
#11 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Also 16 Stück pro Sorte je in 0,33 und 0,25. Vielleicht sammle ich zumindest ein paar von jeder Sorte, aber keinesfalls alle.

P.S. Ist schon krass, in Berlin gibt es die Dosen anscheinend schon flächendeckend und hier habe ich teilweise noch nicht mal die Polarbären gesehen. In der Norma um die Ecke hab ich mir vorgestern sogar noch eine Miro-Dose geholt.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

27.02.2015 20:41
#12 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Viel zu sammeln gibt es da nicht. Hab heute bei Rewe auf einen Schlag 31 Dosen bekommen. 16 Coke 0,25l und 15 Coke Zero 0,25l, beide waren auf jeweils 2 Trays verteilt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

27.02.2015 22:43
#13 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Nee nee, flächendeckend gibt es die hier auch nicht. Habe sie nur bei Rewe und Hit gesehen und brauchte 2 Läden um das Set komplett zu kriegen. In dem ersten Laden hat "Sternchen" gefehlt, trotz 3 Kühlern. Musste aber noch in einen dritten, weil ich vorher nur eine "Liebsten" Dose mit Macken hatte.

Wir hatten das Thema ja schon mehrmals und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich lieber solch ein Set habe als gar keins.
Und wenn ich zwischen 144 eintönigen WM Dosen und 6 bunten Polarbären Dosen entscheiden müsste, würde ich ganz sicher die WM Dosen wählen.
Leider sind mit dem Dynamark Druckverfahren nur einfarbige Motive möglich, aber gerade das ermöglicht halt widerum aktuell bis zu 24 verschiedene Motive in nur einem Produktionsdurchgang zu bekommen obwohl im Grunde immer nur eine einzige Dose gedruckt wird. Bunte Dosen hätte es zur WM nicht in diesem Ausmaß gegeben, weil dann jedes Motiv separat gedruckt hätte werden müssen.
Also ich beklage mich nicht, sondern freue mich, dass das Hobby auf diese Weise interessant bleibt und das dieses Druckverfahren uns Dosen ermöglicht hat die es sonst wohl nie gegeben hätte.
Und man muss es auch mal so sehen, dass solche Dosen wie die aktuellen bei der breiten Masse halt viel besser ankommen als beispielsweise Polarbären Dosen und dass somit die Abverkäufe deutlich gesteigert werden, was die Zukunft der Dose weiter sichert.
Und wenn man mit geringem Kosteneinsatz einen großen Abverkauf erziehlen kann, dass fällt es CC sicher auch mal leichter häufiger in bunte oder Sonderdosen zu investieren. Wie z.B. in die Weltmeisterdose. Diese ganze Aktion war sicher nicht billig.
Und wer von uns hätte noch vor 5-10 Jahren gedacht dass noch mal eine Zeit kommt wo es mehrere Editionen im Jahr gibt. Oder Weichnachts- und Polarbärendosen im selben Winter. Oder eine Edition nahtlos an die andere anschließt???

Unr ihr müsst zugeben, so schlimm wie im Ausland ist es bei uns mit diesen Editionen noch lange nicht.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

28.02.2015 10:34
#14 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Zitat
eine Edition nahtlos an die andere anschließt



Das geht so schnell, daß man in den Läden manchmal 3-4 Editionen nebeneinander findet.
In diesem Fall (selten noch WM,) Santa, Polarbären und jetzt bald auch noch die Trink..

Wenn man mit auf 2-3 Trays z.zt. alle 16 findet, werden die entweder besser gemisch oder sogar gezielt so verteilt.
Bei den Polarbäre waren es doc mximal 2 Motive.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

28.02.2015 11:48
#15 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Die Mischung geschieht bei der Produktion.

Die aktuelle Dosenlinie in Weißenthurm hat 2 Bedruckmaschinen. Jeden Maschine hat 12 Drucktücher (Gummi) auf die die (rote) Farbe übertragen wird bevor sie auf die Dose aufgetragen wird. Bei jedem dieser Drucktücher ist der Bereich weggelasert der hinterher als Schrift (weißer Untergrund) lesbar ist, bzw. bei Coke light ist es andersrum, da bleibt die Schrift stehen und alles drumherum ist weggelasert.
Bei normaler Produktion drucken diese sonst identischen Drucktücher pro Durchgang 12 gleiche Dosen, hier dann jedoch 12 unterschiedliche, die aber deshalb trotzdem alle dieselbe Dekornummer haben, weil die Druckplatte immer dieselbe ist die die Farbe auf das Drucktuch aufträgt.

12 Motive je Maschine macht max. 24 Motive je produktionslauf gleichzeitig, die dann halt auch schon so wild gemischt aus der Bedruckmaschine kommen.
Bei den Polarbären können hingegen nur max. 2 Motive zeitgleich gedruckt werden oder 3x jeweils 2x dasselbe Motiv, was halt aufwändiger und kostenintensiver ist und wohl auch der Grund dafür ist, dass in Berlin z.B. aktuell fast nur noch "Cool wie Eis" Dosen zu finden sind.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

28.02.2015 12:32
#16 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Hier war Cool Together am wenigsten vorhanden.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

Schrotti Offline



Beiträge: 316

28.02.2015 16:16
#17 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Ich habe letzte Woche erst meine letzte Eisbärdose gefunden und nun geht die Suche wieder von vorne los
Sven hat zwar recht, früher gab es lange nichts und nun kommt alles auf einmal, aber bitte nicht immer das Gleiche
Die doppelten "Namen" hätte man sich wirklich sparen können
Die Kids von heute werden die Dosen bestimmt lieben, nur wir Sammler werden sie irgendwann leid
Im Ausland haben sie ja zumindest "Musiktexte" verwendet für eine neue Edition.
In der Türkei war man zumindest so klever und hat Buchstaben zum Teil durch Symbole ersetzt, das sieht gut aus

nupi Offline



Beiträge: 182

03.03.2015 21:34
#18 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Habe heute alle 0,33 coke bei norma bekommen aus 3 Trays

Angefügte Bilder:
2015-03-03 17.56.34.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

03.03.2015 22:31
#19 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Also ich warte mal ab, ob e bei Norma bald mal wieder die 33ct-Aktion gibt, dann würde ich sie mir sogar auch holen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

03.03.2015 23:11
#20 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Wie sie es eigentlich bei euren Normas aus?
Bei mir steht immer eine Halbpalette in der Nähe der Kasse und ein paar Trays im normalen Kühlregal.
Ist das woanders auch so?

nupi Offline



Beiträge: 182

04.03.2015 10:30
#21 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Ich habe einen im Ort bei dem ist es so das die immer 3-4 Trays im Regal haben .Ich muss aber sagen hier könnte es mehr Läden geben die 250 ml Dosen im Sortiment haben ,die könnten norma und netto auch in ihr Sortiment mit auf nehmen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

04.03.2015 11:51
#22 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Netto auf jeden Fall, da die ja in vielen Filialen ja auch Convenience Kühler haben wo derzeit die 0,33er zweitplaziert ist.

Alti Offline



Beiträge: 32
Punkte: 7

04.03.2015 21:33
#23 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Habe hier bei uns schon 10 Läden durch, nichts zu sehen von den Dosen.... Die Eisbären Dosen gibt es hier auch nicht vollständig. Habe erst 2 verschiedene gefunden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

04.03.2015 22:16
#24 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Habe bei Netto (rot) heute die 0,33er CC komplett bekommen.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

05.03.2015 06:35
#25 RE: "Trink 'ne Coke mit..." 2015 Zitat · Antworten

Also Norma hat hier in der Gegend immer ein paar Trays im Regal stehen, an der Kasse habe ich sie bis jetzt nur gesehen, wenn sie in Aktion waren, und im Kühlregal () noch gar nicht.
Dafür gibt es bei Norma derzeit teilweise wieder Cola- und Spezi-Dosen für 29ct.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz