Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand
Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

05.01.2015 20:28
Aldi Süd nimmt Pfand-Einwegdosen zurück Zitat · Antworten

Aldi Süd nimmt Pfand-Einwegdosen zurück

Stuttgart - Auch der Discounter Aldi Süd nimmt ab sofort in allen Filialen pfandpflichtige Getränkedosen zurück. Aldi Süd habe sich zu dem Schritt entschlossen, um den Kunden einen größeren Service bei der Leergutrücknahme zu bieten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Konkurrenten wie Lidl, Netto oder Penny akzeptieren allerdings nach eigenen Angaben bereits seit Jahren auch Einwegdosen.

Aldi Süd hatte Getränkedosen bislang nicht zurückgenommen und war dazu auch nicht verpflichtet, da der Discounter im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern selbst keine Getränkedosen im Angebot hatte. Ob sich auch das Schwester-Unternehmen Aldi Nord dem Schritt anschließt war zunächst ungewiss. Eine Unternehmenssprecherin sagte, man prüfe dies noch.

Nach der Einführung des Pfandes auf Einweggetränkeverpackungen in Deutschland im Jahr 2003 war der Absatz von Getränkedosen drastisch zurückgegangen. Auch heute bewegt er sich noch auf niedrigem Niveau. Doch vor allem der Verkauf von Energy-Drinks hatte den Dosenherstellern zuletzt wieder spürbare Zuwächse beschert.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...61979aaf38.html

______________________

So langsam fällt also auch die letzte Bastion der Dosenverweigerer

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

05.01.2015 21:00
#2 RE: Aldi Süd nimmt Pfand-Einwegdosen zurück Zitat · Antworten

Kommt halt drauf an, was der wirkliche Hintergrund ist.
Wäre denkbar, dass es die Vorstufe zur Wiedereinführung der Dose ist.
Aber auch, dass es sich tatsächlich nur um eine reine Serviceleistung handelt, dass Kunden nicht nur deshalb woanders einkaufen weil sie bei Aldi ihr Leergut nicht komplett loswerden. Die dritte Möglichkeit, den Zusatzgewinn durch die Leergutrücknahme und den Verkauf der Rohstoffe, weshalb Lidl schon seit Jahren auch Dosen zurücknahm, schließe ich hier mal aus, weil sie damit wirklich viel zu spät kommen um richtig davon zu profitieren.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz