Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Ich Bins!

Beiträge: 399

05.01.2015 20:28
Aldi Süd nimmt Pfand-Einwegdosen zurück antworten

Aldi Süd nimmt Pfand-Einwegdosen zurück

Stuttgart - Auch der Discounter Aldi Süd nimmt ab sofort in allen Filialen pfandpflichtige Getränkedosen zurück. Aldi Süd habe sich zu dem Schritt entschlossen, um den Kunden einen größeren Service bei der Leergutrücknahme zu bieten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Konkurrenten wie Lidl, Netto oder Penny akzeptieren allerdings nach eigenen Angaben bereits seit Jahren auch Einwegdosen.

Aldi Süd hatte Getränkedosen bislang nicht zurückgenommen und war dazu auch nicht verpflichtet, da der Discounter im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern selbst keine Getränkedosen im Angebot hatte. Ob sich auch das Schwester-Unternehmen Aldi Nord dem Schritt anschließt war zunächst ungewiss. Eine Unternehmenssprecherin sagte, man prüfe dies noch.

Nach der Einführung des Pfandes auf Einweggetränkeverpackungen in Deutschland im Jahr 2003 war der Absatz von Getränkedosen drastisch zurückgegangen. Auch heute bewegt er sich noch auf niedrigem Niveau. Doch vor allem der Verkauf von Energy-Drinks hatte den Dosenherstellern zuletzt wieder spürbare Zuwächse beschert.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...61979aaf38.html

______________________

So langsam fällt also auch die letzte Bastion der Dosenverweigerer

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.978


05.01.2015 21:00
RE: Aldi Süd nimmt Pfand-Einwegdosen zurück antworten

Kommt halt drauf an, was der wirkliche Hintergrund ist.
Wäre denkbar, dass es die Vorstufe zur Wiedereinführung der Dose ist.
Aber auch, dass es sich tatsächlich nur um eine reine Serviceleistung handelt, dass Kunden nicht nur deshalb woanders einkaufen weil sie bei Aldi ihr Leergut nicht komplett loswerden. Die dritte Möglichkeit, den Zusatzgewinn durch die Leergutrücknahme und den Verkauf der Rohstoffe, weshalb Lidl schon seit Jahren auch Dosen zurücknahm, schließe ich hier mal aus, weil sie damit wirklich viel zu spät kommen um richtig davon zu profitieren.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor