Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
SethSothell

Beiträge: 1.076

04.08.2014 22:22
Pfandkennzeichnung antworten

Resch und seine DUH-Mehrwegmafia schlägt mal wieder zu: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/pfand-100.html

Wann wird dieser Lobbyist wndlich gestoppt?


henrik2811

Beiträge: 1.266


04.08.2014 22:28
RE: Kennzeichnung antworten

Eine Schande so was.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.978


04.08.2014 23:01
RE: Kennzeichnung antworten

Aber wisst ihr was das Tolle ist?
Die Verbraucher haben dazu gelernt.
Lest euch einfach mal die Kommentare durch.
Die misten Leser halten es für genauso einen dummen Unfug wie wir und begründen es auch genauso.

Toll ist dieser Kommentar (04.08. 18:51):
Sorry, aber als der Flaschenpfand eingeführt wurde war ich für 4 Jahre in Österreich. Als ich zurückkam hab ich genau einen halben Nachmittag gebraucht um das System zu verstehen. Wo ist bitte schön eine Täuschung? Ich hab hier neben meinem Schreibtisch drei Einwegflaschen stehen. Eine Topstar (Aldi Süd), eine K Classic (Kaufland) und eine Freeway (Lidl). Auf allen ist das Einweglogo drauf, dieses ist 2,3cmx2,1cm (ohne Barcode) groß. Wer das übersieht sollte nicht selbst einkaufen gehen, weil er könnte aus versehen auch statt Kartoffelpüree Rattengift kaufen.

Eine Schande ist eher, dass die immer wieder jemanden finden der diesen Schund weiterverbreitet.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.978


04.08.2014 23:15
RE: Kennzeichnung antworten

OMG.
Habe noch einen Artikel auf der Seite der DUH entdeckt.
Fremdschämen reicht hier schon nicht mehr aus. Mitleid ist wohl eher angebracht wenn man bedenkt, dass diese Menschen die das von sich gegeben haben, jeden Tag sich selbst aushalten müssen.

http://www.duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=3360

Und dieser klägliche Versuch Einweg-PET-Flaschen schlecht zu machen.
Gut, ich mag sie auch nicht, aber das ist eine persönliche Ansicht und ich behaupte nicht sowas hier:

Mehrwegflaschen aus Glas gehen zudem keine Wechselwirkungen mit dem Füllgut ein. Ein klarer Vorteil gegenüber Getränken in Einwegplastikflaschen, in denen chemische Verbindungen das Getränk verunreinigen können.

Dem steht ein aktueller Test der Stiftung Warentest entgegen:

Die positive Nachricht: Die Stiftung Warentest konnte in der aktuellen Untersuchung kaum Acetaldehyd aus PET-Flaschen im Wasser nachweisen. Der Stoff entsteht bei der Herstellung von Kunststoffflaschen und kann ins Wasser übergehen. Acetaldehyd lässt Wasser untypisch fruchtig schmecken.

http://web.de/magazine/gesundheit/ernaeh...eralstoffe.html

Ich Bins!

Beiträge: 399

05.08.2014 00:16
RE: Kennzeichnung antworten

Zum Glück durchschauen die Meisten mittlerweile den Schwachsinn der DUH

Zitat
Mehrwegflaschen aus Glas gehen zudem keine Wechselwirkungen mit dem Füllgut ein. Ein klarer Vorteil gegenüber Getränken in Einwegplastikflaschen, in denen chemische Verbindungen das Getränk verunreinigen können.


Mehrwegflaschen aus Glas haben aber meistens auch spezielle Kunststoffdichtungen im Deckel, und gerade die enthalten viele Weichmacher.

Zum Thema Acetaldehyd:
Acetaldehyd ist auch ein natürliches Abbauprodukt von Ethanol, das im Körper entsteht wenn man alkoholische Getränke zu sich nimmt.
Millionen Menschen nehmen das Zeug quasi freiwillig zu sich indem sie Bier, Wein etc. trinken, aber WEHE es wird in geringen Spuren von Plastikflaschen abgesondert


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.978


07.08.2014 11:10
RE: Kennzeichnung antworten

Mir ist im Nachhinein noch was durch den Kopf gegangen.
Ist euch aufgefallen, dass in dem Artikel der DUH mit keinem Wort gegen die Dose gewettert wird?
Jetzt schießen sie gegen PET (obwohl es ja auch MW-PET gibt).
Haben die etwa eingesehen, dass es keinen Sinn mehr macht gegen die Dose zu kämpfen?
Glaube ich aber nicht, weil solche Fanatiker nicht von ihrer Meinung abweichen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor