Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

14.01.2014 22:38
Coca-Cola: Getränkekonzern stellt Kommunikationsteam neu auf Zitat · Antworten

Mit Jahresbeginn stellt Coca-Cola-Kommunikationschef Patrick Kammerer sein Team neu auf. Damit will er nach Social Media auch den Bereich Public Affairs sowie die Unternehmenskommunikation in Gänze stärken, wie es in einer Mitteilung heißt. Der in Berlin ansässige Getränkekonzern scheint sich damit auch auf anhaltende öffentlichkeitswirksame Ernährungsdebatten einzustellen - ob auf politischer oder medialer Ebene.

So hat Uwe Kleinert zum 1. Januar 2014 die Leitung der Public Affairs für die Coca-Cola GmbH übernommen, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung. Kleinert arbeitet seit 1990 in verschiedenen Positionen für das Unternehmen. An ihn berichtet Carola Skuppin, die das Team ab 1. Februar 2014 als Kommunikations-Managerin unterstützt. Die Diplom-Ökotrophologin war zuletzt Projektleiterin im Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft bei der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein. Tanja Schüle, seit 2008 bei Cocoa-Cola Leiterin Public Affairs, verlässt das Unternehmen.
Seit 1. Januar 2014 ist Thorsten Sperlich Leiter Brand PR. Er folgt auf Christina Schwörbel-Binn, die als Senior Brand Manager in die Marketingabteilung gewechselt ist. Sperlich arbeitet seit 2011 als Campaign Communications Manager für Coca-Cola. Er ist unter anderem für die Fanta-Spielplatzinitiative verantwortlich, die 2013 mit dem nationalen Politikaward in der Kategorie „Corporate Social Responsibility" ausgezeichnet wurde. In seiner neuen Verantwortung wird er die Pressearbeit für die Markenkampagnen weiter ausbauen.

Uwe Kleinert und Thorsten Sperlich berichten an Patrick Kammerer, der seit 2012 als Direktor Public Affairs und Unternehmenskommunikation die Gesamtverantwortung für den Kommunikationsbereich von Coca-Cola Deutschland trägt und Mitglied der Geschäftsleitung ist.

Quelle: www.horizont.net

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

15.01.2014 08:09
#2 RE: Coca-Cola: Getränkekonzern stellt Kommunikationsteam neu auf Zitat · Antworten

Hoffentlich ändern sich dadurch für uns nichts, denn bisher war CC ja auf einem sehr guten Weg was die Kommunikation angeht.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz