Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.886 mal aufgerufen
 Ball
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

10.07.2013 23:38
Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Eine sehr interessante Präsentation von Ball zur Getränkedose in Bezug zur ihrer Marktentwicklung und ihrer Bedeutung für den Einzelhandel:

http://www.markant-gmbh.de/mm/Ball_Sasse.pdf

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

11.07.2013 10:17
#2 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Wirklich sehr interessant, danke für den Link. Aber: Was müssen das für perverse 30-39 Jährige sein, die Bier in der PET-Flasche gegenüber der Dose vorziehen?!?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

11.07.2013 13:08
#3 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Zitat
Was müssen das für perverse 30-39 Jährige sein, die Bier in der PET-Flasche gegenüber der Dose vorziehen?!?

Na das sind diejenigen die sich freuen, dass sie die Flasche wieder zumachen können, wenn sie beim Amt aufgerufen werden.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

11.07.2013 15:39
#4 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

haben die Glasflaschen von LIDL nicht einen Drehverschluss?

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

11.07.2013 16:13
#5 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Ja, aber ich glaub zum Wieder-Anschrauben ist der nicht gedacht ;) Sind halt die normalen Twist-Off Kronkorken, die man von Glas-Einweg aus dem Ausland kennt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

05.08.2014 23:14
#6 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Ich habe mal dieses "ältere" Thema für die folgende Info gewählt, weil es von der Überschrift einfach passt.

Ich habe nämlich mal ein wenig mit Ball kommuniziert und dabei folgende Informationen erhalten, die ich euch gerne weitergeben möchte, da sie die Grundfrage dieser Präsentation eindeutig beantworten:

"Ich muss gestehen die vielen Promotions, aber insbesondere der Weltmeisterdose haben uns durchaus vor Herausforderungen gestellt. Aber bis jetzt haben wir alles „super“ hinbekommen und ich kann Ihnen schon jetzt versprechen, dass eine Vielzahl von Promotions noch folgen werden.

Im deutschen Markt selbst ist insbesondere die Coca-Cola Dose vollends angekommen. Alle Größen funktionieren ausgezeichnet und daher wird man auch zukünftig ein großes Augenmerk auf Dosenpromotion legen.

(...)

Aktuell gibt es wie gesagt eine Reihe von Projekten die wir zunächst einmal verarbeiten müssen. Auch müssen wir und Coca-Cola zeitnah unsere Kapazitäten erweitern, da eben die Dose aktuell wirklich im Markt explodiert."

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

06.08.2014 08:54
#7 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Na so was ist doch schön zu hören!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

08.08.2014 15:29
#8 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Das treibt mir die Tränen in die Augen!!!!!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 712
Punkte: 207

08.08.2014 21:44
#9 RE: Das Comeback der Getränkedose – Ein kurzer Besuch oder langfristiger Trend? Zitat · Antworten

Das liest man doch wirklich gerne am Freitagabend...!!

Vielleicht erhöht das ja auch die Chancen dieses Jahr wieder auf eine reguläre Weihnachtsdose erstmals nach 2002 (die 2011er nicht mitgerechnet, da keine 0,33er)... und nicht als X-Mas-Can bei den 0,25ern sondern auch bei den 0,33er Dosen! Die Produktion der Weltmeister-Siegerdose und der bald kommenden Bundesligadosen zeigt ja das es durchaus geht!! Würde mich freuen...

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz