Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.822 mal aufgerufen
 Endlich gibt es hier ein Forum.
Seiten 1 | 2
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

15.03.2006 12:52
Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Hi,

würde mich freuen wenn alle Mitglieder noch Bilder in Ihre Portraits einfügen würden.
Müssen ja keine "richtigen" sein. Hauptsache irgendwas, wie bei mir z.B. eine Diamond Dose, welche hiermit also bereits vergeben ist, also jetzt nicht noch 5 verschiedene Diamond Bilder hochladen. Und bitte benutzt eigene Bilder.
Ihr braucht aber eine http-Adresse für das Bild. Dazu einfach ein Bild irgendwo im Forum in einen Bericht hochladen und dann dessen www.-Adresse kopieren und im Profil eingeben.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.03.2006 12:57
#2 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Bitte!

Könntest Du mir das, als Computer-analphabet, genauer erklären?

Ciao Martin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

15.03.2006 13:46
#3 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten
Ich versuche es mal.

Du kannst für das Profil nur Bilder nehmen die bereits irgendwo im Internet sind, also eine eigenen Adresse haben (z.B. http://www.martins-bilder.de/martin-beso...uf-dem-sofa.jpg). Du kannst sie nicht direkt vom PC aus hochladen, wie bei e-mails z.B.
Wenn du eine HP hättest, dann könntest du dort die Bilder hochfahren und dann dieses Adresse benutzen - haste aber nicht. Also musstdu dein Bild erst irgendwie ins Internet bringen. Und das klappt in dem du es in irgendeinem Beitrag als Datei anhängst (unten rechts) so wie ich es hier gemacht habe.

Dann gehtst du auf das Bild mit rechtsklick (Eigenschaften) und kopierst die Adresse, welche du dann im Profil eingibst.
Bei diesem Bild z.B. http://39696.dynamicboard.de/files/board...790n1-thumb.gif

Kannst ja dann dazu schreiben, daß das dein Profilbild ist. Am besten gleich in dieser Rubrik.

Angefügte Bilder:
bubble-smiley.gif  
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

15.03.2006 15:17
#4 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

ich bin deinem vorschlag gefolgt und habe mich für eine meiner lieblingsdosen entschieden...! erst wollte ich den blauen fehldruck nehmen, aber das wäre vielleicht ein stück zu gemein gewesen...

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.03.2006 15:36
#5 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

dann werde ich mich auch mal porträtieren

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

15.03.2006 21:39
#6 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

@nils

Warum ist diese Dose denn deine Lieblingsdose?
Ich habe sie zwar auch schon mal gesehen, weiß aber nicht wo die herkommt bzw. was es damit auf sich hat.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

15.03.2006 23:29
#7 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

die dose ist auf 200 stück limitiert und nummeriert. das gute stück kam im sommer 2001 in polen raus. sinn und zweck der aktion war es, spenden für die hochwasserkatastrophe in polen zu sammeln. diese dosen wurden dann zu großen teilen lokal versteigert. 20 dieser dosen (ich glaube nr. 150 - 169) sind allerdings online (allegro.pl) versteigert worden. ausländer konnten ihre gebot dann per e-mail abgeben und für knapp 60 USD habe ich dann den zuschlag erhalten. rund 10 dosen sind damals ins ausland gegangen. auf allen dosen befindet sich zusätzlich noch die unterschrift des ceo von coca-cola polen (handschriftlich!).

ähnlich wie bei der blauen dose waren die 60 usd damals richtig viel geld für eine einzige dose. mich würde mal interessieren, bei welchen preisen eine solche auktion heute enden würde....

auf jeden fall ist diese dose für mich etwas ganz besonderes. meine güte war ich aufgeregt als der mann von ups damals kam...!!!

immer wieder eine tolle geschichte...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

15.03.2006 23:54
#8 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Net schlecht...

Frage mich wie lange die mit der deutschen Hochwasserdose noch brauchen, ist ja fast schon wieder vergessen die Geschichte. Vielleicht gibt es ja eine wenn in Bayern der Schnee schmilzt.

Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Dose. Dosen mit Geschichten sind sowieso die besten.

Ich habe so gesehen auch eine ganz besondere Dose. Es ist eine halb verrostete, wo schon Löcher drin sind. Ich habe sie immernoch, obwohl ich sie auch in "gut" habe.
Ich habe sie vor, ich glaube 3 Jahren an einem S-Bahnhof neben dem Eingang unter der Bahn-Brücke hinter einem alten gusseisernen Regenrohr gefunden. Ich habe sie dann einfach mal mitgenommen um sie z.H. zu vergleichen.
Als ich dann nach dem CanCode geschaut habe, um ihr genaues Alter zu bestimmen, stellte ich fest, daß diese Dose genau an meinem 6.Geburtstag (1984) produziert wurde. Man muss sich vorstellen: die Dose verbrachte dort fast 20 Jahre hinter diesem Rohr bis ausgerechnet ein Sammler sie dort vorholte der auch noch am selben Tag Geburtstag hat.
Und deshalb habe ich sie auch heute noch. Schicksal???
Ich glaube selbst von Euch hätte die keiner mitgenommen, oder?

Und das ist sie: (für ein Portraitbild natürlich eher ungünstig)

Angefügte Bilder:
Rosti.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

16.03.2006 00:06
#9 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Hätte hier übrigens noch 2 Portraitbilder anzubieten

Angefügte Bilder:
Fanta-1.jpg   Fanta-2.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.03.2006 08:45
#10 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

neuer Versuch, diesmal kann man ja auch Bilder Anhängen
Ciao MArtin

Angefügte Bilder:
9618.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

16.03.2006 14:38
#11 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Du willst uns wohl Angst machen
Aber ist ja noch hell draußen, da gehts noch.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.03.2006 15:14
#12 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Das ist der Grund, warum ich überall The-Wretched heiße, ich habe wie im Profil geschrieben ja noch viele weitere Hobbies unteranderem einige Kartenspiele wie Magic

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

16.03.2006 15:37
#13 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Andere Hobbys außer Dosen?

Verräter!!!

Nein, hat ja jeder denke ich.
Und einem davon werde ich mich gleich widmen, dazu muss ich aber zum Herd

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.03.2006 16:34
#14 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Na aufgegessen?
Wenn ich nur Dosensammeln würde, wäre ich, glaube ich, nicht mehr gesellschaftsfähig.
Ich rede so schon wenn immer es sich ergibt über Dosen. (Aber es gibt ja auch soviele, die davon gar keine Ahnung haben) Viele sind ja auch echt der Meinung, daß das Dosenpfand was tolles ist und da kann ich dann doch lange drüber sprechen.
Ich sollte mal Fotos machen, die könnte ich dann (wie andere Fotos von den Kindern) immer bei mir haben und zeigen, falls sich jemand nicht mehrere 1000 Dosen vorstellen kann.
Ciao MArtin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

16.03.2006 17:24
#15 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Es gibt auch noch so viele Leute die denken, daß es gar keine Dosen mehr gibt, selbst hier wo es die fast wieder an jeder Ecke gibt.

Die Leute die das Zwangspfand für eine gute Sache halten, sind diese Leute die auch sonst alles glauben was man denen erzählt.
Leider haben Dosenhersteller, Getränkeanbieter und Einzelhandel bisher versäumt den Verbraucher über den Umweltschutz-Irrtum aufzuklären.

Und dann gibt es ja noch die, dietotal davon überzeugt sind, daß das Pfand eine gute Sache ist, trotz aller Gegenargumente. Denen ist ist jedoch nicht mehr zu helfen.

rey ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 22:04
#16 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

hi all im chat

ich hab jetzt mal ne frage die nichts mit dosen zu tun ( danke für die erlaubnis Sven)

also ich bräuchte sehr dringend icq oder so was nur das problem ist ich hab den begriff zwar schon gehört aber ich hab kein plan darüber und über google werde ich irgenetwie auch nicht schlau kostet icq was wat für anbieter gibt es wie meldet man sich an am besten msen oder ??

danke schon mal für die antworten

und jetzt nochmal was über dosen wisst ihr ob es ein coop oder so auch in östrreich gibt ??

gruss rey

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

16.03.2006 22:13
#17 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

@rey

frag mal Nils wegen ICQ. Der hat zumindest was in seinem Profil angegeben.
Am besten private mail schicken. In Mitgliederliste auf seinen Namen klicken undin seinem Profil unten auf "Private Mail senden".

wisst ihr ob es ein coop oder so auch in östrreich gibt

Wüde ich mal ganz spontan verneinen.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.03.2006 22:43
#18 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Wo ist denn das Problem?
ICQ funktioniert doch eigentlich genauso wie msn.
Einfach auf die Startseite, anmelden und kostenlos chatten.
http://www.icq.de

ganz simpel

Ciao Martin

PS: ich persönlich bin so schon den ganzen Tag damit beschäftigt e-mails zu schreiben oder hier, das reicht mir, obwohl ich auch noch 2 msn accounts auf meinem Rechner habe, icq habe ich schon lange runtergeschmissen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

16.03.2006 23:28
#19 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Also ich habe z.B. auch keine Ahnung von msn.

Habe noch nie in meinem Leben gechattet. Ob ihr's glaubt oder nicht. Hatte einfach nie Interesse dafür. Außerdem war ich immer der Meinung daß das was für Leute ohne Freunde ist oder für welche die sonstige Kontaktschwierigkeiten haben. Ohne damit jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen, aber so dachte ich darüber und denke ich immernoch wenn es z.B. um solche "Partnersuchekackedinger" geht.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

17.03.2006 00:10
#20 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

@ rey

martin hat schon recht, icq ist ganz einfach und auch kostenlos. du lädst dir einfach icq lite runter und installierst es auf deinem pc. beim ersten start kannst du dann einen neuen account erstellen. du bekommst dann sofort deine eigene icq # (ich glaube mittlerweile 9-stellig). du kannst dann einfach nach kontakten suchen, sprich namen, e-mail adressen, städten, was auch immer. natürlich füllt sich dann deine liste mit kontakten ständig und du kannst immer sehen wer online ist und wer nicht. einfach probieren, wenn es dir nicht gefällt kannst du es problemlos wieder löschen.

gruß, nils

rey ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 12:11
#21 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

@ nils
weisst du auch wie das über msen geht und auch kostenlos ist
danke rey

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

17.03.2006 12:29
#22 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

hallo rey,

msn ist ebenfalls ein instant messenger und genau wie icq kostenlos. leider habe ich gar keine erfahrungen mit msn, da ich icq schon seit 10 jahren habe und dementsprechend auch all meine kontakte in icq sind.

Dosenharry ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2006 13:07
#23 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe mih jetzt auch mal im Forum registriert.
Der harte Kern ist ja schon vertreten wie ich sehe .

Grüße,

Harald

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

17.03.2006 13:38
#24 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

@ray
Also msn ist von hotmail, wenn Du die Startseite aufrufst, kannst Du zwischen 3 Varianten wählen (eine ist kostenlos), Du bekommst dann eine Hotmail-Adresse und in den Folge-schritten wird dann (soweit ich mich erinnere) gefragt, ob Du auch msn haben möchtest.
Eigentlich sind diese Chatts sehr einfach zubedienen, daß sieht man ja, wenn man mal sieht welche Idioten sich da alles rumtreiben.
Wenn die das hinbekommen, sollte es auch jeder andere schaffen.

Ciao MArtin

rey ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 17:06
#25 RE: Mitglieder Portraits Zitat · Antworten

also gibt es hier in dieser katogorie bilder zu sehen weil ich kann doch hier keine bilder sehen falls jemand das auch hat kann er sich mal melden

gruss rey

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz