Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


24.06.2013 01:53
CH: Coop wirft Pepsi Cola aus dem Regal antworten

Nach nur drei Jahren streicht Coop Pepsi Cola mangels Nachfrage aus dem Sortiment. Migros führt das Getränk weiter – nur ist es dort jetzt teurer...

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/30342518

henrik2811

Beiträge: 1.270


24.06.2013 06:36
RE: CH: Coop wirft Pepsi Cola aus dem Regal antworten

Naja, Dosen hatten die eh keine von Pepsi!

Aber das mit dem Gewinnen von Marktanteilen durch geringere Preise stimmt schon.
Und ich sehe viel öfter Leute in Pepsi-6er-Packs in den Einkaufswagen wuchten, als Coke-6er-Packs, zumindest hier im Raum Bamberg.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


24.06.2013 10:29
RE: CH: Coop wirft Pepsi Cola aus dem Regal antworten

Kann ich gar nicht beobachten.
Mein Netto hat immer noch Beyonce Dosen aus der Aktion, während von Coke 2-3 Trays die Woche verkauft werden. Und auch die Coke-Flaschen stehen auf Palette, während von Pepsi nur ein paar 6er im Regal stehen und selten leer sind.

Es kommt mir so vor, als wenn Pepsi heute eher was ist für Leute ist, die sich mal eine teurere Cola leisten wollen aber dabei immer noch aufs Geld achten. Die kaufen es halt aus Imagegründen (mal was besseres als die 39 Cent Cola) und nicht aus Geschmacksgründen.


SethSothell

Beiträge: 1.079

24.06.2013 12:05
RE: CH: Coop wirft Pepsi Cola aus dem Regal antworten

Also ich trinke derzeit wieder Pepsi Max aus zwei Gründen: 1) Keine Sleeks, 2) Preisgründe. Wenn ich eine Dose pfandfrei aus Holland für ,45 kriege, sind mir ,55 plus Pfand echt zu viel. Bei 3 Dosen am Tag sind das immerhin 4,50 im Monat oder 54 Euro im Jahr plus kein Pfandärger. Wanimmer Zero aber in Aktion ist greife ich auf Zero zurück

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor