Coca-Cola geht voran und hat jetzt in Atlanta einen Aktionsplan vorgestellt, der dem weltweiten Engagement für eine ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung einen kräftigen Schub verleihen soll. In allen 207 Ländern, in denen Coca-Cola präsent ist, wird sich das Unternehmen künftig an den folgenden vier Zielen orientieren:
1. Bereitstellung eines breiten Angebots von kalorienfreien oder kalorienarmen Getränken
2. Transparente Verbraucherinformation durch z.B. Kalorienangaben auf der Vorderseite aller Verpackungen
3. Unterstützung von Programmen für mehr Bewegung im Alltag
4. Verzicht auf Werbung, die sich an Kinder unter zwölf Jahren richtet
Teil der Lösung sein
Die Initiative fördert einen aktiven und gesunden Lebensstil von Menschen rund um den Globus. „Wir wollen Teil der Lösung sein“, sagt Muhtar Kent, Chairman und CEO der The Coca-Cola Company.
In Deutschland stehen die vier Ziele schon seit vielen Jahren ganz oben auf der Agenda des Unternehmens. Konsumenten können hierzulande aus einem breiten Angebot alkoholfreier Getränke von Coca-Cola wählen und auf diese Weise abwechslungsreich, ausgewogen und bedarfsgerecht trinken. Für beinahe jedes zuckerhaltige Produkt gibt es eine kalorienfreie oder kalorienarme Alternative im Produktportfolio von Coca-Cola. Verbraucher können zudem zwischen großen und kleinen Packungsgrößen wählen. Durch den Ausbau des Produktangebots wurden in den letzten zehn Jahren den durchschnittlichen Kaloriengehalt der Getränke von Coca-Cola in Deutschland um rund 13 Prozent gesenkt.
Transparenz und werbefreie Zonen
Die klaren Informationen über Kaloriengehalt und Nährwert auf den Getränkeetiketten helfen Verbrauchern in Deutschland schon seit 2006, aus den mittlerweile über 70 Produkten bewusst auszuwählen. Zusätzlich steht der Kaloriengehalt auch noch deutlich sichtbar auf der Vorderseite der Verpackungen. Wichtig dabei: Coca-Cola richtet seine Werbung nicht an Kinder unter zwölf Jahren, respektiert Schulen als werbefreie Zonen und verkauft seit vielen Jahren keine Getränke an Grundschulen.
Bewegung macht´s
Eine entscheidende Rolle spielt das Thema Bewegung. Weltweit unterstützt Coca-Cola Millionen Menschen dabei, aktiv zu werden. In Deutschland fördert das Unternehmen schon seit 20 Jahren nationale Programme für Sport und Bewegung im Alltag. Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wurde 2007 die Initiative „Mission Olympic – Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt“ ins Leben gerufen. Das vorläufige Ergebnis: die Aktion erreichte 200 Städte und motivierte 1,6 Millionen Menschen zu mehr Bewegung. Coca-Cola hat damit eine der größten Breitensportbewegungen in Deutschland initiiert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!