Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.487 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
henrik2811

Beiträge: 1.268


13.11.2013 06:33
RE: 50 Jahre Kult antworten

Na ja, die neuen 0,15er sind auch von Ball.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


13.11.2013 08:17
RE: 50 Jahre Kult antworten

Danke danke.
Zur Info: Das Video findet ihr auch bei mir unter "Medien" oder bei Ball:
http://www.ball-europe.com/businesscards...ke-in-Dosen.htm
Die alten Bilder die dort u.a. am Anfang zu sehen sind sind auch von mir. Aus alten "Coca-Cola Nachrichten/Hausmitteilungen.

Die Alu die er da hält ist möglicherweise eine Österreichische 0,33er Sleek.
Ich denke sie woltten damit einfach nur deutlich machen was damals gewichtstechnisch Standard war und heute möglich ist.
Geht zwar eigentlich um Deutschland, aber global betrachtet sind Weißblechdosen ja eher die Ausnahme, außer in Kruppstahl-Deutschland.

Die letztjährige deutsche 0,15er war von Crown und die aktuelle mit der neuen Adresse ist von Ball.


Angefügte Bilder:
IMG_20131113_081602.jpg  IMG_20131113_081718.jpg 
SethSothell

Beiträge: 1.078

13.11.2013 15:56
RE: 50 Jahre Kult antworten

Lustig, gerade wo wir drüber gesprochen haben kam heute ein Paket aus Holland mit Pepsi Exportdosen bei mir an - zwei Trays Pepsi Max, ein Tray Pepsi Light. Die Max sind plötzlich aus Alu! Hatte bisher immer nur Weißblech Pepsi Exportdosen. Cancode der Alu ist M3AH01C, d.h. sie sind aus Haßloch. Die Max-Dosen aus Stahl, die ich noch habe, haben einen Cancode beginnend mit L, also Weißenthurm. Die heute gelieferten Pepsi Light Dosen sind ebenfalls aus Stahl und aus Weißenthurm.

SethSothell

Beiträge: 1.078

14.11.2013 11:12
RE: 50 Jahre Kult antworten

Danke für die Info bezüglich der 0,15er, ich habe nur welche von Crown zu Hause.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


14.11.2013 11:20
RE: 50 Jahre Kult antworten

Also ab zu Rewe und Kalender kaufen oder das 12er von Kaufland. Aber die haben teilweise noch alte.
Du musst drauf achten ob "NEU!" auf dem Multipack steht oder nicht. Wenn nicht sind das Ball-Dosen drin.

Seiten: 0 | 1
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor