Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Coca-Cola allgemein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


29.04.2013 13:08
Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Auf der Website der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG habe ich gelesen, dass sie neue Bestellnummern haben und mir die Übersicht einfach mal grob angeschaut.

http://www.cceag.de/_download_galerie/ku...ikelnummern.pdf

Dabei fiel mir auf Seite 43 auf, dass dort Dr Pepper und Orangina mit aufgelistet sind, welche in Deutschland jedoch zu Krombacher gehören. Das könnte also bedeuten, dass diese Produkte für Krombacher von Coca-Cola produziert werden.

Das wäre zumindest eine logische Erklärung für den verdammten Süßstoff in Dr Pepper


Angefügte Bilder:
CCEAG-DrPepper.jpg 
MichaSarstedt

Beiträge: 584

29.04.2013 14:11
Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Soweit ich weiss, hat z.B. in den Niederlanden vor einigen Jahren auch der Abfüller von Dr. Pepper gewechselt...

Von einer Firma namens "Vrumona" (oder so ähnlich) zu Coca-Cola NL... vorher waren die Dosen nämlich immer aus Alu und seit dem Wechsel zu CC sind sie aus Weissbleich. Desweiteren gabs Dr. Pepper vorher in eingeschweissten 4er-Packs in NL .. und nun nur noch als Einzeldose. Auch ist der Preis je Dose durch den Wechsel sehr angestiegen.. von früher (2008/2009) je ca 35/37 Cent die Dose auf nun über 51 Cent. Der Preis stieg abrupt direkt nach dem Wechsel zu CC (wird so ca 2010 gewesen sein).

Bei uns in D sind die Dosen ja aus Alu... wer die aber genau abfüllt weiss ich so leider nicht.

Zum "Süss-Stoff" bzw. der Mixtur : der war in NL bei beiden Abfüllern gleich... an CC selber liegts dann wohl nicht.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


29.04.2013 18:26
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Hat denn man jemand eine Dose zur Hand und kann ein Foto vom Dosenboden machen?
Weil wenn sie von CC abgefüllt werden, dann kommt heute für Deutschland ja nur Lüneburg in Frage, was klassische 0,33er angeht.


henrik2811

Beiträge: 1.268


29.04.2013 19:07
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Ich hab ne Dr. Pepper Dose im alten Desgn, geht die auch?


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


29.04.2013 22:31
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Ja.


henrik2811

Beiträge: 1.268


30.04.2013 14:57
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Ich fürchte anhand des Dosenbodens erkennt man nix.
Aber die Dose is von Rexam.


Angefügte Bilder:
image.jpg 
Ich Bins!

Beiträge: 399

30.04.2013 19:08
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Also die deutschen Dr. Pepper Dosen werden ziemlich sicher von Krombacher in Auftrag gegeben und abgefüllt.
Über dem EAN ist z.B. der Aufdruck "Einwegpfand € 0,25" zu finden. Ausserdem ist das Materiallogo "ALU" in 'nem Rechteck gedruckt.
Beides ist bei den Krombacher-Dosen Genau so.
Auf den Dosen steht auch "Hergestellt in Lizenz der Schweppes International Limited. CAB Drinks GmbH, 57215 Kreuztal"
Und Kreuztal ist der Sitz der Krombacher-Gruppe ;)


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


01.05.2013 09:04
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Habe mir die Liste noch mal etwas genauer angeschaut.
Dabei fiel mir auf, dass Dr Pepper Dosen dort gar nicht aufgelistet sind, sondern nur die Flaschen.
Hat jemand vielleicht noch eine ausländische Dose zum Vergleich (NL?) ob sie vielleicht dort herkommen?
Allerdings habe ich festgestellt, dass das "SW" auf der gleichen Seite für "Schweppes" steht, ebenfalls Krombacher wie wir wissen.
Und die, mir bisher unbekannte, Marke "Rose's" (Coktailzusätze). Dieses gehört zu "Cadbury Ireland" (Schweppes) bzw. in den USA zu "Dr Pepper Snapple" und in Deutschland, laut Wiki: In Deutschland wird Rose's Lime Juice von Schweppes Deutschland hergestellt und vertrieben, einem Unternehmen der Krombacher-Gruppe.


Cherry

Beiträge: 246

01.05.2013 09:26
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Also ich kann dazu nur sagen, dass die NL Dr Pepper Dosen von Ball in Frankreich abgefüllt werden und die belgischen/Export Dr Pepper von Crown.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


01.05.2013 09:36
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Habe gerade einfach mal eine Mail an Krombacher geschrieben.
Mal abwarten. Habe bei der Gelegenheit auch gleich den untergepanschten Süßstoff bei Dr Pepper kritisiert.

henrik2811

Beiträge: 1.268


16.05.2013 06:33
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Und was hat es mit sprite zero (1. bild) und fanta (2. bild) auf sich?
Is des fürs ausland?

Angefügte Bilder:
image.jpg  image.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


21.06.2013 10:18
RE: Schweppes, Dr Pepper & Orangina von Coca-Cola? antworten

Jetzt an den heißen Tagen kommt man ja manchmal leicht in Versuchung auch diverse andere Getränke zu trinken (habe ich aber schon immer gemacht ).
Bei Netto (rot) stand diese Woche ein Aufsteller von Schweppes.
Und da bei der Hitze chininhaltige Bittergetränke gar nicht mal so verkehrt sind, hat man halt mal ein paar Sorten (auch nicht chininhaltige) mitgenommen.

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Bei der einen Flasche fiel mir plötzlich der Hinweis "bisheriges Design" auf.
Die haben auf der einen Seite das alte Design mit diesem Hinweis drauf und auf der anderen das Neue.
Finde ich eine tolle Idee, auch wenn die Designs nur in ein paar Details unterscheiden.

Angefügte Bilder:
IMG_20130621_100938.jpg  IMG_20130621_101012.jpg 
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor