Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.986


21.04.2013 11:56
sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland antworten

Ich habe im aktuellen Kaufland Handzettel eine total sinnlose Anzeige bezüglich der Leergutrückgabe entdeckt.

Es heißt dort u.a. wie folgt:

Ein Weg und alle Flaschen weg?
Bei Kaufland kein Problem.

Wir nehmen alle Ein- und Mehrwegflaschen* sowie Pfandkästen zurück -
natürlich auch wenn sie diese nicht bei uns gekauft haben.

*ausgenommen Einweg-Glasflaschen


Und ganz nebenbei, was ist mit Dosen?
Bin echt am überlegen dort mal mit einer 0,2L Schweppes MW-Glasflasche (10 Cent) aufzutauchen oder andere Exoten zu suchen.


Angefügte Bilder:
IMG_20130421_114824.jpg 
Cherry

Beiträge: 246

21.04.2013 14:03
RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland antworten

Aldi wirbt doch in den Fillialen genauso.

"Wir nehmen alle Flaschen zurück, auch wenn sie diese nicht bei uns gekauft haben"

Das sie dazu sowieso gesetzlich verplichtet sind, wissen ja eh nur Leute, die sich in der Thematik ein bisschen auskennen.


Mr.Coke

Beiträge: 1.259


21.04.2013 19:21
RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland antworten

Kannst es ja mal mit Ballflaschen versuchen.
Dürfte bei einem Automaten schon schwer werden - kullern nur rum ....


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.986


21.04.2013 23:00
RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland antworten

Dann schick mir doch mal 'nen Satz

SethSothell

Beiträge: 1.078

24.04.2013 11:20
RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland antworten

Besonders vor diesem Hintergrund wäre ein Versuch mit Schweppes-Flaschen genial:

http://www.welt.de/wirtschaft/article115...-dem-Regal.html

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.986


24.04.2013 19:59
RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland antworten

Das bestätigt meine damalige Vermutung, dass der Grund, weshalb es bis vor kurzem keine Coke Dosen bei Kaufland gab, allein eine Geldfrage war.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor