Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

21.04.2013 11:56
sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich habe im aktuellen Kaufland Handzettel eine total sinnlose Anzeige bezüglich der Leergutrückgabe entdeckt.

Es heißt dort u.a. wie folgt:

Ein Weg und alle Flaschen weg?
Bei Kaufland kein Problem.

Wir nehmen alle Ein- und Mehrwegflaschen* sowie Pfandkästen zurück -
natürlich auch wenn sie diese nicht bei uns gekauft haben.

*ausgenommen Einweg-Glasflaschen


Und ganz nebenbei, was ist mit Dosen?
Bin echt am überlegen dort mal mit einer 0,2L Schweppes MW-Glasflasche (10 Cent) aufzutauchen oder andere Exoten zu suchen.

Angefügte Bilder:
IMG_20130421_114824.jpg  
Cherry Offline



Beiträge: 327
Punkte: 63

21.04.2013 14:03
#2 RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland Zitat · Antworten

Aldi wirbt doch in den Fillialen genauso.

"Wir nehmen alle Flaschen zurück, auch wenn sie diese nicht bei uns gekauft haben"

Das sie dazu sowieso gesetzlich verplichtet sind, wissen ja eh nur Leute, die sich in der Thematik ein bisschen auskennen.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

21.04.2013 19:21
#3 RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland Zitat · Antworten

Kannst es ja mal mit Ballflaschen versuchen.
Dürfte bei einem Automaten schon schwer werden - kullern nur rum ....

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

21.04.2013 23:00
#4 RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland Zitat · Antworten

Dann schick mir doch mal 'nen Satz

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

24.04.2013 11:20
#5 RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland Zitat · Antworten

Besonders vor diesem Hintergrund wäre ein Versuch mit Schweppes-Flaschen genial:

http://www.welt.de/wirtschaft/article115...-dem-Regal.html

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

24.04.2013 19:59
#6 RE: sinnlose "Leergutwerbung" bei Kaufland Zitat · Antworten

Das bestätigt meine damalige Vermutung, dass der Grund, weshalb es bis vor kurzem keine Coke Dosen bei Kaufland gab, allein eine Geldfrage war.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz