Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand
Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

25.03.2013 22:45
Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

Hier ist ein recht interessanter Artikel zum Verpackungstrend beim Bier:

http://www.blogspan.net/presse/bier-verp...teilung/386957/

Ziemlich bemerkenswert, dass bei Penny (die ja auch Bier-Mehrweg und Bier-PET verkaufen) der Absatzanteil der Bierdose schon bei 14,9 (!) Prozent liegt.
Und auch schön dass mal gesagt wird das kleinere Brauereien Dosen auch in Lohnabfülleng geben können.
DUH und Konsorten behaupten ja immer die würden durch die Dose Pleite gehen, weil sie dazu gezwungen werden teure Abfüllanlagen zu kaufen...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

25.03.2013 23:15
#2 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

Sehr interessanter Artikel. Danke.

Habe noch eine Tabelle diesbezüglich gefunden

Angefügte Bilder:
gebindeanteilebier.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

26.03.2013 15:08
#3 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

14,9 bei Penny ist echt super! Der Anteil an PET-Bier ist erschreckend, aber ich denke, wenn Aldi und Lidl ihre Eigenmarken auch in Dosen abfüllen würden, würde er rapide sinken. Zu den Einweg-Glasflaschen: Füllt Aldi (Nord) nicht auch seine Eigenmarke auch in Glas-EW ab, oder erinnere ich mich da falsch? Gehe so gut wie nie zu Aldi...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

26.03.2013 23:38
#4 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

Aldi hat nur Plastik.
Erstmal muss Lidl den Sprung wagen. Denke mit Kaufland ist ja schon der Grundstein gelegt.
Und dann kann Aldi ja auch in 10-15 Jahren nachziehen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

16.09.2018 18:26
#5 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

Der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Jahre her, aber die Info passt wohl am besten hier her ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen. Hat denn schon jemand in den aktuellen Lidl-Handzettel (38/18) geschaut?
Dort sind auf zwei Doppelseiten gleich 27 (!!!) verschiedene Einweg-Glasflaschen in der Werbung. Im Einzelhandel immer noch Exoten, aber gerade deshalb eine schlaue Art der Kundenbindung, weil die ja alle wieder zu Lidl zurückmüssen, wenn sie Pfand dafür zurück haben wollen.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

17.09.2018 22:26
#6 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

Ja Lidl ist dahingehend echt cool finde es auch schön dort interessante Importbiere in Glas-Einweg zu kriegen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

18.09.2018 08:30
#7 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

Aus dieser Sicht ist das wirklich eine tolle Sache. Allerdings ist Voraussetzung, dass man Bier mag. Ich probiere ja an sich auch ganz gerne mal neue Dinge durch, sofern es etwas ist was ich generell essen oder trinken würde. So auch die ganzen neuen und Sonder-Fantas, auch wenn sie leider immer ohne Zucker sind. Aber ich kann nicht über Produkte urlteilen die ich nicht probiert habe.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

18.09.2018 18:16
#8 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

Manchmal haben sie ja auch Limonaden oder so in Glas! Ich liebe Glas-Einweg ja total, fast so gut wie Dosen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

18.09.2018 21:00
#9 RE: Bier Verpackungstrend Zitat · Antworten

In der Sache ist LIDL echt spitzenmäßig
LIDL hat auch Tonic und Bitterlemon in EW-Glas, ausserdem wohl demnächst einen "Lemonaid" Abklatsch.

Mittlerweile haben selbst einige Getränkemärkte ("trinkgut" und "Trink & Spare") Glas-Einweg im Sortiment.
Allerdings bislang auch nur spezielle Craftbiere und Fever Tree Tonic.

Ich muss zugeben, dass ich insgeheim auch auf eine Erweiterung des Einwegpfandes hin zu Weinflaschen gehofft habe.
Dann wären wohl alle Discounter und Supermärkte nicht um eine flächendeckende Einlistung von bepfandetem EW-Glas drumrum gekommen, was auch gut für Bier & Co. wäre.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz