Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 301 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

07.03.2013 11:05
Relentless 0,25 Liter Slim Dose Zitat · Antworten

Ich werd bekloppt, habe heute bei Kaiser's Relentless Origin in der 0,25L Slim Dose entdeckt.

Sie stand im Kühler und hatte eine gelbes Preisschild (-,99), war jedoch nicht im Handzettel als Aktion beworben und letzte Woche stand sie definitiv noch nicht dort.
Möglicherweise ein Test?
Es ist eine Ball-Dose aus Oss (NL).
Merkwürdig: Sie wurde schon im Juli 2012 gedruckt und hat als MHD den 30. APR 13

Wenn die in Serie geht, ist das jedenfalls ein weiterer Frontalangriff auf Red Bull, zumal rund 1/3 billiger.

Angefügte Bilder:
IMG_20130307_221152.jpg   Relentless_250ml.jpg   Relentless_beide.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

08.03.2013 11:46
#2 RE: Relentless 0,25 Liter Slim Dose Zitat · Antworten

Habe jetzt erfahren, dass es sich dabei um Dosen von Samplings aus dem letzten Jahr handelt, was das MHD erklärt.
Da sie nun aber über Kaiser's auch verkauft werden könnte für einen Test sprechen - muss aber nicht (gibt noch keine Infos drüber).

Mir ist jedoch aufgefallen, dass es bei den letzten 3 Dosen (485ml, 250ml und 500ml) Unterschiede bei den Zutaten gibt:

Reihenfolge der Angaben (je 100ml): 485ml / 250ml / 500ml
kJ(kcal): 194(46) / 194(46) / 191(45)
Zucker: 10,4g / 10,4g / 10,6g
Niacin: 3,6mg / 2,4mg / 3,2mg
Pantothensäure: 1,2mg / 1,0mg / -
Vitamin B6: 0,4mg / 0,2mg / 0,2mg
Vitamin B12: 0,2µg / 0,4µg / 0,4µg

Interessant ist, dass sich die Angaben teilweise antiproportional verhalten.
mit 10,4g Zucker = 46kcal, mit 10,6g = 45 kcal
Vitamin B12: 0,2µg = 20% RDA, 0,4µg = 15% RDA (empfohlene Tagesdosis)

Hier die unterschiedlichen Zutatenlisten. Die Unterschiede (teilweise auch nur die Bezeichnung oder Schreibweise) habe ich fett hervorgehoben.

Zutaten 485ml:
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,24%), Säureregulator Natriumcitrate, Farbstoff E 150d, Koffein (0,03%), Aroma, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Inosit (0,01%), Vitamine (Niacin, Calciumpantothenat, B6, B12), Guaranaextrakt.

Zutaten 250ml:
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlendioxid, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrate, Konservierungsstoffe Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Farbstoff E 150d, Koffein (0,03%), Aroma, Vitamine (Niacin, Calciumpantothenat, B6, B12), Guarana Extrakt.

Zutaten 500ml:
Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrate, Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Farbstoff E 150d, Koffein (0,03%), Aroma, Vitamine (Niacinamid, B6, B12), Guaranaextrakt.

Da müsste man glatt mal einen Direktvergleich im Geschmack machen.
Allerdings bei 1,235L Energy Drink (395,2mg Koffein) auf ex, scheißt man sich ja die Seele aus dem Leib.

Wobei ich schon sagen kann, dass die 250ml Dose feinperliger von der Kohlensäure her war.

Und jetzt noch eine 0,33er Sleek für's normale Getränkeregal und eine Airline Dose und das Sammlerherz ist glücklich

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz