Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

07.11.2012 17:38
Airline-Dosen Zitat · Antworten

Neulich hab ich im Flieger zwei Coke light Dosen getrunken, da ist mir aufgefallen, dass weder auf denen, noch auf den Cokes, noch auf den Sprite-Airline-Dosen das Pfandlogo abgebildet ist.
Wenn man jedoch bei der Ringeltaube so nen 24er Tray Airline-Dosen kauft zahlt man 6€(24x0,25€) Pfand?
Hab ich da was verpasst, oder wie ist das zu erklären?????

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

07.11.2012 23:24
#2 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Ich weiß nicht genau wie der Luftraum gewertet wird, aber offensichtlich gehört er nicht zum Geltungsbereich der Verpackungsverordnung, weshalb die Dosen keinPfand haben müssen. Mit den Ringeltaube-Märkten verhält es sich meiner Meinung nach wie folgt.
Im Grunde, ist das DPG Logo nicht Pflicht. Es könnte auch ein anderes drauf sein, wenn es sich dabei um ein anderes bundesweite System handeln würde
Es kann mehrere parallel nebeneinander geben, aber es muss eine flächendeckende Rückgabe möglich sein. Bei den Ringeltaube-Märkten könnte man es warscheinlich so auslegen. Sie müssen Pfand erheben, aber haben sozusagen ihr eigenes geachlossenes System auch wenn es kein richtiges ist. Aber im Grunde verkaufen sie es ja auch nicht öffentlich sondern intern, das diese Märkte ja eigentlich nur für Flughafenmitarbeiter sind.
Das wäre jetzt zumindest meine Erklärung. Habe mich aber selbst auch noch nicht intensiv juristisch damit auseinander gesetzt.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

08.11.2012 06:36
#3 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Kllingt logisch!
Aber bei ums in Nürnberg darf jeder bei der Ringeltaube einkaufen, nur bei Parfümerie-Artikeln wird in Nürnberg nach der Berechtigung gefragt!?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

08.11.2012 11:40
#4 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Ist hier auch so.
Die fragen nur bei Parfum, Alkohol und Klamotten glaube ich.

Aber irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass ausschließlich mit Karte gekauft werden darf. War entweder auf deren Website oder im Handzettel.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

08.11.2012 15:10
#5 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Stimmt auf Website und Werbung steh das so drauf, naja, Hauptsache wir kriegen was wir wollen!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

08.11.2012 18:59
#6 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Was muss man dort fuer die Airline-Dosen eigentlich berappen? Bin neulich United und Air Canada geflogen und dort gab es gar keine speziellen airline Dosen sondern normale 12-oz Amerikanische/Kanadische

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

08.11.2012 21:12
#7 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Also bei der Ringeltaube gibtd die Dosen ja ausschließlich in 24er-Trays, ein Tray Coke, Coke light, Sprite oder Kinley kostet derzeit 7,95€ +6€ Pfand,
Also insgesamt knapp 14€.
Ab und zu wird der Preis aber auf 5,99€ runtergesetzt, diesen Februar zum Beipsiel!
Ich hoffe, das hilft dir!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

08.11.2012 21:27
#8 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Also hier haben sie zuletzt "nur" 7,49 zzgl. Pfand gekostet.
Vor ein paar Jahren waren es noch 6,99.

Ich kaufe sie ja nur für die Sammlung. Von daher also immer nur einmal. Von daher ist der Preis ok, wenn manbedenkt, dass man sonst da kaum rankommen würde wenn man nicht gerade fliegt. Und über ebay ist man bei nur einer Dose auch ein paar Euro los wegen dem Versand. So hat man dann wenigstens noch ein paar Exemplare zum Trinken und die leeren Dosen nimmt man beim nächsten Besuch wieder mit.
Oder man verschenkt hin und wieder mal eine im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis. Das zaubert immer ein Lächeln bei denen ins Gesicht, weil viele diese Dosen gar nicht kennen.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.11.2012 01:28
#9 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Bei welcher Airline soll es diese Dosen denn geben? Bei Lufthansa kommt die Coke schon seit Jahren aus der PET Flasche, sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langstrecke. Dort wo man fuer Getränke bezahlt gibt es 0,33er. Lediglich Emirates hat meiner Meinung nach noch 0,15er Coke. Selbst SAS ist von den 0,15ern Weg, dort gibt es jetzt die 0,33er Dose aus Dänemark.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

09.11.2012 05:58
#10 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Also meines wissens gibts bei Lufthansa noch die 0,15er Coke Light, und bei Airbrerlin sogar auch noch die normale Coke, nur die Sprite habe ich noch nie gesehen, ich wundere mich sowieso, dass es Sprite in dieser Dose gibt, aber das viel mehr verkaufte Fanta nicht!?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

09.11.2012 08:38
#11 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Würde mich wundern wenn es bei Lufthansa keine gäbe.
Denn die Märkte werden von der LSG-Food & Nonfood Handel GmbH betrieben und diese ist eine hundertprozentige Tochter der LSG Lufthansa Service Holding AG (LSG Sky Chefs). Diese widerum ist eine hunderprozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG und der weltweit größte Caterer für Flugzeugessen.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.11.2012 11:16
#12 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Coke Light gibt es bei LH in der 0,15er, aber garantiert keine Coke. Das ist seit mindestens 10 Jahren so.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.11.2012 12:59
#13 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

ich bin auch in diesem Jahr mit Lufthansa geflogen, es gab nur Light und Sprite in Dosen
C-C nur aus der Flasche und KInley gab es gar nicht

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

09.11.2012 14:23
#14 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Im letzten Jahr bin ich mit der DLH von den USA kommend in den Genuss eines Business-Upgrades gekommen. Soweit ich mich entsinne gab es dort auch CC aus den 0,15ern. Bier hingegen gab es aus 0,33er Glas-Einweg im Gegensatz zur Dose in der Economy.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

14.11.2012 06:55
#15 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Ich hab mal bei Lufthansa nachgefragt:
Derzeit führen in unserem onBoard-Sortiment nur noch Sprite und Coca Cola Light in der 150ml-Dose.

Das bestätigt unsere Vermutungen!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

24.11.2012 15:30
#16 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Aber warum gibts eigentlich Coke Zero und Fanta nicht in der Airline-Dose?
Fanta wird schließlich viel mehr verkauft als Sprite, und Zero mehr als Light!?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

24.11.2012 19:12
#17 RE: Airline-Dosen Zitat · Antworten

Fanta gab es noch vor gar nicht allzu langer Zeit.
Was mich viel mehr wundert ist z.B. die Kinley Sorte Ginger Ale, das es ja sonst gar nicht gibt.
Das würde ich mir auch als reguläre 0,25er wünschen. GA trinke ich eigentlich recht gerne, nur ist es leider nicht sehr verbreitet und die Eigenmarke die z.B. Netto mal als Aktion hatte hat Original wie Spülmittel geschmeckt.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz