Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

29.09.2012 09:55
Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Nächste Woche geht es schon los: Der Discounter Aldi will offenbar mehr Markenprodukte verkaufen. Den Anfang macht Coca-Cola, bald kommt Nivea - und andere dürften folgen.

Der Billiganbieter Aldi will mit großen Marken seine Geschäfte in Deutschland ankurbeln: Der Discounter führe ab kommender Woche Coca-Cola-Marken wie Coke, Fanta und Sprite in sein Sortiment ein, berichtete die „Lebensmittel Zeitung“ am Freitag.

Nicht nur Coca-Cola erhoffe sich vom Neukunden Aldi erhebliche Mehrumsätze. Auch andere Hersteller von Markenartikeln würden sich bei Aldi die Klinke in die Hand geben. Bei Beiersdorf gelte die Listung von Nivea bei Aldi als Chefsache. Im Handel werde allerdings befürchtet, dass es zu Preisschlachten kommen könnte.

Quelle: www.faz.net und andere.


Ups. Hab erst geschrieben und dann gesehen das es schon in eien anderen Rubrik steht.....

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

29.09.2012 10:14
#2 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Da biste ca. 1,5h zu spät
Coca Cola bei Aldi
Lag aber wohl daran, dass seine Meldung in einer andere Rubrik war. Habe es verschoben und schließe den anderen, so dass wir dann nicht parallel in zweien schreiben zur selben Sache.

Aber diese Meldung scheint echt voll einzuschlagen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

29.09.2012 11:55
#3 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Doch leider kommt da CocaCola nur in Flaschen... .. und leider nicht in Dosen!!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

29.09.2012 16:19
#4 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

hauptsache da gibt es demnächst C-C, ich würde mir nur wünschen, daß die Qualität der Flaschen verbessert wird.
Ich habe schon so oft PET Flaschen frisch geöffnet und die Cola hat einfach nicht geschmeckt, am nächsten Tag kann man sie eh nicht mehr trinken.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

02.10.2012 10:30
#5 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Scheint wohl nur Aldi Süd zu betreffen, in dem wo ich gerade drin war gibt es jedenfalls keine.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

07.10.2012 07:57
#6 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Ind der neuen Ausgabe der LZ steht, dass sich die Einlistung wegen des hohen Aufwandes noch
verzögert.
Anbei auch der der Originalbericht der LZ auf den sich die anderen Newsportale berufen.

Angefügte Bilder:
DSC_0609-1.jpg   DSC_0610-1.jpg   DSC_0614-1.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

22.10.2012 10:05
#7 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Jetzt sind sie bei Aldi angekommen und schon ganz schön abgefressen.

Angefügte Bilder:
IMG_20121022_100436.jpg  
Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

26.10.2012 11:55
#8 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

sogar die Bild () springt drauf an:
"
+++ Wirtschaftsticker +++
Cola steht jetzt in Aldi-Regalen"

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirts...1448.bild.html#

Mit schönem Bild vom 12-Pack. Wusste gar nicht, dass Polarbären drauf sind- drin sind aber vmtl wie seit Jahren die 107212?!!?

Gruß

Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

26.10.2012 11:57
#9 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Hey, bei genauerem Betrachten des Bildes fällt dann doch auf, dass es eher nicht bei Aldi gemacht wurde, sondern wohl in den USA...

Schrotti Offline



Beiträge: 316

26.10.2012 14:16
#10 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Es gibt ALDI auch in den USA, allerdings nur einen der Brüder.
Ich glaube Süd?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

26.10.2012 22:37
#11 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Jetzt gibts auf der Bild-HP ein noch geileres Bild als das weiter oben abgebildete.. nämlich das hier:



Das lässt doch jeden Dosen-Fan die Augen feucht werden...

Quelle: Bild.de /direkter Bildlink von der HP verlinkt

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

26.10.2012 23:08
#12 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Das ist weder Deutschland noch Aldi (sonstwo auf der Welt).

Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

08.11.2012 20:23
#13 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Das müsste schon in den USA oder Kanada sein. Bei ALDI (Süd übrigens) hier in Amerika ist es aber auch nicht. ALDI hat hier kein CC im Angebot. Aber den abgebildeten 12er-Pack mit Eisbären habe ich hier schon bei WalMart bekommen! Geile Dosen sind das!!!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

08.11.2012 21:14
#14 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Was ist WalMart?

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

08.11.2012 21:25
#15 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

WalMart gab es bei uns auch - die meissten sind heute REAL.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

08.11.2012 21:34
#16 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Die hatten zur Zeit der Insellösungen sogar eigene Dosen (einige andere Händler auch):

Angefügte Bilder:
06-2.JPG   WM.JPG  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

09.11.2012 06:00
#17 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Und wo gibts diese Märkte noch?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

09.11.2012 07:45
#18 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Wo genau weiß ich nicht, konnte auf die schnelle keine näheren Infos finden, ausser, dass sie neben der USA noch in 27 weiteren Ländern vertreten sind.

Das Problem von Walmart war, dass sie das Unternehmen nach amerikanischem Vorbild führten, was in Deutschland jedoch nicht funktionierte:

Wal-Mart gelang es nie, sich auf die deutschen Marktbedingungen einzustellen. In dem Zeitraum, in dem Wal-Mart Deutschland Verluste anhäufte, konnte die Kaufland-Gruppe im gleichen Marktsegment stark wachsen. Wal-Mart traf in Deutschland auf ein Einzelhandelsoligopol, dessen Firmen nach ähnlichen Geschäftsprinzipien wie sie selbst arbeiten. So hatte der Konzern von Anfang an keinen Wettbewerbsvorteil. Dazu kam, dass die Wal-Mart-Unternehmenskultur in Deutschland weder von Mitarbeitern noch von Kunden (Begrüßungspersonal am Eingang, Einpacken der Ware an der Kasse, vorgeschriebene Freundlichkeitfloskeln der Mitarbeiter) positiv angenommen wurde. (wiki)

Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

10.11.2012 04:56
#19 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Oh, entschuldige. Ich dachte man kenne noch WalMart aus seinen Jahren in Deutschland oder man hätte es mal aus Amerika gehört. Hier ist das der Hypermarktriese schlechthin! Vergleichbar mit real, aber doch so anders. Man bekommt hier wirklich alles. Waffen, Fahrräder, Geschirr, Farben, Klamotten, Halloween- und Weihnachtszeug, einfach alles. Und natürlich Lebensmittel. Und jede Menge Dosen! ;) Doch inzwischen ist WalMart "zu groß" - die können in Amerika nicht mehr wachsen. Der Versuch in Deutschland scheiterte ja auch, wie schon zitiert. Ich kann mich noch an WalMart in Mainz erinnern...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

10.11.2012 07:36
#20 RE: Coca-Cola bei Aldi. Zitat · Antworten

Und ich an den in Berlin (Neukölln).
Die hatten auch immer aktuelle Dosen und eine gute Platzierung.
Ist auch einer der wenigen Läden gewesen der nach der Pfandeinführung Burn in der Mehrweg-Glasflasche hatte, was sich natürlich nicht durchgesetzt hatte.
Anbei mal eine Handzettelseite von 2006.

Angefügte Bilder:
IMG_20121110_073927.jpg  
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz