Ich weiß, ihr habt's mit Pepsi nicht so, aber dennoch...:
Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf den deutschen Markt
Die Dose mit Abbildung des „King of Pop“ erscheint anlässlich des 25‐jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ demnächst auch in Deutschland. Neu‐Isenburg, 25. Juli 2012 – Pepsi hat heute angekündigt, die Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose in limitierter Stückzahl auch in Deutschland anzubieten. Der Getränkehersteller hat die Dose anlässlich des 25‐jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ entworfen, das im August 1987 erschien und direkt an die Spitze der US‐Charts stürmte. Insgesamt wird Pepsi 1 Milliarde Exemplare produzieren und in mehr als 20 Ländern auf den Markt bringen. Die Dose mit dem Volumen von 0,33 Litern ist mit einer ikonischen Skizze des verstorbenen „King of Pop“ bedruckt, die ihn in einer seiner typischen Tanzbewegungen zeigt. Jackson stand seit 1984 als Werbeträger für Pepsi vor der Kamera und trat in mehreren aufsehenerregenden Kino‐ und Fernsehspots auf. Begleitend zum Vertrieb der Dose wird es Aktionen auf der Facebook‐Seite von Pepsi sowie verschiedene Hits von Michael Jackson zum Download geben. „Wir freuen uns, die BAD25 Dose bald auch in den deutschen Einzelhandel bringen zu können“, sagte Carl Windfuhr, Marketing‐Manager bei PepsiCo Deutschland. „Die Fangemeinde von Michael Jackson in Deutschland ist nicht nur groß, sondern auch sehr aktiv und füllt die Erinnerung an ihn eindrucksvoll mit Leben. Es ist für uns sehr aufregend, dass Pepsi und das fantastische Werk von Michael Jackson anlässlich des Jubiläums von ‚Bad‘ wieder zusammenkommen.“ Fußball‐Nationalspieler Lukas Podolski, der als Testimonial für Pepsi in der „KICK IN THE MIX“‐ Kampagne 2012 auftritt, kommentierte: „Es ist klasse, dass Pepsi die BAD25 Dose auch nach Deutschland bringt. Michael Jackson ist bis heute als Pop‐Musiker unerreicht. Seine Songs höre ich mir immer wieder an.“ Mit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern gilt Jackson als erfolgreichster Sänger und Musikentertainer weltweit. Sein siebtes Soloalbum „Bad“ hat sich bis heute über 30 Millionen Mal verkauft und wurde 13 Mal mit Platin ausgezeichnet. Gleich fünf Single‐Auskopplungen schafften es auf Platz 1 der US‐Charts.
Am 14. September feiern Sony Music und sein Label Epic/Legacy Recordings in Zusammenarbeit mit dem Michael Jackson Estate das Jubiläum des legendären Albums mit der Veröffentlichung eines Deluxe‐Packages. Die Sonderedition mit dem Titel „Bad 25“ beinhaltet unter anderem die erste autorisierte DVD‐Veröffentlichung eines Konzertes der Rekorde brechenden „Bad Tour“. Weitere Informationen und exklusive Videos zur „KICK IN THE MIX“‐Kampagne gibt es bei www.PepsiGlobalTV.com sowie Facebook und YouTube.
Zitat Ich weiß, ihr habt's mit Pepsi nicht so, aber dennoch...:
Dosennews sind immer willkommen, egal was drin ist. Ist auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit die Getränkedose dem gemeinen Volk wieder näher zu bringen. Interessant daß die die Dose auch hier rausbringen, obwohl der deutsche Markt für Dosen aus dem Hause Pepsi vergleichsweise winzig ist. Da ist ja auch von "vorrangig bei Penny" die Rede. Ein anderer Laden würde mir auch gar nicht einfallen.
Sieht hübsch aus, aber irgendwie mal wieder typisch Pepsi, gewollt und nicht gekonnt. Ein derartiges Produkt müsste man doch groß bewerben, mit Spots, oder wenigstens mit Donderplatzierungen am PoP... So versauern sie bei Penny im Regal... Klar, Pepsi hat nicht die Marktmacht wie CC, aber ein bisschen mehr sollte doch gehen.
Vielleicht machen die es ja noch in Kooperation mit Penny? Oder sie warten noch bis sie in allen Märkten verfügbar ist. Coca-Cola bewirbt ja seine Produkte auch erst wenn die Distribution abgeschlossen und sie flächendeckend erhältlich sind. Aber reine Mundpropaganda ist echt zu wenig wenn man sich mit solchen Aktionen möglicherweise Marktanteile zurückholen will. Gut, Coca-Cola hat für die ganzen Sonderdosen der letzten Zeit auch keine extra Werbung o.ä. gemacht. Hätten es bei der Marktpräsenz der Dosen aber auch nicht nötig.
in Duisburg gibt es die Dose, wie leider zu erwarten war, noch nicht!
Aber Penny ist unglaublich, wenn man bedenkt, daß die Dosen 3STk 99Cent gekostet haben, an der gleichen Stelle stehen sie jetzt für 55Cent/Stk und nur wenige Meter weiter die Flaschen für 66Cent/Liter
Ich war gestern auch noch in einem Penny und dort gab es die MJ auch nicht. Ich muss dazu sagen, daß die anderen meine Freundin mitgebracht hat. Möglicherweise sind sie bei ihr auch noch gar nicht im Verkauf - habe nicht nachgefragt. Dabei ist mir gestern aber auch aufgefallen daß die CC Dosen dort auch 0,55 kosten schenken und wenn man dem Datum des Preisschildes glauben schenkt, dann schon seit Ende April.
Hier einige interessante Kommentare der Pepsi PR-Abteilung auf deren Facebook-Seite zu den MJ Sonderdosen.
Zur Verfügbarkeit:
"Grundsätzlich habt ihr aber die besten Chancen in allen Penny Märkten in Deutschland. Gute Chancen habt ihr auch bei den Märkten von Real (besonders in der Region Südwest) und Edeka (besonders in der Region Minden). Vereinzelt findet ihr die Pepsi Dose bei Rewe, Metro, Toom, famila Bela, V-Markt und an Tankstellen."
Kann irgendwer bestätigen, dass es in den genannten Läden Pepsi-Dosen gibt? Bei Rewe habe ich sie ein mal in einem Markt in Castrop-Rauxel gesehen. Aber Edeka Minden? Reichelt in Berlin ist doch Minden, oder? Also dort gibt es nirgends Pepsi Dosen... Naja, ich bin grade im Südwesten und werde hier mal Real abchecken. Nicht, dass ich sobnderlich scharf auf diese Dosen bin, aber mich würde mal interessieren, ob es außer bei Penny tatsächlich irgendwo noch Pepsi Dosen gibt.
Dann noch diese Info:
"...da die Einführung der Dose in Deutschland sehr spontan erfolgte, wird es hier keine zusätzlichen Werbeartikel (Pappaufsteller etc.) geben."
Oh man, also das ist ja nett, dass Pepsi da offenbar relativ spontan auf die Wünsche der Kunden (u.A. wohl auf Facebook) reagiert hat, aber vernünftiges Marketing sieht anders aus, oder? Wenn da alles immer so "spontan" abläuft wundert mich nicht, dass Pepsi außer im Discountbereich in Deutschland nix zu melden hat.
War heute bei Real in Mannheim... Dort gibt es tatsächlich Pepsi in der 0,33l Dose zu €0,45. Wusste gar nicht, dass Real regional unterschiedliche Sortimente führt...
hier in Duisburg haben die Penny´s alle noch die normalen Pepsi-Dosen Bei Real war ich diesen Monat noch nicht, werde nächste Woche mal gucken, ob die Ihre Palette erweitert haben
Wenn Berlin bei neuen Coke Dosen schon immer hinterher hängt, weil hier erst die alten Restbestände abverkauft werden, dann ist Pepsi hier scheinbar schneller. Jedenfalls bin ich derzeit auch der einzige der sie bei ebay anbietet. Wobei jetzt gerade nicht, heute Nacht schon wieder alle verkauft
Auffällig ist, daß mehr in den Süden Europas gehen als außerhalb. Ist dort Pepsi populärer (mehr Sammler?) oder ist dort MJ besonders beliebt?
Möglich, wenn man bedenkt was mancherorts so alles gegessen wird. Allen voran die Franzosen die ja alles vertilgen was irgendwie zappelt. Aber andererseits auch nachvollziehbar, jeden Tag immer nur Baguette wäre auch nichts für mich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!