Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

06.08.2012 21:14
Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Ich weiß, ihr habt's mit Pepsi nicht so, aber dennoch...:

Pepsi bringt Sonderedition der Michael Jackson BAD25 Dose auf
den deutschen Markt

Die Dose mit Abbildung des „King of Pop“ erscheint anlässlich des 25‐jährigen Jubiläums von
Jacksons Erfolgsalbum „Bad“ demnächst auch in Deutschland.
Neu‐Isenburg, 25. Juli 2012 – Pepsi hat heute angekündigt, die Sonderedition der Michael
Jackson BAD25 Dose in limitierter Stückzahl auch in Deutschland anzubieten. Der
Getränkehersteller hat die Dose anlässlich des 25‐jährigen Jubiläums von Jacksons Erfolgsalbum
„Bad“ entworfen, das im August 1987 erschien und direkt an die Spitze der US‐Charts stürmte.
Insgesamt wird Pepsi 1 Milliarde Exemplare produzieren und in mehr als 20 Ländern auf den
Markt bringen.
Die Dose mit dem Volumen von 0,33 Litern ist mit einer ikonischen Skizze des verstorbenen
„King of Pop“ bedruckt, die ihn in einer seiner typischen Tanzbewegungen zeigt.
Jackson stand seit 1984 als Werbeträger für Pepsi vor der Kamera und trat in mehreren
aufsehenerregenden Kino‐ und Fernsehspots auf. Begleitend zum Vertrieb der Dose wird es
Aktionen auf der Facebook‐Seite von Pepsi sowie verschiedene Hits von Michael Jackson zum
Download geben.
„Wir freuen uns, die BAD25 Dose bald auch in den deutschen Einzelhandel bringen zu können“,
sagte Carl Windfuhr, Marketing‐Manager bei PepsiCo Deutschland. „Die Fangemeinde von
Michael Jackson in Deutschland ist nicht nur groß, sondern auch sehr aktiv und füllt die
Erinnerung an ihn eindrucksvoll mit Leben. Es ist für uns sehr aufregend, dass Pepsi und das
fantastische Werk von Michael Jackson anlässlich des Jubiläums von ‚Bad‘ wieder
zusammenkommen.“
Fußball‐Nationalspieler Lukas Podolski, der als Testimonial für Pepsi in der „KICK IN THE MIX“‐
Kampagne 2012 auftritt, kommentierte: „Es ist klasse, dass Pepsi die BAD25 Dose auch nach
Deutschland bringt. Michael Jackson ist bis heute als Pop‐Musiker unerreicht. Seine Songs höre
ich mir immer wieder an.“
Mit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern gilt Jackson als erfolgreichster Sänger und
Musikentertainer weltweit. Sein siebtes Soloalbum „Bad“ hat sich bis heute über 30 Millionen
Mal verkauft und wurde 13 Mal mit Platin ausgezeichnet. Gleich fünf Single‐Auskopplungen
schafften es auf Platz 1 der US‐Charts.

Am 14. September feiern Sony Music und sein Label Epic/Legacy Recordings in Zusammenarbeit
mit dem Michael Jackson Estate das Jubiläum des legendären Albums mit der Veröffentlichung
eines Deluxe‐Packages. Die Sonderedition mit dem Titel „Bad 25“ beinhaltet unter anderem die
erste autorisierte DVD‐Veröffentlichung eines Konzertes der Rekorde brechenden „Bad Tour“.
Weitere Informationen und exklusive Videos zur „KICK IN THE MIX“‐Kampagne gibt es bei
www.PepsiGlobalTV.com sowie Facebook und YouTube.

Quelle: http://www.pepsico.de/doc/presse/PepsiCo...redition_MJ.pdf

Hier noch nette Bilder: http://www.facebook.com/media/set/?set=a...&type=3&theater

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 711
Punkte: 207

06.08.2012 21:21
#2 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Leider kein Bild dabei.. auch nicht im verlinkten PDF-File...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

06.08.2012 22:26
#3 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Zitat
Ich weiß, ihr habt's mit Pepsi nicht so, aber dennoch...:

Dosennews sind immer willkommen, egal was drin ist.
Ist auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit die Getränkedose dem gemeinen Volk wieder näher zu bringen.
Interessant daß die die Dose auch hier rausbringen, obwohl der deutsche Markt für Dosen aus dem Hause Pepsi vergleichsweise winzig ist.
Da ist ja auch von "vorrangig bei Penny" die Rede. Ein anderer Laden würde mir auch gar nicht einfallen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

10.08.2012 22:36
#4 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Und da isse auch schon...

Von Penny natürlich, heute erst eingetroffen.

Angefügte Bilder:
Pepsi_MJ_Bad25.JPG  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

11.08.2012 06:58
#5 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Sieht hübsch aus, aber irgendwie mal wieder typisch Pepsi, gewollt und nicht gekonnt. Ein derartiges Produkt müsste man doch groß bewerben, mit Spots, oder wenigstens mit Donderplatzierungen am PoP... So versauern sie bei Penny im Regal... Klar, Pepsi hat nicht die Marktmacht wie CC, aber ein bisschen mehr sollte doch gehen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

11.08.2012 15:24
#6 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Vielleicht machen die es ja noch in Kooperation mit Penny?
Oder sie warten noch bis sie in allen Märkten verfügbar ist. Coca-Cola bewirbt ja seine Produkte auch erst wenn die Distribution abgeschlossen und sie flächendeckend erhältlich sind.
Aber reine Mundpropaganda ist echt zu wenig wenn man sich mit solchen Aktionen möglicherweise Marktanteile zurückholen will.
Gut, Coca-Cola hat für die ganzen Sonderdosen der letzten Zeit auch keine extra Werbung o.ä. gemacht.
Hätten es bei der Marktpräsenz der Dosen aber auch nicht nötig.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

12.08.2012 09:09
#7 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

in Duisburg gibt es die Dose, wie leider zu erwarten war, noch nicht!

Aber Penny ist unglaublich, wenn man bedenkt, daß die Dosen 3STk 99Cent gekostet haben, an der gleichen Stelle stehen sie jetzt für 55Cent/Stk und nur wenige Meter weiter die Flaschen für 66Cent/Liter

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

12.08.2012 10:37
#8 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Ich war gestern auch noch in einem Penny und dort gab es die MJ auch nicht. Ich muss dazu sagen, daß die anderen meine Freundin mitgebracht hat.
Möglicherweise sind sie bei ihr auch noch gar nicht im Verkauf - habe nicht nachgefragt.
Dabei ist mir gestern aber auch aufgefallen daß die CC Dosen dort auch 0,55 kosten schenken und wenn man dem Datum des Preisschildes glauben schenkt, dann schon seit Ende April.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

13.08.2012 09:25
#9 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Hier einige interessante Kommentare der Pepsi PR-Abteilung auf deren Facebook-Seite zu den MJ Sonderdosen.

Zur Verfügbarkeit:

"Grundsätzlich habt ihr aber die besten Chancen in allen Penny Märkten in Deutschland. Gute Chancen habt ihr auch bei den Märkten von Real (besonders in der Region Südwest) und Edeka (besonders in der Region Minden). Vereinzelt findet ihr die Pepsi Dose bei Rewe, Metro, Toom, famila Bela, V-Markt und an Tankstellen."

Kann irgendwer bestätigen, dass es in den genannten Läden Pepsi-Dosen gibt? Bei Rewe habe ich sie ein mal in einem Markt in Castrop-Rauxel gesehen. Aber Edeka Minden? Reichelt in Berlin ist doch Minden, oder? Also dort gibt es nirgends Pepsi Dosen... Naja, ich bin grade im Südwesten und werde hier mal Real abchecken. Nicht, dass ich sobnderlich scharf auf diese Dosen bin, aber mich würde mal interessieren, ob es außer bei Penny tatsächlich irgendwo noch Pepsi Dosen gibt.

Dann noch diese Info:

"...da die Einführung der Dose in Deutschland sehr spontan erfolgte, wird es hier keine zusätzlichen Werbeartikel (Pappaufsteller etc.) geben."

Oh man, also das ist ja nett, dass Pepsi da offenbar relativ spontan auf die Wünsche der Kunden (u.A. wohl auf Facebook) reagiert hat, aber vernünftiges Marketing sieht anders aus, oder? Wenn da alles immer so "spontan" abläuft wundert mich nicht, dass Pepsi außer im Discountbereich in Deutschland nix zu melden hat.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

15.08.2012 16:47
#10 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

War heute bei Real in Mannheim... Dort gibt es tatsächlich Pepsi in der 0,33l Dose zu €0,45. Wusste gar nicht, dass Real regional unterschiedliche Sortimente führt...

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

17.08.2012 08:01
#11 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

hier in Duisburg haben die Penny´s alle noch die normalen Pepsi-Dosen
Bei Real war ich diesen Monat noch nicht, werde nächste Woche mal gucken, ob die Ihre Palette erweitert haben

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

17.08.2012 08:29
#12 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Wenn Berlin bei neuen Coke Dosen schon immer hinterher hängt, weil hier erst die alten Restbestände abverkauft werden, dann ist Pepsi hier scheinbar schneller. Jedenfalls bin ich derzeit auch der einzige der sie bei ebay anbietet. Wobei jetzt gerade nicht, heute Nacht schon wieder alle verkauft

Auffällig ist, daß mehr in den Süden Europas gehen als außerhalb.
Ist dort Pepsi populärer (mehr Sammler?) oder ist dort MJ besonders beliebt?

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

17.08.2012 11:35
#13 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Ich glaube Pepsi ist da einfach beliebter, warum weiß wohl keiner! Geschmacksverirrung!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

17.08.2012 12:51
#14 RE: Pepsi bringt Michael Jackson Dose auch nach Deutschland Zitat · Antworten

Möglich, wenn man bedenkt was mancherorts so alles gegessen wird.
Allen voran die Franzosen die ja alles vertilgen was irgendwie zappelt.
Aber andererseits auch nachvollziehbar, jeden Tag immer nur Baguette wäre auch nichts für mich.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz