Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.660 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
Schubelgruber Offline



Beiträge: 26

05.08.2012 08:47
von deutschen dächern... Zitat · Antworten

moinsen,

freunde mussten gerade das flachdach ihres häuschens überarbeiten und haben darauf so einiges an abfall gefunden, den die vorbesitzer ihnen liebenswerterweise dagelassen haben. milchtüten mit haltbarkeit 07/79 ..... aber auch folgendes liebchen, welches man wohl in die selbe zeit einordnen kann:



klar, es hat übelst rost angesetzt und es klebt bitumen dran... aber mich stört das nicht :)

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

05.08.2012 12:31
#2 RE: von deutschen dächern... Zitat · Antworten

Wenn es die Dose ist, die ich denke, dann ist sie sogar ziemlich sicher von Anfang 1979.
Es sieht aus wie die Dose, wo der Boden glatt bis ganz nach unten geht. Bei mir ist es die cc-014-01.
Das waren die ersten 0,33er Dosen die es hier gab die von ANC produziert wurden.
Evtl. könnte sie auch schon von 1978 sein (habe eine solche 78er Sprite) - schau mal auf den Can Code. Der ist bei dieser Dose rechts unten neben der Drucknaht in dickerem Rot gedruckt. Die dritte Zahl (nach 05...) ist die letzte Stelle der Jahreszahl, es müsste also eine 8 oder 9 kommen.

Schubelgruber Offline



Beiträge: 26

05.08.2012 14:09
#3 RE: von deutschen dächern... Zitat · Antworten

vielleicht ist der can-code wegverwittert?!?

denn das hier ist das einzige neben der drucknaht....links daneben!

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

05.08.2012 16:35
#4 RE: von deutschen dächern... Zitat · Antworten

Echt nicht?
Oder vielleicht in weiß auf weiß? Gab es damals auch.
Anbei ein Bild von meiner. Du siehst es ganz schwach direkt rechts daneben.

Angefügte Bilder:
DSC_0213-1.jpg  
Schubelgruber Offline



Beiträge: 26

05.08.2012 20:06
#5 RE: von deutschen dächern... Zitat · Antworten

danke. der tipp mit weiß auf weiß hat tatsächlich nummern zum vorschein gebracht...

die magische zahlen/zeichenabfolge 91 E 05 C oder G ... ist dank roststelle nicht auszumachen

aber 78 oder 79? fehlanzeige!

vielleicht ein fall für mulder & scully... oder den dicken von galileo....

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

05.08.2012 23:15
#6 RE: von deutschen dächern... Zitat · Antworten

Doch doch, passt schon, ist nur schon ein neuerer Code. Die 05 aus meinem Code stand für dieselbe 05 hinter dem Herstellerlogo, weshalb eine ja überflüssig ist.
Nach deinem Code ist die Dose vom 05.05.1979 (91E05C)

Schubelgruber Offline



Beiträge: 26

06.08.2012 06:58
#7 RE: von deutschen dächern... Zitat · Antworten

danke! ;-)

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

Dosenberg »»
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz