Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.746 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
ndm2dwd Offline



Beiträge: 1

03.08.2012 05:09
Cola, Fanta, Mezzo 0,33l mit Pfand in großen Mengen einkaufen Zitat · Antworten

Hallo,

und zwar habe ich ein Imbiss und wollte mal nachfragen, ob es die Möglichkeit in o.g. Variante gibt in größeren Mengen einzukaufen? Vielleicht gibt es ja eine Mindestbestellmenge oder einige Lieferanten die ihr kennt.

30 km von mir entfernt gibt es einen Großhändler (Selgros) im Gebiet 97070. Bei dem erhalte ich es für 45 Cent/Dose - geht bestimmt günstiger.

Der Cola-Lieferant sowie alle anderen Lieferanten und wenige Einzelhändler verkaufen es für 49 Cent/Dose, andere Einzelhändler für 55 Cent die Dose.

Letztens gabs ein nettes Angebot von Penny, da hat je Dose 33 Cent gekostet beim Einkauf von drei Dosen. Habe soviel gekauft wie möglich, aber die werden bei mir verkauft wie verrückt, das ich schon fast nichts mehr habe; dadurch auch die Anfrage im Forum.

Wie schaut es mit Red Bull oder Uludag aus?

MfG

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

03.08.2012 10:59
#2 RE: Cola, Fanta, Mezzo 0,33l mit Pfand in großen Mengen einkaufen Zitat · Antworten

Die Leute wissen halt was gut ist

Aber das Angebot von Penny ist auch das günstigste was ich kenne was wiederkehrende Aktionen angeht.
Es gibt einige Real-Märkte die dauerhaft das "6+2 Gratis" Pack haben ( diese Woche auch bei Netto für 2,79).
Bei Selgros/Metro besteht ja das Problem, zumindest für mich als Privatkäufer, daß noch Steuer aufs Pfand drauf kommt, weshalb ich doch eigentlich nie was kaufe.
Aber ich denke, selbst wenn es ein Zwischenhändler in größeren Mengen anbietet, dann sicher nicht unter dem Penny Preis.
Ich selbst kämpfe ja schon ewig darum, daß Coca-Cola seine Aktionen auch mehr auf Dosen ausweitet. Jede Woche ist ja irgendwo die Colakiste im Angebot, warum dann nicht auch mal ganze Dosentrays?
Aber Dosen ist teilweise immernoch ein schwiriges Thema, wo sich auch Coca-Cola nur vorsichtig vorrantastet und erstmal ausgiebig prüft und testet.

Im Herbst kommen 10er Fridgepacks auf den Markt ( s. Forum), wir wissen aber noch nicht wie der Preis aussehen wird oder ob es überhaupt einen Preisvorteil geben wird.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

03.08.2012 14:27
#3 RE: Cola, Fanta, Mezzo 0,33l mit Pfand in großen Mengen einkaufen Zitat · Antworten

Er könnte ja auch günstig ausländische Dosen importieren und diese dann mit DPG-Aufklebern bekleben.

Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Kosten da auf einen zu kommen, wenn man diese Aufkleber beantragt.

Bei dir wäre Frankreich, da wohl da die erste Anlaufstelle. Aber ich vermute leider, dass man dort die Dosen nicht annähernd so günstig bekommt, wie in Venlo. Und damit sich sowas rechnet muss man bestimmt auch mindestens 2-3 Europalletten voll kaufen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

03.08.2012 15:06
#4 RE: Cola, Fanta, Mezzo 0,33l mit Pfand in großen Mengen einkaufen Zitat · Antworten

Muss es denn zwingend mit einem DPG-Logo sein?? Dann guckt dir anscheinend das Ordnungsamt ziemlich dolle auf die Finger, oder???

Ich kenne einige Läden hier in meiner Ecke, das stehen die Polen-CC-Dosen auf Palette und werden verkauft... ebenso steht da dieses "Uludag" in Dosen und türkisches Wasser usw - natürlich alles ohne Pfand! Ist zwar eigentlich verboten, aber wir sind ja hier im Forum auch nicht grade "Fans" des Dosenpfandes, oder??

Viele dieser Läden und Imbisse beziehen die gleichen Dänendosen wie es sie in Venlo gibt... habe mal einen dieser Imbiss-Inhaber gefragt... er bekommt die auch über einen Zulieferer.

Nachtrag @ Cherry: diese DPG-Logos kostet den Händler richtig Asche.. hat mir mal der Importdosen-Händler meines Vertrauens verraten... der Verkäufer selber hat ausserdem nix von diesen DPG-Dingern... er muss es ja leider draufmachen... tuen die Leute in den kleinen Lädchen meistens natürlich nicht..

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

03.08.2012 15:10
#5 RE: Cola, Fanta, Mezzo 0,33l mit Pfand in großen Mengen einkaufen Zitat · Antworten

DPG-Aufkleber sind sich mit einigen Kosten verbunden, da jeder Importeur individuelle EAN bekommt, damit die Gebinde dann beim Pfandclearing dem jeweiligen Inverkehrbringer zugeordnet werden können.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

03.08.2012 21:47
#6 RE: Cola, Fanta, Mezzo 0,33l mit Pfand in großen Mengen einkaufen Zitat · Antworten

ich war heute bei Penny und habe mir noch ein Tray gekauft, hier in Duisburg waren bestimmt noch 20-30 Trays aber nur C-C, keine anderen Sorten.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz