Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

13.07.2012 21:55
Sonderdose "Swissair" 1987 Zitat · Antworten

Da in der Vergangenheit hin und wieder mal Anfragen zu dieser Dose kamen, u.a. bezüglich Authentizität und Herkunft, möchte ich, da ich nun eine bekommen habe, kurz über diese Dose berichten.
Also Ja, es gibt sie wirklich und sie kommt auch aus Deutschland und es steht auch, wie bei einer aus dieser Zeit üblichen Dose, Hersteller Coca-Cola GmbH Essen drauf.

Anlass dieser Sonderdose war die Eröffnung einer neuen Flugroute von Zürich nach Atlanta und umgekehrt.
Es steht geschrieben:

Ist es nicht erfrischend, dass die Swissair vom
29. März 1987 an nach Atlanta fliegt?
Jede Woche 5 mal nonstop ab Zürich.

Zürich ab 13.00 SR 120 (1) (3) (4) (6) (7)
Atlanta an 16.55

Atlanta ab 19.45 SR 121 (1) (3) (4) (6) (7)
Zürich an 10.30*

* Ankunft nächster Tag


Laut Vorbesitzerin hat deren Mutter, die seinerzeit bei der Lufthansa arbeitete, diese Dose bei einer entsprechenden großen Feier der Swissair zu dieser Routen-Eröffnung bekommen.
Da das zweite bekannte Exemplar sich in der Sammlung eines Schweizers befindet, gehe ich mal davon aus, daß es entsprechende Feierlichkeiten, inkl. dieser Dosen, auch in Zürich und möglicherweise auch an anderen Standorten gab.

Angefügte Bilder:
Swissair.JPG  
neue Deckel »»
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz