Hi Leute, weile gerade im Urlaub in Italien... Sehr zu meinem Leidwesen muss ich feststellen: alle CC-Produkte in 0,33l Sleeks!! Hergestellt von Crown und in Alu. Es gibt auch 0,25er, wohl nur für den Convenience-Bereich, mit Aufdruck 1€ (!). Für die 0,33er darf man im Co-op supermarkt €0,53 berappen. Es gibt 0,33er Zero EM Dosen mit dem gleichen Audruck wie unsere EM Dosen nur halt mit italienischer Flagge. Pepsi Dosen haben eine Allukappe damit man hygienisch tribken kann - angenehm!
Insgesamt finde ich den Siegeszug der Sleek echt unangenehm....!
Zitat Insgesamt finde ich den Siegeszug der Sleek echt unangenehm....!
Dann tut es mir leid dir sagen zu müssen, daß dieses Jahr zur EM die 0,25er auch Einzug in Polen hält, als Edition mit Nationalspielern drauf in einer Auflage von insgesamt 20 Mio. Dosen. Ist dann nach DE und IT schon das dritte Land.
Moment, ich muss nich korrigieren: bei der 0,25er finde ich sleek total geil!! Nur die 0,33er mag ich im alten Format lieber, da mir die Sleek zu hoch sind... Falle schneller um und passen schlechter in den Kühlschrank
Eine 0,25er Edition in Polen klingt genial.. Gibt es Infos über Preise und Sorten? Lohnt sich eine Fahrt rüber?
0,25er im "alten" Dosenformat sieht auch ziemlich bescheiden aus... in Belgien gibt es Jupiler in eben solchen 0,25er-Alt-Dosen ... sieht aus wie eine halbierte 0,5er-Dose ... eben sehr gequetscht! Darum stimme ich auch zu, das die 0,25 in Sleek echt genial ist... passt auch gut in die "Getränkemulden" im Auto... die grosse 0,33er- Sleek hingegen droht wegen seiner Höhe eher leicht umzukippen..
Ein kleiner Nachtrag noch, den ich gerade auf einer Speicherkarte entdeckt habe: Es gibt in Italien doch noch normale 0,33 CC Dosen, und zwar in Automaten. Es werden speziell für Automaten noch normale 0,33er hergestellt mit dem Aufdruck "Confezione Per Distributori Automatico" (=Verpackung für den Verkauf in Automaten). Siehe die Bilder.
Verflucht, ich hab mir im Juli in Italien auf Dosenjagd die Füße wund gelaufen, aber eine 0,5 CC nirgends gesehen Aber immerhin ein ansehnliches EM Set in 0,33 Sleeks hab ich zusammenbekommen.
Hi, ich war vor einigen Wochen in Rom und habe die 0,5L Dose nur in einem kleinen Laden bekommen, dort gab es dann auch Dosen aus Est/Let/Lit, Rumänische Fanta, die normalen Sleek in ALu und Weißblech und polnische Cherry ES war also mehr Glück, denn ich war bestimmt in 50 Geschäften
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!