Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.047 mal aufgerufen
 SUCHE: Infos zu Dosen
Seiten 1 | 2 | 3
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

08.05.2012 22:06
CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Hi Leute, weile gerade im Urlaub in Italien... Sehr zu meinem Leidwesen muss ich feststellen: alle CC-Produkte in 0,33l Sleeks!! Hergestellt von Crown und in Alu. Es gibt auch 0,25er, wohl nur für den Convenience-Bereich, mit Aufdruck 1€ (!). Für die 0,33er darf man im Co-op supermarkt €0,53 berappen. Es gibt 0,33er Zero EM Dosen mit dem gleichen Audruck wie unsere EM Dosen nur halt mit italienischer Flagge. Pepsi Dosen haben eine Allukappe damit man hygienisch tribken kann - angenehm!

Insgesamt finde ich den Siegeszug der Sleek echt unangenehm....!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.05.2012 00:52
#2 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Zitat
Insgesamt finde ich den Siegeszug der Sleek echt unangenehm....!



Dann tut es mir leid dir sagen zu müssen, daß dieses Jahr zur EM die 0,25er auch Einzug in Polen hält, als Edition mit Nationalspielern drauf in einer Auflage von insgesamt 20 Mio. Dosen. Ist dann nach DE und IT schon das dritte Land.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

09.05.2012 09:21
#3 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Moment, ich muss nich korrigieren: bei der 0,25er finde ich sleek total geil!! Nur die 0,33er mag ich im alten Format lieber, da mir die Sleek zu hoch sind... Falle schneller um und passen schlechter in den Kühlschrank

Eine 0,25er Edition in Polen klingt genial.. Gibt es Infos über Preise und Sorten? Lohnt sich eine Fahrt rüber?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

09.05.2012 14:27
#4 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

0,25er im "alten" Dosenformat sieht auch ziemlich bescheiden aus... in Belgien gibt es Jupiler in eben solchen 0,25er-Alt-Dosen ... sieht aus wie eine halbierte 0,5er-Dose ... eben sehr gequetscht! Darum stimme ich auch zu, das die 0,25 in Sleek echt genial ist... passt auch gut in die "Getränkemulden" im Auto... die grosse 0,33er- Sleek hingegen droht wegen seiner Höhe eher leicht umzukippen..

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.05.2012 18:51
#5 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Zitat
Eine 0,25er Edition in Polen klingt genial.. Gibt es Infos über Preise und Sorten?


Glaube mal nur Coke, als Markteinstieg, wie bei uns.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.05.2012 20:56
#6 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Muss mich korrigieren, ist kein Set, sondern nur eine einzelne Dose mit einem Spieler drauf.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

25.08.2012 09:15
#7 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Ein kleiner Nachtrag noch, den ich gerade auf einer Speicherkarte entdeckt habe: Es gibt in Italien doch noch normale 0,33 CC Dosen, und zwar in Automaten. Es werden speziell für Automaten noch normale 0,33er hergestellt mit dem Aufdruck "Confezione Per Distributori Automatico" (=Verpackung für den Verkauf in Automaten). Siehe die Bilder.

Angefügte Bilder:
IMG_4197.JPG   IMG_4198.JPG   IMG_4199.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

25.08.2012 12:17
#8 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Wird wohl billiger sein dieses Format parallel weiter zu produzieren als sämtliche Automaten umzurüsten.
Für Sammler jedenfalls optimal.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

26.08.2012 17:58
#9 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

als Zero kannte ich die noch nicht, ich habe bisher nur die C-C

Warum sind die italienischen Sleekdosen eigentlich alle von Rexam und nicht von Ball?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.08.2012 20:03
#10 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Ball hat auch schon italienische produziert.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

04.11.2012 11:38
#11 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Gibts in Italien nicht auch 0,5l Dosen von CC?

Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

04.11.2012 23:48
#12 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Nein, denke nicht. Aber leider gibt es 0,5 er Dosen von Pepsi in Italien...

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

05.11.2012 00:57
#13 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Natürlich gibt es 0,5l Dosen in Italien. Zur EM gab es sogar eine Sonderdose.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

05.11.2012 05:52
#14 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Ich wusste doch ich hatte was gesehen!

Buforty Justice Offline



Beiträge: 112
Punkte: 15

06.11.2012 22:06
#15 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Verflucht, ich hab mir im Juli in Italien auf Dosenjagd die Füße wund gelaufen, aber eine 0,5 CC nirgends gesehen
Aber immerhin ein ansehnliches EM Set in 0,33 Sleeks hab ich zusammenbekommen.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

07.11.2012 06:25
#16 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Hast du ein Bild von der 0,5 Liter Dose?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

07.11.2012 06:54
#17 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Ich hab mal auf der Homepage von CC in Italien nachgeschaut:
Sprite, Fanta und Coke gibts in der 0,5l "lattina" (=dose)!

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

07.11.2012 09:56
#18 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Ich glaube das ist wie in Österreich und es gibt die Dosen nur beim Discounter.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

07.11.2012 12:00
#19 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Könnte gut sein, denn ich habe auf meiner Italienreise bei Vollsortimentern auch keine 0,5er gesehen... War aber auch nur in sehr kleinen Läden

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

07.11.2012 13:03
#20 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Hi, ich war vor einigen Wochen in Rom und habe die 0,5L Dose nur in einem kleinen Laden bekommen, dort gab es dann auch Dosen aus Est/Let/Lit, Rumänische Fanta, die normalen Sleek in ALu und Weißblech und polnische Cherry
ES war also mehr Glück, denn ich war bestimmt in 50 Geschäften

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

07.11.2012 16:55
#21 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Zitat von nils im Beitrag #18
Ich glaube das ist wie in Österreich und es gibt die Dosen nur beim Discounter.

Aber in Österreich gibt es laut CC keine 0,5l Dosen, nur von Pepsi!

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

08.11.2012 05:02
#22 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Vor einem Jahr habe ich noch 500ml Dosen bei Penny in Österreich gekauft. Vielleicht gibt es die tatsächlich nicht mehr, würde mich aber wundern...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

08.11.2012 11:42
#23 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Mich würde generell mal interessieren wo es die 0,5er noch gibt.
Scheinbar geht ja auch in anderen Ländern der Trend eher zu Kleinpackungen.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

08.11.2012 12:17
#24 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

die letzten mir bekannten 500ml Dosen sind aus
Europa: Italien/Österreich und Island
Asien: Taiwan

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

08.11.2012 15:09
#25 RE: CC Dosen in Italien Zitat · Antworten

Mein Nachbar war letztes Jahr in Spanien, dort gabs vereinzelt auch welche, aber nur Coke!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz