Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Coca-Cola (und Dosen) im TV
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

24.03.2012 10:23
ARD Markencheck: Coca-Cola Zitat · Antworten

Im Mai wird Das Erste seine «Marken-Checks» wieder ins Programm nehmen. Unter die Lupe genommen werden soll dann unter anderem Coca-Cola.


Nach dem großen Erfolg der «Marken-Checks» des Ersten Deutschen Fernsehens im Januar hat der öffentlich-rechtliche Sender eine zweite Staffel der Reportagen bestellt. Wie eine Sprecherin dem Portal DWDL bestätigte, startet diese am 7. Mai – und ist dann wie gewohnt montags um 20.15 Uhr zu sehen.

Die neue Staffel beschäftigt sich zu Beginn mit dem Getränkehersteller Coca Cola, in weiteren Ausgaben werden die Drogeriekette dm und der Sportartikelhersteller adidas unter die Lupe genommen. Stets werden die Marken auch sehr kritisch beäugt. Im Falle von Coca Cola soll gezeigt werden, dass das Getränk so schädlich ist, dass nicht einmal mehr Zähneputzen hilft.

Während der ersten Staffel, die ungemein erfolgreich war, gingen die Zuschauerzahlen übrigens etwas zurück. Sahen den Auftakt mit dem Thema Lidl 6,31 Millionen Menschen ab drei Jahren und genau 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, waren bei der bis dato letzten Folge zum Thema Media Markt noch 3,59 Millionen dabei. Bei den Jungen wurden noch 11,4 Prozent Marktanteil gemessen.

Quelle u.a. www.quotenmeter.de

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.144
Punkte: 5.383

08.05.2012 08:17
#2 RE: ARD Markencheck: Coca-Cola Zitat · Antworten

Hat's jemand gesehen?
Ich war leider arbeiten und online ist noch nicht zu finden.
Nur das hier:

http://www.daserste.de/information/allro...7hae76ae~cm.asp

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

08.05.2012 11:51
#3 RE: ARD Markencheck: Coca-Cola Zitat · Antworten

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 660
Punkte: 207

08.05.2012 16:13
#4 RE: ARD Markencheck: Coca-Cola Zitat · Antworten

Am meisten hat mich das mit den Zähnen in der Cola erstaunt... das die so angegriffen waren unter dem Elektronenmikroskop!!

Allerdings behält man ja auch die Cola nicht 15 Min fest im Mundraum, oder?? Ist dieses Test daher überzogen bzw. zeigt nur ein Extrembeispiel?? Denn eigentlich ist die Cola doch nur ganz wenige Sekunden im Mund beim Trinken...

Das natürlich so viel Zucker in der Cola ist dürfte hingegen sicher jedem hier vorher auch schon klar gewesen sein... aber sie schmeckt eben so gut und daher sieht man da ja schnell drüber hinweg...

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz