Berlin, 14. Januar 2010. Am 18. Januar startet in Deutschland die lokale Umsetzung der integrierten, globalen Dachmarkenkampagne 'Open Happiness' für Coca-Cola. Unter dem deutschen Claim "mach dir freude auf" zeigt der neue TV-Spot, wie man mit dem Öffnen einer Coke auch den tristen Alltag in eine positive Welt voller Freude verwandeln kann. Kernaussage: Coca-Cola ist Symbol für Lebensfreude und Optimismus und kann Menschen auf erfrischende Weise dazu inspirieren, das Leben positiv zu sehen und die schönen Dinge des Alltags zu genießen. Der 30-Sekünder, umgesetzt von Wieden+Kennedy, Amsterdam, geht ab der dritten Kalenderwoche auf allen reichweitenstarken Sendern on air. Später folgen eine 60-sekündige Long Version als Kinospot sowie eine digitale Aktivierung rund um das Thema Happiness und Musik.
Eine alltägliche Bar-Szene: Schweigende, in sich gekehrte Menschen auf Barhockern, eine Kellnerin wird vom Küchenchef griesgrämig zurechtgewiesen, im Radio kündigt ein Nachrichtensprecher kräftige Schauer und Gewitter an. Das alles zieht auch die Stimmung der Kellnerin sichtbar nach unten. Dann aber geht sie zum Kühlschrank, nimmt eine Coke heraus, öffnet die Flasche, trinkt einen Schluck und wird prompt in eine andere Welt befördert – nämlich nach draußen, wo alles freundlich und hell wirkt. Dort bewirkt das Mädchen beflügelt durch seinen Optimismus und Lebensfreude viele positive Dinge: Es zieht die Regenwolken einfach weg, so dass die Sonne durchkommt, löst einen Verkehrsstau auf und versammelt zu guter Letzt, zusammen mit der stimmgewaltigen Sängerin Janelle Monáe, zahlreiche tanzende Menschen auf einem großen Platz. Der Song "Are you getting enough happiness" der R&B-Lady unterstreicht die Kernaussage "mach dir freude auf".
Spot-Premiere: Coca-Cola versprüht Open Happiness in Deutschland
Freude im Gepäck: Am Montag, 18. Januar, bringt der Getränkeriese Coca-Cola seine weltweite integrierte Dachmarkenkampagne "Open Happiness" nach Deutschland. Ein TV-Spot unter dem deutschen Claim "Mach dir Freude auf" zeigt, wie das Öffnen einer Cokeflasche den tristen Alltag vertreiben und Lebensfreude und Optimismus versprühen kann.
Coca-Cola taucht mit "Open Happiness"-Kampagne in virtuelle Welt ein
Optimismus, Freiheit und Streben nach Glück - die zentralen Attribute des American Way of Life spiegeln sich seit jeher in den Kampagnen von Coca-Cola wider. Claims wie "You can't beat the feeling", "Enjoy the real thing", "Life tastes good" oder "The Coke side of life" sind Klassiker der Gute-Laune-Werbung. Gute Laune und Optimismus braucht man zurzeit mehr denn je. Das Soft-Drink-Unternehmen hat dies erkannt. Wie bereits gemeldet, startet der Brausehersteller eine weltweite Kampagne mit dem Slogan "Open Happiness". Zwei Spots, kreiert von Wieden & Kennedy in Amsterdam, gehen nun in den USA auf Sendung. In Deutschland startet die Kampagne erst im Sommer.
Hab ich schon gesehen den Spot. Als er anfing, dachte ich nur "Was für ein toller Kühlschrank im Hintergrund", erst als sie die Flasche aufmacht habe ich gemerkt, daß es ein Coke-Spot ist.
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