Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

02.03.2012 09:14
Gaffel Fassbrause Zitat · Antworten

Betrifft sicher nicht viele von uns, da das Produkt wohl hauptsächlich im Rheinland verkauft wird, aber mir gefällt der Ansatz, das Produkt NUR in Glas & Dose anzubieten!

Quelle: http://www.bierspot.de/news/gaffels_fass...tlich_1108.html

06.02.2012 - Die Privatbrauerei Gaffel startet wieder mit einer Innovation: Als erste Brauerei bietet sie Gaffels Fassbrause jetzt auch in Dosen an. In der praktischen 0,5 Liter Größe steht das alkoholfreie Erfrischungsgetränk ab sofort in den Regalen. Die pfandpflichtigen Alubehälter erweitern das Verpackungsspektrum und sind eine ebenso umweltfreundliche Alternative zu den bisher genutzten 0,33 Liter Longneck-Glasflaschen.

„Mit diesem Schritt gehen wir vor allem auf den Convenience-Wunsch der Konsumenten ein. Dosen sind im alltäglichen Gebrauch und bei hoher Mobilität häufig praktischer als Glasflaschen.“, so Thomas Deloy, Geschäftsleiter Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Zusätzlich haben wir in Köln zu Karneval ein Glasverbot. Mit der neuen Dose muss während dieser Zeit kein Jeck mehr auf Gaffels Fassbrause verzichten.“

Gaffels Fassbrause ist ein erfrischendes, alkoholfreies, fruchtigherbes, aromatisches Mischgetränk. Sie enthält Mineralstoffe, ist reich an B + C Vitaminen, und ist frei von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. 100 ml enthalten lediglich 26 kcal. Der erstklassige Durstlöscher ist zudem ein ideales Sportgetränk.

Eisgekühlt bei 3 bis 6 Grad kann Gaffels Fassbrause ihre erfrischende Wirkung voll entfalten und schmeckt am besten. Das einzigartige, alkoholfreie Getränk gibt es in der Geschmacksrichtung Zitrone. Bisher wurde zur Abfüllung ausschließlich die 0,33 Liter Longneck-Flasche benutzt. Sie ist UV-geschützt und wird in den Mehrweg-Gebinden 24 x 0,33 Liter Kästen sowie in Sixpacks (Kasten und 1/4 Chep) angeboten.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

02.03.2012 12:52
#2 RE: Gaffel Fassbrause Zitat · Antworten

So wird Klartext geredet:

Die pfandpflichtigen Alubehälter erweitern das Verpackungsspektrum und sind eine ebenso umweltfreundliche Alternative zu den bisher genutzten 0,33 Liter Longneck-Glasflaschen.

Was mich nur etwas wundert, rechts dort im Fenster steht u.a. auch
Mit Veltins Fassbrause forciert die Brauerei C. & A. Veltins ihr Engagement im Segment der alkoholfreien Getränke.

Wusste gar nicht, daß es so viele Fassbrause Hersteller gibt, dachte immer das das eher ein regionales Berliner Getränk ist.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

02.03.2012 15:43
#3 RE: Gaffel Fassbrause Zitat · Antworten

Ich glaube aber geschmacklich hat diese Gaffel-Fassbrause nichts mir der Berliner Fassbrause zu tun, oder? Wahrscheinlich suchen die Bierbrauer neue Märlte, da der Konsum von klassischem Bier ja seit Jahren zurückgeht...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

02.03.2012 16:03
#4 RE: Gaffel Fassbrause Zitat · Antworten

Schweppes gehört ja auch schon eine Weile zu Krombacher. die konzentrieren sich auch immer mehr aufs AFG-Geschäft.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

02.03.2012 16:15
#5 RE: Gaffel Fassbrause Zitat · Antworten

...und Radeberger hat Bionade komplett übernommen!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

03.03.2012 17:19
#6 RE: Gaffel Fassbrause Zitat · Antworten

Stimmt, hatte ich auch erst kürzlich gelesen.
Glaube da war Coca-Cola aber auch schon vor Jahren dran interessiert.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz