Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Coke Zero
SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

20.02.2012 09:43
Konturflasche Dose MHD 05/12 Zitat · Antworten

Bin ja nur Trinker und kein Sammler aber bin bei meinem letzten Dosenkauf stutzig geworden: Ich hatte mir ja bei Rewe für 0,39 gleich mal 24 0,33l-Dosen Zero geholt. Komischerweise sind alle Dosen MHD 05/12, haben aber unterschiedliches Design. Einmal handelt es sich um die Konturflaschendose (Dekor-Nummer 105909) und einmal die neuere "Echter Geschmack Zero Zucker" Dose (107154). Werden die noch zeitgleich produziert?!

Die Can-Codes:
Konturflasche: L1DF22B+
Zero Zucker: L1DF22B

Hier auch die Chargen-Nr:
Konturflasche: LDT13131132
Zero Zucker: LDT13251906

Anhand der Cancodes konnte man ja erkennen, Weißenthurm, 2011, April, aber was bedeutet das +?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

20.02.2012 19:09
#2 RE: Konturflasche Dose MHD 05/12 Zitat · Antworten

Das + steht für die zweite Druckmaschine.
In Weißenthurm können 2 verschiedene Dosen gleichzeitig gedruckt werden.
Das hast du z.B. bei den aktuellen Olympiadosen auch, da hat immer ein Motiv ein + und eins ist ohne.
Aber mich wundert auch warum die offensichtlich nur für eine Maschine neue Druckplatten gemacht haben und die andere mit der alten laufen lassen haben. Vielleicht gab es ein Problem mit einer - wer weiß?

Juni 2011, nicht April (...F22...)

Die Dosen wurden aber mit 12 Tagen unterschied abgefüllt.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.108
Punkte: 206

21.02.2012 11:05
#3 RE: Konturflasche Dose MHD 05/12 Zitat · Antworten

Ah OK thanks für die Info. Ja bei April bin ich einen Buchstaben verrutscht. Kann natürlich sein, dass der Bedarf grade groß war und sie deshalb die alten Druckplatten nochmal aufgelegt haben. Andere "Zero Zucker"-Dosen in diesem Tray haben den Can-Code L1DJ13B, also erst im September hergestellt. Komisch, dass der Tray so gemischt, aber mit gleichem MHD ist - ich kam eigebntlich nur darauf, mich damit zu beschäftigen, weil ich bei den Konturflaschendosen das MHD gecheckt habe, wollte ja keine abgestandene Zero. :)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.126
Punkte: 5.383

21.02.2012 18:07
#4 RE: Konturflasche Dose MHD 05/12 Zitat · Antworten

Die letzte Auslieferung von der 0,25er CC (vor den Olympiadosen) bei Kaisers, waren auch Dosen mit MHD 12/12, aber die Dosen selbst von Juli, obwohl es vorher schon Dosen aus einer Septemberproduktion gab. Warscheinlich kramen die in Dorsten bei einer Neuanlieferung Dosen nicht die älteren vor, solange das Dekor dasselbe ist. Oder es werden zwischendurch irgendwie auch immer wieder Restepaletten zwischengeschoben, die bei einer früheren Abfüllung übrig blieben.
Ach keine Ahnung, in Dorsten war ich noch nicht.
Veilleicht bietet der FK ja bald Bildungsreisen an

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz