Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 unbekannte Herkunft
ColaLola Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

06.01.2012 12:06
Cola-Dose Herkunft Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier - falls dieser Beitrag also im Falschen Bereich gepostet wurde, einfach verschieben.


In meiner Dosensammlung habe ich ein paar Dosen gefunden, deren Herkunft ich nicht kenne - siehe angehängt Datei. Ok, mittlerweile hab ich durch nen Vergleich mit Bildern, die ich auf ebay gefunden habe, herausbekommen, dass die Dose in der Mitte einen arabischen Aufdruck und die rechte einen hebräischen Aufdruck hat. Aber woher kommt die linke Dose? Blau, recht ungewöhnlich, mit englischer und französischer Zutatenliste. Kanada? Was benötigt man, um die Herkunft herauszufinden, geht das über diesen Barcode?

Angefügte Bilder:
P1010540.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

06.01.2012 12:18
#2 RE: Cola-Dose Herkunft Zitat · Antworten

Zitat
falls dieser Beitrag also im Falschen Bereich gepostet wurde, einfach verschieben.

Schon erledigt

Erstmal herzlich Willkommen.

Zitat
Was benötigt man, um die Herkunft herauszufinden,



Nur uns

Die Linke ist, wie du schon vermutet hast, aus Kanada. (typisch die 280ml)
Die Mittlere dürfte Tunesien sein. (typisch für diese Zeit die 250ml Slim Dosen)
Und die Rechte ist aus Israel. (einfach die Schrift)

ColaLola Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

06.01.2012 20:26
#3 RE: Cola-Dose Herkunft Zitat · Antworten

Danke für die Auskunft.


Ich bin gerade dabei, meine Coka-Cola-Sammlung auszudünnen. Mit so banalen Serien aus Deutschland will ich Euch Profis mal lieber nicht nerven. Da diese drei Dosen aber immerhin ein klein was bisschen besonderes sind (gekauft schätzungsweise Mitte der 90er): Gibt es Interesse an bzw. einen "Markt" für solchen Dosen (egal ob hier oder bei ebay)?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

06.01.2012 23:59
#4 RE: Cola-Dose Herkunft Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Gibt es Interesse an bzw. einen "Markt" für solchen Dosen (egal ob hier oder bei ebay)?



Kommt immer auf die Dosen an.

Das Meiste passiert über ebay. Da haben die meisten von uns viele ihrer Dosen her, aber auch durch Tausch untereinander.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz