In KW 04/12 beginnt die Markteinführung von 4 neuen 0,25L Dosen :
- Fanta zero - Sprite zero - mezzo mix zero - Coca-Cola light
Auch wenn diese Sorten nicht zu meinen bevorzugten Produkten zählen bin ich total begeistert und sprachlos. Deshalb an dieser Stelle auch nur ein Bild und der Link zum Salesfolder (sonst denkt ihr noch ich will euch gleich zu Jahresbeginn verarschen):
Frohes Neues erstmal und das Jahr fängt ja schon gut an , ich trinke zwar auch kaum Zeros (eigentlich gar nicht) aber trotzden super, dass Coca-Cola dadurch den Dosenmarkt weiter stärkt. Was mich allerdings etwas wundert: Warum wird es eine 0,25er Dose Sprite Zero geben, obwohl es noch nichtmal normale Sprite als 0,25l Dose gibt? Verkauft sich Sprite Zero soviel besser?
Vor allem, daß sich diese ganzen zeros generell besser verkaufen sollen als andere normale Sorten wie cherry & Vanilla Coke oder Fanta Mango etc.
Zumindest sind diese Sorten, wenn sie bei den Discountern in Aktion sind, schneller weg als die zeros. Oder es ist halt mehr eine reine Marketinggeschichte um das Segment der zeros weiter zu stärken, schließlich gibt es ja auch bei diesen Flaschen diverse Aktionen (z.B. 5+1 o. 4+2). Oder die Nachfrage ist wirklich da, weil sonst die kleinste Packung ja höchstens 0,5L ist und die Zucker-Phobiker sich sonst benachteiligt fühlen
Dennoch wäre ich persönlich über die Einführung von Fanta Lemon, Mandarine und Vanilla Coke sehr glücklich.... grade letztere Sorte geniesse ich eher lieber in "kleinen Mengen".. 1 L Vanilla Coke wäre mir schon deutlich zu viel... da wäre 0,25 L genau die richtige Genussmenge für mich!!
Aber vielleicht kommt das ja noch in 2012... oder Anfang 2013...
Das sind absolut krasse Nachrichten, der WAHNSINN!!! Die 0,25 Dose muss ja alle Verkaufsrekorde brechen, so wie sich die Ereignisse dahingehend überschlagen. Mich persönlich sprechen diese Sorten jetzt auch nicht so an. Ich trinke zwar gerne Light-Colas, aber da ich Coke Zero sehr viel lieber mag als Light werde ich auch dann bei Zero bleiben. Die anderen Sorten trinke ich weder als Zero oder normal.
Ich sehe es genauso wie ihr, dass Cherry und Vanilla Coke in den 0,25ern so richtig Sinn machen würde. Vanilla mag ich zwar nicht, aber ab und zu eine Cherry ist was feines - aber eine 0,5er PET Einweg ist mir dafür zu viel. 0,33 wäre das Maximum, 0,25 perfekt. Cherry Coke schmeckt mir persönlich ja auch als Longdrink mit Wodka sehr gut.
Edit: Achja, ich finde es schon bemerkenswert, dass Sprite Zero eingeführt wird, ohne dass es Sprite Original gibt!!!!!
Es gibt neue bessere Grafiken der Dosen, welche z.T. von denen im Salesfolder abweichen.
Unterschiede der bei den neuen Grafiken:
Fanta zero - keine Sprite zero - ohne der kleinen Kalorienangabe mezzo mix zero - ohne kleine Kalorienangabe, ohne "Geschmackssieger", ® an anderer Stelle Coke light - ohne kleine Kalorienangabe, kleinerer "Schutzmarken" Schriftzug, mit Slogan: "Erfrischend leicht. Null Kalorien."
Was mich etwas verwirrt:Coke zero wird als männercola vermarktet und ist schwarz... Jetzt heissen diese sorten aber auch alle 'zero' und sind, wie coke light, grau?!? Irgendwie passt das nicht.
Dann nochwas: findet ihr es nicht auch verrückt, dass ausgerechnet in der dosenpfandzeit diese kleinen 0,25er eingeführt werden? Normal müsste man doch denken durch das hohe pfand werden große verpackungen gefordert... Naja mir soll es ja recht sein denn aus den 0,25ern schmeckt die coke am besten.
Ich würde Coke auch aus einer 0,5 Liter Dose trinken, dafür fehlt aber glauche ich der Absatzmarkt. Deswegen verwundert es mich auch, warum die leute Energy Drinks in verhältnismäßig großen Gebinden kaufen
Ist wirklich ein interessantes Phänomen, daß bei den einen der Trend zu weniger geht und bei den anderen zu mehr. Ich denke aber bei Energy Drinks hat das eher den Hintergrund, daß dieser ja "wirken" soll und denkt sich der der (meist junge Verbraucher) je mehr ich trinke desto größer die Wirkung, wogegen Coke & Co ja einfach nur den kleinen Durst löschen sollen.
Das ist mehr als verrückt. Wenn ich mich nicht verzählt habe gibt es dann mit den zeros 18 verschiedene Dosen von Coca-Cola in Deutschland (Illy nicht mitgezählt). 4x alte 0,25er, 4x neue, 6x 0,33er, 4x Relentless. Eigentlich kämen auch noch die 6 Airline Dosen hinzu. Kann mich nicht erinnern, daß es sowas vor dem Pfand gab (ohne Editionen).
Zitat Was mich etwas verwirrt:Coke zero wird als männercola vermarktet und ist schwarz... Jetzt heissen diese sorten aber auch alle 'zero' und sind, wie coke light, grau?!? Irgendwie passt das nicht.
Der Unterschied von Coke zero zu den anderen ist, daß es Coke zero parallel zu Coke light gibt. Die anderen haben jeweils die lights dieser Sorten ersetzt, weshalb hier vermutlich das silbergrau weiter bestehen bleibt.
Von der Sache her hätte Coke light auch wegfallen können, da Coke zero im Grunde nur eine weitere Rezeptänderung/-verbesserung ist. Dann hätte aber das alte Problem light=Frau fortbestanden. Also hat man sich einen weiteren cleveren Marketingschachzug in der Unternehmensgeschichte ausgedacht.
Zitat den "Glanzlook" finde ich sehr edel... leider hat die Light-Dose keinen, sondern ist eher matt!
Ich finde eher diese Glanzlackierung der Coke light besser. Bei den ganz blanken Dosen besteht das Problem, daß sich die Umgebung immer darin spiegelt und dadurch das Dekor gar nicht richtig zur Geltung kommt. Sie wirken allgemein dadurch sehr dunkel. Bei der speziellen Coke light Lackierung wird hingegen nur das Light reflektiert, wodurch sie sich auch besser fotografieren.
Anbei mal ein Beispiel einer 2007er Coke light Dose (links-Ball, rechts-Rexam), damit man sieht was ich meine.
Vielen Dank für die Bilder! Die Zeros sehen super edel aus, gefällt mir perfekt. Ich brauche sie aber auch nicht zum Fotografieren sondern nur zum Trinken :D In Berlin keine Sichtungen, allerdings war ich auch lange nicht mehr bei Rewe, und Reichelt ist bei den 0,25ern eher lahm.... hatten ja ewig nur Original CC als es schon Zero, Mezzo und Fanta gab.
Das stimmt, Edeka (Region Minden-Hannover) hängt diesbezüglich ziemlich hinterher. Aber dafür hat man da manchmal Glück bei Designwechseln. Die neue Mezzo wurde ja auch bei Edeka gesichtet. War gestern noch etwas unterwegs und die Coke light hatte auch nur etwa jeder zweite Rewe.
Rewe war damals bei Einführung der 0,25er Original-Coke auf jeden Fall auch ganz früh am start. Damals hatte ich noch nicht hier mitgelesen und wäre vor Glück fast in Ohnmacht gefallen als ich die dort sah.
sagt mal, die 0,25 Cola-Light scheint mir aber nicht so neu zu sein- zumindest das Design betreffend. Sie hat auch im Gegensatz zu den anderen neuen Dosen noch c 2011, statt 2012 und der Design-Code liegt mit 107065 ebenfalls im Bereich frühes 2011 (die 0,33 hat 107064!)
Weiss jemand, woran das liegt? Oder weshalb die nun erst 2012 auf den Markt gebracht wurde, obwohl anscheinend schon länger geplant?
Das ist mir auch schon aufgefallen, daß sie offensichtlich mit der 0,33er zusammen entworfen wurde. Was mich jedoch gewundert hat ist, daß die 0,33er trotzdem nicht den Text Erfrischend leicht. Null Kalorien hat.
Möglicherweise war die Einführung der 0,25er schon länger geplant, hat es dann aber mit auf die zeros gelegt, weil man zwischenzeitlich auf die Idee gekommen ist diese auch einzuführen - oder was weiß ich.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!