Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Ich Bins! Offline



Beiträge: 575
Punkte: 46

28.11.2011 19:43
Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Hi, ich schau grad Galileo (Pro7), und die haben heute eine sehr interssante Reportage über den Weg der Getränkedose von der Bauxitgewinnung bis zur fertigen Dose gezeigt. Inklusive Bildmaterial aus einem REXAM-Werk (Gelsenkirchen oder Recklinghausen (es wurde nur gesagt, dass die Fabrik im Ruhrgebiet liegt)) und der Coke Dosenabfüllung in Dorsten.
Besonders schön war auch, dass zum Schluss die Vorteile der Dose zusammengefasst wurden.

Link: http://www.prosieben.de/tv/galileo/zusat...2011-1.2978084/

Ich denke mal, dass die den Beitrag in den kommenden Tagen bei MyVideo etc. online stellen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

28.11.2011 22:31
#2 RE: Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Da hatte mir meine Freundin vorhin von erzählt. Aber sie konnte es nicht zu Ende schauen, weil sie einen Anruf bekam. Deshalb weiß ich auch nicht den genauen Inhalt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

29.11.2011 12:48
#3 RE: Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Hier kann man es sich jetzt anschauen (die ganze Sendung):

http://www.prosieben.de/tv/galileo/video...e-folge-montag/

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

29.11.2011 17:16
#4 RE: Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Habe anscheinend perfekt gezappt und pünktlich eingeschaltet.
Nur komisch das sie im Rexam Werk filmen und dann zeigen wie Coke Dosen abgefüllt werden.. War aber auch besser so

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

29.11.2011 19:20
#5 RE: Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Zitat
Nur komisch das sie im Rexam Werk filmen und dann zeigen wie Coke Dosen abgefüllt werden.



Zum Glück haben die als sie die Coke Dosen gezeigt haben auch gesagt, daß die restlichen 30% in Deutschland Stahldosen sind, sonst hätte ich wohl wieder hinschreiben müssen
Hauptsache es war ein Pro Dose Beitrag.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

02.12.2011 00:48
#6 RE: Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Es gibt auch einen Direktlink nur zu diesem Beitrag.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/video...dose-1.2979700/

Habe ihn mir auch noch einmal angeschaut und bei mir hat sich eine Frage aufgetan.
Etwa ab Minute 09:05 sieht man wie der sog. Napf ausgestanzt wird und auf einem Band senkrecht nach oben fährt.
Bei Weißblechdosen weiß ich, daß das Band magnetisch ist, aber wie machen die das mit Aludosen? Dachte erst daß sie irgendwie angesaugt werden, aber das Band besteht aus Einzelgliedern (Gitter? - man kann durchschauen).

Ich Bins! Offline



Beiträge: 575
Punkte: 46

02.12.2011 14:23
#7 RE: Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Ich nehme mal an, dass die Aluminiumnäpfe mit Hilfe von Wirbelstrom transportiert werden.
Auf diese Weise werden ja auch beim Recycling die Aludosen von Weissblech und PET bzw. sonstigem Müll getrennt.

Weiß jemand wo man den Beitrag (legal) herunterladen oder aufnehmen kann?
Hab schon bei Youtube und Konsorten gesucht aber nirgendwo gefunden und die ProSieben Mediathek wird vom downloadmanager nicht unterstützt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.275
Punkte: 5.383

02.12.2011 18:19
#8 RE: Der Weg der Getränkedose bei Galileo Zitat · Antworten

Zitat
Weiß jemand wo man den Beitrag (legal) herunterladen oder aufnehmen kann?

Ich hatte ohnehin vor mal anzufragen ob sie es mir als Info für meine HP zur Verfügung stellen können, so daß ich es einbinden kann.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz