Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 Flaschen (deutsche Sonderflaschen)
Joa Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

21.10.2011 11:24
Fehlproduktion Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe gestern bei der Arbeit eine Flasche Cola gefunden die, zwar Cola als inhalt hat, aber keine "Coca-Cola" Flasche ist.
Die Flasche ist ganz "gerade" und hat nicht die typische Form für eine Cola Flashce.
Unter dem Aufkleber ist etwas auf dem Glas zu sehen und mit dem Finger zu erkennen (wahrscheinlich die Marke von einem anderen Getränk). Ich wollte jedoch die Etiketten nicht abmachen, da diese Flasche vielleicht einen Sammlerwert hat.
Liege ich dabei falsch?? Wo kann man so etwas verkaufen? Ich habe mehrere Flaschen mit dem falschen Verschluß gesehen, aber bei diesem Fehler hat sich die "Cola-Produktion" etwas anderes erlaubt :)
Grüße

Angefügte Bilder:
CIMG3198.JPG   CIMG3199.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

22.10.2011 00:09
#2 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Habe mal versucht herauszufinden um was für eine Flasche es sich handeln könnte, habe aber noch nichts gefunden.

Joa Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

22.10.2011 08:37
#3 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Danke schon mal für deine Antwort. Ich bin mir zu 90% sicher, dass es sich um diese Flasche handelt. Aber mit einem neuen Kronkorken.
Trotzdem konnte ich nicht herausfinden was das für eine Flasche ist...
Grüße

Angefügte Bilder:
3565303538366663.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

22.10.2011 08:56
#4 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Das Logo sagt mir gar nichts. Wo hast du das andere Bild her?

Joa Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

22.10.2011 10:08
#5 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Beim recherchieren im Internet. Ich war gestern auf so vielen Seiten, dass ich nicht mehr sagen könnte von welcher das war...
Ich habe Begriffe wie: Felhproduktion Coca Cola, oder Falsche Flasche Coca Cola gesucht... dabei habe ich das Bild gefunden und bei mir gespeichert...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

22.10.2011 12:34
#6 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Sieht wie ein Symbol mit einem Skiläufer aus einem e aus.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

22.10.2011 14:50
#7 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

An Ski, einem e oder G habe ich auch schon gedacht, aber sagt mir, wie gesagt, überhaupt nichts.

Diese Art Flasche scheint aber zumindest nicht das erste mal durchgerutscht zu sein.

Steht evtl. unten am Rand noch irgendwas verdächtiges?

Joa Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

22.10.2011 17:55
#8 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

An einem Skiläufer habe ich ebenfalls gedacht. Ob das eine Flasche zu irgendwelchen Winterspielen ist?
Unten steht:
05 O-I E 11 25cl
Auch merkwürdig, da die Füllmenge 0,2l ist, und nicht 0,25l

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

22.10.2011 20:28
#9 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Das Etikett ist für 0,2 Liter die Flasche 0,25.

Die Original CC ist wohl genauso gross, aber durch die Form und dickeres Glas gehen nur 0,2 rein.

Hier mal ein Paar Vergleichsdaten:

8 OZ MW USA 19,3 cm, 430g (237ml)
0,25 L EW Fr. 19,3 cm, 430g
0,2 L EW ? 19,6 cm, 470g
0,2 L MW USA 20 cm, 550g
0,2 L MW D 20 cm, 570g
0,25 L MW DK 22,5 cm, 610g
1,5 L MW D 33 cm, 2700g

Jeweils voll und mit Kronkorken, letzte mit Schraubdeckel.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

23.10.2011 18:16
#10 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Das Bild stammt von Hier:
http://www.ebay.de/itm/Coca-Cola-Fehlpro...=item45fd4f1042

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

24.10.2011 14:02
#11 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Damit haben wir schonmal einen "Wert".

Joa Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

24.10.2011 17:25
#12 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Na klasse! Ich hatte mir etwas mehr erhofft :) Ich schau mal ob sie nächste Woche in eBay reinstelle...
Vielen Dank an euch für eure Hilfe!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

24.10.2011 23:20
#13 RE: Fehlproduktion Zitat · Antworten

Deine hat immerhin noch ein Label drauf, macht vielleicht für manch einen Sammler den entscheidenden Unterschied.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz