Hallo zusammen, ich habe gestern bei der Arbeit eine Flasche Cola gefunden die, zwar Cola als inhalt hat, aber keine "Coca-Cola" Flasche ist. Die Flasche ist ganz "gerade" und hat nicht die typische Form für eine Cola Flashce. Unter dem Aufkleber ist etwas auf dem Glas zu sehen und mit dem Finger zu erkennen (wahrscheinlich die Marke von einem anderen Getränk). Ich wollte jedoch die Etiketten nicht abmachen, da diese Flasche vielleicht einen Sammlerwert hat. Liege ich dabei falsch?? Wo kann man so etwas verkaufen? Ich habe mehrere Flaschen mit dem falschen Verschluß gesehen, aber bei diesem Fehler hat sich die "Cola-Produktion" etwas anderes erlaubt :) Grüße
Danke schon mal für deine Antwort. Ich bin mir zu 90% sicher, dass es sich um diese Flasche handelt. Aber mit einem neuen Kronkorken. Trotzdem konnte ich nicht herausfinden was das für eine Flasche ist... Grüße
Beim recherchieren im Internet. Ich war gestern auf so vielen Seiten, dass ich nicht mehr sagen könnte von welcher das war... Ich habe Begriffe wie: Felhproduktion Coca Cola, oder Falsche Flasche Coca Cola gesucht... dabei habe ich das Bild gefunden und bei mir gespeichert...
An einem Skiläufer habe ich ebenfalls gedacht. Ob das eine Flasche zu irgendwelchen Winterspielen ist? Unten steht: 05 O-I E 11 25cl Auch merkwürdig, da die Füllmenge 0,2l ist, und nicht 0,25l
Die Original CC ist wohl genauso gross, aber durch die Form und dickeres Glas gehen nur 0,2 rein.
Hier mal ein Paar Vergleichsdaten:
8 OZ MW USA 19,3 cm, 430g (237ml) 0,25 L EW Fr. 19,3 cm, 430g 0,2 L EW ? 19,6 cm, 470g 0,2 L MW USA 20 cm, 550g 0,2 L MW D 20 cm, 570g 0,25 L MW DK 22,5 cm, 610g 1,5 L MW D 33 cm, 2700g
Jeweils voll und mit Kronkorken, letzte mit Schraubdeckel.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!