Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Ball
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.258
Punkte: 5.383

16.10.2011 09:26
Umwelt-Auszeichnung für die Getränkedose Zitat · Antworten

Ist zwar schon etwas älter, aber habe gesehen, daß es hier noch gar nicht erwähnt wurde.

Umwelt-Auszeichnung für die Getränkedose
Die Getränkedose von Ball Packaging Europe gewann den Gold-Preis in der Kategorie „Umweltfreundlichkeit“ beim diesjährigen Wettbewerb „Top Produkt Handel 2011“, der vom Wirtschafsmagazin handelsjournal ausgerichtet wird.

Die handelsjournal-Leser konnten in den vergangenen Wochen ihre Favoriten unter den 21 Nominierten in sieben Kategorien wählen — und sie haben das in großer Zahl getan. Die Bewerber waren in den Kategorien Kundenorientierung, Personaleffizienz, Prozessoptimierung, Zahlungsmanagement, Verkaufsförderung, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit angetreten. Es ging um Gold, Silber und Bronze.

Umwelt- und Klimaschutz, Energiesparen und das Schonen von Ressourcen stehen heute ganz oben auf der Agenda der Einzelhändler. Dabei konnte die Getränkedose mit guten Argumenten punkten:

- Getränkedosen wiegen heute bis zu 25 Prozent weniger als vor 15 Jahren, und es muss entsprechend weniger Material bei ihrer Herstellung eingesetzt werden
- In Deutschland werden heute 95 von 100 verkauften Dosen recycelt
- Das Recycling von Getränkedosen spart bis zu 95 Prozent der Energie, die zur Neuproduktion von Metall benötigt wird

Offenbar sind nicht nur die handelsjournal-Leser von den Vorteilen der Dose überzeugt, sondern auch die deutschen Verbraucher, die sie heute wieder verstärkt kaufen und der Getränkedose jüngst zu einem Comeback im Handel verhalfen.

Ball Packaging Europe nimmt die Gold-Auszeichnung für die Getränkedose in der Kategorie „Umweltfreundlichkeit“ auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf entgegen (Montag, den 28. Februar 2011, 16.15 Uhr, ECO-Forum, Halle 13).
Kai Falk, Geschäftsführer für Kommunikation und Nachhaltigkeit beim Handelsverband Deutschland (HDE) wird mit einem Grußwort in die Preisverleihung einführen.


http://www.ball-europe.com/382_1787_DEU_...ml?parentid=559

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz