Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Ball
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

17.06.2011 11:26
Besuch im Dosenwerk Weißenthurm Zitat · Antworten

Manch einem haben wir es schon auf den Börsen gegenüber erwähnt, Thomas und ich hatten am Pfingstdienstag noch einen Besichtigungstermin des Dosenwerkes von Ball in Weißenthurm, den wir nun endlich warnehmen konnten da wir wegen den Börsen ohnehin "in der Ecke" waren.

Es war eines der aufregensten Erlebnisse in meiner "Dosensammler-Laufbahn".
Es wurden eigens für unseren Besuch 0,33er Coca-Cola Sleek Dosen produziert, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Es wurden uns alle Abteilungen gezeigt, von der Designabteilung wo die Vorlagen entworfen werden, über die Herstellung der Druckplatten, die Maschine für Probedrucke bis hin zum Lager und der Kantine (lecker Fisch)

Das absolute Highlight war jedoch das Dosenarchiv wo unzählige Dosen lagern die einmal in diesem Werk produziert wurde. in Einem zweiten Raum lagerten viele verschiedene interessante Testdosen und Probedrucke (diverser Hersteller) die meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben.
Doch leider durften wir dort weder Dosen mitnehmen noch fotografieren, da diese Dosen ja nie auf den Markt kamen.

Anbei aber ein paar schöne Fotos aus der Produktion.
1.-3. Produktion
4. Cokedosenpaletten im Lager
5. irgendeine Billiglimo

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Ball.

Angefügte Bilder:
Dosen.jpg   DosenDosenDosen.jpg   DosenDosen.jpg   Lager-Coke.jpg   Lager-Pepsi.jpg  
Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

17.06.2011 15:36
#2 RE: Besuch im Dosenwerk Weißenthurm Zitat · Antworten

Wirklich klasse Bilder Du hättest ja einfach mal aus versehen gegen eine Dosenreihe treten können

SethSothell Offline



Beiträge: 1.111
Punkte: 206

17.06.2011 19:16
#3 RE: Besuch im Dosenwerk Weißenthurm Zitat · Antworten

Das ist absolut geil, ich kann Euch zu diesem Erlebnis nur beglückwünschen. Echt nett von Ball, Euch in die heiligen Hallen zu lassen. Diese Massen Coke-und Pepsi Dosen sind ja Orgasmus pur. Ich finde es auch echt gut, dass Ball in Deutschland nachwievor Weißblechdosen herstellt - habe hier ja schon häufiger meine Neigung zu Weißblech dargelegt, nichts schlägt das Geräusch, so eine richtig schwere, harte Weißblechdose zu öffnen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz