Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.902 mal aufgerufen
 Flaschen (deutsche Sonderflaschen) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
Mr.Coke

Beiträge: 1.243


20.05.2006 23:29
Coke in der Fußballflasche Polen antworten

Hier mal welche aus Polen:

http://cgi.ebay.de/2-limit-Coca-Cola-Fl-...1QQcmdZViewItem
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


23.05.2006 10:06
RE: Coke in der Fußballflasche Polen antworten

Habe gerade eine MAil von MC Donalds erhalten

Hallo,

noch ergänzend ist anzumerken, dass auf die Flaschen kein Pfand erhoben wird, sie jedoch Mehrwegflaschen sind.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Jetzt warte ich noch auf die Antwort, wie soetwas sein kann


Mr.Coke

Beiträge: 1.243


23.05.2006 22:15
RE: Coke in der Fußballflasche bei McDonald's antworten

So weit ich weiss, brauch man kein Pfand zu nehmen wenn man die Flaschen nur bei einen Ambieter wieder abgeben kann.

Ist z.B. bei VORLO auch so, die liefern/holen Mehrweg Pfandfrei.

Und die Ballflasche kann man (muss aber nicht) ja nur bei McD. abgeben, nicht in einem Getränkemarkt.
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


23.05.2006 22:17
RE: Coke in der Fußballflasche Polen antworten

Pfandfreie Mehrwegflaschen?
Geht sowas.
Ich muss gestehen, daß ich mich mit diesem Thema noch gar nicht befasst habe.
Ich dachte Mehrweg ist automatisch Pfand, aber vielleicht ist das ja eine Gesetzeslücke, daß es also gar keine Pflicht ist Mehrweggebinde zu bepfanden.

Muss ich mich auch mal schlau machen, gegebenenfalls mal die Verpckungsverordnung genau durchlesen.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


26.05.2006 19:25
RE: Coke in der Fußballflasche Polen antworten

Tach!
Habe gerade die Antwort von MC Donalds bekommen

Sehr geehrter Herr Vietor,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage betreffend den Coca-Cola Coke - Ball.

Laut der Verpackungsverordnung (VerpackV), die die rechtliche Grundlage für das Inverkehr-Bringen von Flaschen und anderen Verpackungen bildet, können Mehrweg-Flaschen unbepfandet verkauft werden. Der Kunde hat die Möglichkeit, einen leeren Coke-Ball in jedem unserer Restaurants zurückzugeben. Auf diese Möglichkeit wird sowohl in den Restaurants als auch auf jeder einzelnen Flasche hingewiesen. Von den Restaurants gehen die Flaschen in die Flaschenreinigungsanlage unseres Lieferanten, der Coca-Cola GmbH. Dort werden sie gereinigt, gewaschen und neu befüllt.


Mit freundlichen Grüßen aus München


Ihr Kundenservice Team

McDonald's Deutschland Inc.
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel. ++49 (0) 89 / 785 94 - 413
Fax ++49 (0) 89 / 785 94 - 479
Mail:info@mcdonalds.de


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


27.05.2006 09:31
RE: Coke in der Fußballflasche Polen antworten

Eine wunderbare Gesetzeslücke...
Eine tolle grundlage für weitere Aktionen.
Allerdings wäre bei dem Verkaufspreis der Flaschen auch egal ob da nun noch 0,15 drauf oder drin wären.

Jetzt muss "Ball" sich nur noch Gedanken machen wie sie MW-Dosen herstellen.
Dürfte an sich eigentlich auch kein großes Problem sein.
Einfach ein dickerer Dosenrumpf und eine Möglichkeit den Deckelkleber wieder zu lösen.
Und schon sind Dosen wieder pfandfrei.
Allerdings würde sich das zusätzliche Material und der Aufwand auf den Verkaufspreis umschlagen, was die Dose dann so teuer machen würde wie sie jetzt ist inkl. Pfand.


Mr.Coke

Beiträge: 1.243


02.06.2006 00:26
Deutsche Umwelthilfe: Ronald McDonald kickt Mehrweg in den Orkus antworten
presseportal 30.05.2006 - 12:21 Uhr, Deutsche Umwelthilfe e.V.

McDonalds und Coca-Cola starten zur Fußball-WM als
Werbegag verkleideten Generalangriff auf das Getränke-Mehrwegsystem -
Deutsche Umwelthilfe e. V. mahnt Fastfood-Kette wegen
Verbrauchertäuschung ab - Bundesverband des Deutschen
Getränkefachgroßhandels geht wettbewerbsrechtlich gegen pfandfreien
Einwegverkauf vor.

Quelle wieder mal : http://www.presseportal.de/story.htx?nr=...earch=coca-cola

Und ein 2. Beitrag dazu: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=...earch=coca-cola


Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


02.06.2006 11:17
RE: Deutsche Umwelthilfe: Ronald McDonald kickt Mehrweg in den Orkus antworten

Mir hat der C-C Mitarbeiter auch gesagt, daß es da z.Z. richtig Ärger gibt


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


02.06.2006 12:55
RE: Deutsche Umwelthilfe: Ronald McDonald kickt Mehrweg in den Orkus antworten

Scheiß DUH.
Wie bockige kleine Kinder sind die.

Werde gleich mal losrennen zu damit ich noch was abkriege.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


02.06.2006 23:30
RE: Deutsche Umwelthilfe: Ronald McDonald kickt Mehrweg in den Orkus antworten
War heute bei McD und habe mir 5 Sets gekauft, ist also alles noch zu haben.
Und das beste: Die haben mir von sich aus alle zum Menü-Preis verkauft, also 0,80 pro Flasche..
Der Anfangsdialog war auch wieder traumhaft.
Ich: (die Flaschen anschauend, da es beim letzten mal nicht alle gab) "Sind wohl wieder alle da?"
Er: Ja.
Ich: Ok, ich nehm' dann 5 mal.
Er: Welche denn? Bestimmt alle außer Deutschland (grinsend).
Ich: Nein, 5 mal komplett!
Er:

Neues zum Thema: "weltweit in Form und Design einzigartiger Trinkball":

http://cgi.ebay.de/Coca-Cola-Belgien-Neu...itemZ6285644960

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


02.06.2006 23:44
McDonalds beendet Verkauf der umstrittenen Coke Ball-Flaschen antworten
McDonalds beendet Verkauf der umstrittenen Coke Ball-Flaschen vor Beginn der Fußball-WM:

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=...earch=coca-cola

Na da haben die es ja mal wieder geschafft. Glückwunsch.
Hätte nie gedacht, daß McDonalds so ein Luschi-Unternehmenist und sich von so ein paar geisteskranken Ökofanatikern was sagen lässt und den Schwanz einzieht.
Bin echt enttäuscht von McDonals.
Stattdessen hätten die einfach ab sofort 15 Cent Pfand verlangen sollen und das Thema wäre auch erledigt gewesen.

Muss man aber auch alles nicht verstehen...

Mr.Coke

Beiträge: 1.243


14.12.2008 23:20
RE: McDonalds beendet Verkauf der umstrittenen Coke Ball-Flaschen antworten

Hat noch jemand einen Satz übrig ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=014


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


15.12.2008 00:14
RE: McDonalds beendet Verkauf der umstrittenen Coke Ball-Flaschen antworten

Naja, wenn man nur genug Blödsinn reinschreibt, dann geht halt mancher Preis schnell hoch.
"...wurden damals für McDonalds hergestellt und kamen nie in den Verkauf..."

Seiten: 0 | 1
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor