Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Coca-Cola allgemein
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.08.2011 08:34
Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Möchte mal kurz vom Tag der offenen Tür am 30.07.11 in Berlin Hohenschönhausen berichten.

Trotz des Dauerregens fand ich es dort recht gut besucht und sehr interessant. Die Produktion konnte ich mir leider nicht anschauen, da ich alleine mit meinem Sohn da war und es dort eine ziemliche Schlange gab.
Deshalb war ich auch allgemein etwas eingeschränkt, womit ich auch die schlechten Bilder entschuldigen möchte die ich nur mit der Handykamera mit Kind und Gepäck auf dem Arm machen konnte.
Ohne Regen wäre es sicher noch viel schöner gewesen, vor allem draußen, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr.

Es gab auch eine Menge zu kaufen, zu eigentlich recht fairen Preisen (siehe Foto Preistafel) aber "leider" gab es viel zu viel und ich hatte viel zu wenig Geld dabei und ohnehin keine Möglichkeit es wegzuschleppen.

Man konnte auch die neue Fahrzeugflotte bewundern (s. Bilder ).

Am besten gefiel mir Dosenwerfen

Angefügte Bilder:
P300711_13.12.jpg   P300711_13.12_[01].jpg   P300711_13.17.jpg   P300711_13.20.jpg   P300711_13.57.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.08.2011 08:36
#2 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Die Getränkepreise dort waren richtig billig. Mal abgesehen davon, daß es Fanta Mango und Relentless als Gratisproben (Pappbecher) gab, kostete ein 0,5L Plastik Becher Coke -,50 und der Becher selbst auch nochmal -,50 Pfand, aber man durfte ihn auch mitnehmen. Der Becher war einer zur Frauen WM. Wäre auch ein schönes Dosenmotiv gewesen.

Angefügte Bilder:
Becher_WM2011.JPG   P300711_13.23.jpg   P300711_13.24.jpg   P300711_13.36.jpg   P300711_13.39.jpg  
Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

07.08.2011 15:21
#3 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Danke für die Bilder. Ich wäre selbst gern dabei gewesen, konnte es aber Zeitlich und durch die Entfernung nicht dabei sein. Für mich ist ja Hohenschönhausen so interessant, da dort ja angeblich das Sirup für meinen Getränkeautomaten hergestellt wird. Naja es bleibt wohl vorerst ein Geheimnis ob das auch stimmt
@ Sven: Hätte ich die Erlaubnis deine Bilder im Minipomforum zu verlinken ?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.08.2011 23:04
#4 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Zitat
@ Sven: Hätte ich die Erlaubnis deine Bilder im Minipomforum zu verlinken ?

Bei dieser Qualität hatte ich schon überlegt ob ich sie selbst überhaupt jemanden zeigen soll/kann.

Solange du schön angibst von welcher Website sie stammen , von mir aus gerne.

Wie gesagt, aufgrund des Wetters und da ich meinen Sohn dabei und viel auf dem Arm und die Kamera vergessen hatte, war ich etwas eingeschränkt. Hätte mir gerne auch noch alles etwas genauer angeschaut und noch mehr und bessere Bilder gemacht und mich auch bei der Produktion angestellt und noch viel mehr Fanta Mango und Relentless getrunken . Bin aber froh überhaupt da gewesen zu sein.

Hätte z.B. auch noch gerne Bilder der "richtigen" Fahrzeugflotte (PKW's, Lieferwagen und div. LKWs) gemacht die dort aufgestellt waren. Zudem wollte ich auch noch ein paar Bilder im Freundeskreis hochladen - aber nicht in dieser Quali.

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

08.08.2011 13:43
#5 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Naja ich habe ja noch viel schlechtere Bilder gesehen. Hauptsache es sind übehaupt Bilder aufgetaucht. Über einen Beitrag (wie von der Messe) von Coca Cola im Freundeskreis Forum hätte ich mich gefreut.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

22.08.2011 04:37
#6 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Ich finde die Bilder auch sehr schön, scheint eine nette Veranstaltung gewesen zu sein. Aus diesen Mehrwegbechern hätte ich jedoch nicht getrunken.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

22.08.2011 09:43
#7 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Zitat
Aus diesen Mehrwegbechern hätte ich jedoch nicht getrunken.



Warum nicht?

Ich vergaß ja völlig zu erwähnen, daß es beim TdoT am Ausgang auch Gratisdosen gab. Hat man diese dann wieder abgegeben hat man ein kleines Couponheft bekommen, in dem es u.a. auch ein Gratis-Softdrink oder Gratis-Pommes gab.

Angefügte Bilder:
BK-Coupons.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

22.08.2011 16:49
#8 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Ich bin Hardliner und trinke bei Verpackungen die mehrfach verwendet werden NUR aus Glas! Plastik gibt es bei mir wenn es überhaupt sein muss nur wenn es Einweg ist. Ansonsten NUR Dosen. Aber die Becher die auf Deinen Fotos sind wurden evtl. ja noch nie gespült, sie sehen sehr neu aus.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

22.08.2011 19:07
#9 RE: Tag der offenen Tür Zitat · Antworten

Die Becher die es dort gab wurden glaube noch nie benutzt. Zumindest sieht er absolut neu aus, ohne Kratzer usw.
Habe ihn auch nur interessehalber gekauft. So rein aus Durst meide ich auch Mehrweg - auch Glas, da bin ich auch Hardliner. Wenn es z.B. auf irgendwelchen Festen nur Flaschen gibt, dann gehe ich extra irgendwo an eine Tanke oder Bahnhof oder so und hole dann dort Dosen, zumal sie auch noch deutlich billiger sind. Wenn jemand für 'nen halben Liten Coke 3 Euro verlangt und dann noch olles Mehrweg - da kann ich echt geizig werden.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz